Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Campingfamilie »

Liebe Mit-Falter und Mit-Klapper,

nachdem wir im letzten Jahr nur davon gesprochen haben, stellen wir es dieses Jahr auf feste Füße:
1. Grosses Schleswig-Holstein-Treffen des Klappcaravanforums vom 02. bis 05. September in Wrohe/Naturpark Westensee bei Kiel

Bild

Wir, Jörg (claudijörg) und Thomas (campingfamilie), wollen nach Ende der Sommerferien noch ein bisschen Urlaubsverlängerung in den Spätsommer tragen.
Der Campingplatz liegt direkt am Ufer des Westensees, eines der größten Binnenseen Schleswig-Holsteins, der, wenn man es nicht wüsste, als Schwedisches Gewässer durchgehen würde.

Die Kosten legen bei 15 € pro Gespann un Nacht incl. Strom (bitte nur bis 8A !!!) plus einer einmaligen Zulage, die Ihr gleich aus dem geplanten Programm entnehmen könnt. :wink:

Programm

ab Donnerstag , den 02.09.2010: Anreise zu Treffenkonditionen möglich
Bild

Freitag, den 03.09.2010:Anreise und lockeres Zusammensitzen .


17:00 bis open end
Großer Grillabend mit Profi-Griller Jörg mit einem 50l-Fass Freibier und Apelschorle (gespendet von Jörg).
Für das Grillfleisch ( Nackensteaks und Würstchen und Baguette) würden wir gern 3 € pro Teilnehmer einsammeln.
Anschließend lassen wir den Abend gemütlich am "Lagerfeuer" ausklingen.

Samstag, den 04.09.2010

9:00- 10:30 Uhr Grosse Frühstückstafel-"Lange Reihe"
11:00 Uhr - 14:00 Uhr Geführte Fahradtour durch den Naturpark Westensee
(Bitte informiert uns, wenn Ihr Mieträder braucht und welche Größe diese haben sollen - Preis hierfür folgt später) mit ausgiebiger Kaffepause im "Cafe Zeit" in Westensee- weltberühmte Torten
16:00 - 19:00 Uhr nicht-ganz-so ernstes Dartturnier mit Wanderpokal des S.-H.-Treffens (mit extra Kinderpokal)
Mehr info findet ihr unter
http://www.naturcampingplatz-westensee.de.

Wir haben ca. 30 Stellplätze zur Verfügung und freuen uns über Eure Anmeldung unter
Nordtreffen2010@googlemail.com
Thomas von campingfamilie

Geändert am 21.08.,
Grund: Am Freitag ist nicht allen eine Anreise möglich (Schulzeit! ) und ich selber darf wegen der Arbeit leider erst am Samstagabend dazustossen :evil: - meine Familie nimmt aber teil und Jörg als Mitorgansiator ist auch alleine handlungsfähig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.09.2010 21:42, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: aus Bekanntmachungen heraus genommen
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
wettries

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von wettries »

Hallo Thomas,
wir wären gerne zum Treffen erschienen, aber da das Estereltreffen ja schon von langer Hand geplant und ausgeschrieben ist, werden wir wohl unser Wort halten und zum Estereltreffen fahren. 2 Treffen so kurz aufeinander sind irgendwie unglücklich geplant. Wir appellieren daher an alle die sich bereits für Winrterswijk angemeldet haben, auch zu ihren Anmeldungen zu stehen. Man möge bedenken, das Christiaan schon einen Menge Zeit und Energie in das Treffen investiert hat.

In diesem Sinne
Jürgen
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

Nun ja, die Zeit der Wochenenden in einem Jahr ist endlich, von daher wird es bei der Aktivität dieses Forums immer zu Überschneidungen oder eng aufeinanderfolgenden Terminen kommen. Ich werde auf jden Fall versuchen, das einzuplanen. Wobei, mit der Anreise bis 12:00 wird schwierig, da wir für Freizeitaktivitäten grundsätzlich keine Schule ausfallen lassen. Mal sehen, wie wir das machen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Christiaan

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Christiaan »

Am Anfang sollte das Nordtreffen mit Pfingsten organisiert werden für diejene die nicht nach Dransfeld kommen möchtten wegen Distanz oder die grösse von den Himmelfahrttreffen, also für Mitglieder wie ich. Aber das hat wohl nicht ganz geklappt. Ich finde es leider auch zu nahe auf ein anderes Treffen. Ich hoffe dann auch das die das Nordtreffen in 2011 mit Pfingsten oder frohleichnahm organisieren werden.
Was den Esterelcamper angeht weiss ich das die schon nach Winterswijk kommen weil das Estereltreffen für den schon ein Begriff ist. Aber es kommen ja auch immer die ein oder ander Falter zum Estereltreffen.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 17.06.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin, moin,

hurra - ein Nordtreffen und noch mit tollem Programm! Und das Beste daran: Ich habe an diesem Wochenende noch Uuuuurlaub! Das bedeutet, dass ich dabei sein kann und das schon ab Donnerstag. Ich freue mich!

Beim Estereltreffen werde ich trotzdem dabei sein - außer es ginge von der Arbeit her kurzfristig nicht. Wenn ein Dabeisein in Winterswijk bei mir auf den letzten Metern scheitern sollte, dann sicher nicht wegen der Nähe zum Nordtreffen.

Dass Treffen parallel oder kurz hintereinander stattfinden, wird immer wieder passieren, da es ja sooo viele Feiertage und lange Wochenenden hier auch nicht gibt. Und ein Nordtreffen zu Fronleichnam (im norddeutschen Volksmund auch "Happy Kadaver" genannt....) wird es nicht geben, denn diesen Feiertag gibt es hier nicht, sondern nur in den katholischen Bundesländern.

Viele Grüße von der sonnigen Nordsee!
Anne
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von stefantom »

Also ich muss sagen weis nicht wo das problem ist, das esterell treffen ist ein esterelltreffen wo es hies wenn platz ist wird der rest mit faltern gefüllt das heist der platz ist doch schon fast voll. zuma,s für mich was weit ist bis kiel. Und das grosse himmelfahrtstreffen in dransfeld 2011 sein soll wenn ich da so die anfragen sehe für 2011. vondaher wenn pfingsten nen treffen ist dann ist da eins nur sollte sich jeder im klaren sein was er will wenn er sich himmelfahrt anmeldet sollte er auch dazu stehen und kommen oder auch an beiden telnehmen. solte es nartürlich sein das keiner ein grosses himmelfahrt haben will sollte das vorher angesprochenwerden bevor organisirt wird.wobei ich sagen muss das jahr hat ja wirklich viele wochenenden.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Rollo »

Moin,
Nordtreffen ist für "Nordmänner" ein Muss. Also ich bin dabei, mal sehen wer mit mir mitkommt. :hurra:
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Per »

Verstehe ich nicht, zwei Treffen sind zwei Treffen. Der Aufwand und die Kosten sind identisch, ob nun eine oder 10 Wochen dazwischen Zeit sind. Im GGteil, wegen einer Woche würde ich noch nichtmal alles auspacken ;).
Mir ist es allerdings zu weit, egal wann das wäre.
Zuletzt geändert von Per am 17.06.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von stefantom »

Per hat geschrieben:Verstehe ich nicht, zwei Treffen sind zwei Treffen. Der Aufwand und die Kosten sind identisch, ob nun eine oder 10 Wochen dazwischen Zeit sind. Im GGteil, wegen einer Woche würde ich noch nichtmal alles auspacken ;).
Mir ist es allerdings zu weit, egal wann das wäre.
Ist doch logisch einerseits haste recht mit den kosten ,aber wenn zb 10 wochen dazwischenliegen ist das schon was anderes auch wegen der kosten ob ich einmal zb 100€für ein treffen zahle und 10 wochen später 100€ oder ob ich in einem mon 200 zahle weil 2 treffen sind.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir nun nicht ewig über den Termin diskutieren. Ich finde es erst einmal toll, dass das Blumentaler Orga-Team die Sache in die Hand genommen hat, nachdem mehrere gedankliche Anläufe zu einem Nordtreffen bislang immer gescheitert sind.
Halten wir ganz einfach mal fest:
Der Termin steht!
Rollo's Ansatz ist gut. Ich lege jetzt auch fest, dass ich dabei bin und werde mal schauen, wer mitkommt :mrgreen:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von SveMa »

Hallo Thomas & Jörg,

wir werden nicht kommen können, da wir erstens nicht bis 12 Uhr am Freitag anreisen können und zweitens habe ich am 03.09. Geburtstag.

Wünsche euch aber viel Spaß bei eurem straffen Programm und bestes Wetter !

Schöne Grüße aus Reppenstedt
Thomas
Benutzeravatar
JoPutzi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 77
Registriert: 22.01.2009 21:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: -----
Camper/Falter/Zelt: Hymermobil B 540 Bj. 1987
Wohnort: Pinneberg/Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von JoPutzi »

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei sein. Werden aber auch nicht bis 12 anreisen können. Aber es muss auch immer einen geben, der zu spät kommt. Unser Part.... :flower:
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

Ich habe mal eine Teilnehmerliste vorbereitet und den Link darauf oben eingebaut. Bitte teilt den Organisatoren oder mir die Informationen mit, dann können wir sie eintragen und der Überblick bleibt (hoffentlich) erhalten.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Niels,

dann trage mich doch bitte auch mit ein - ich hatte mich oben im Thread schon angemeldet ab 2.9. und auch schon per Mail an die angegebene Adresse. Ich komme ab 2.9. zunächst alleine, und Jürgen kommt Freitag evtl. nach. Keine Kinder, keine Hunde.

Viele Grüße!
Anne
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen in Wrohe bei Kiel 02.- 05.09.2010

Beitrag von Niels$ »

Ups, sorry Anne, wie konnte ich das übersehen :oops:

Geht los.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Treffen“