Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

derwolf
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2010 13:05
Zugfahrzeug: VW T4 Westfalia
Camper/Falter/Zelt: camp let
Wohnort: Flensburg

Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von derwolf »

Moin Moin alle zusammen,
seid gestern bin ich nun auch im Besitz eines Klappcaravans. (Camplet CC Blue?!) Nur Leider hat mir der Vorbesitzer keine Papiere mitgeben können, was ich anfangs auch nicht für Problematisch hielt. Da ich ja in der Stadt der Punkte aufgewachsen bin sollte es für mich ja kein Problem sein eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen, jedoch konnte ich am gesamten Fahrzeug keine Fahrgestellnummer entdecken. Es ist nur ein Plakette auf dem Achskörper vorhanden, welcher Auskunft über die Achslast und den Achsenhersteller gibt. Das war dann leider auch schon alles. Ich hoffe, jemand aus der "Gemeinde" kann mir mit Rat zur seite stehen.
Würde gern ein Foto anhängen, hab aber noch nicht rausgefunden wie es hier funktioniert.

3459 3458
Zuletzt geändert von Niels$ am 14.04.2010 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift in CombiCamp geändert
Benutzeravatar
DieGlinder
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2009 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Karoq Style
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2009
Wohnort: Glinde

Re: Zuwachs in der Camplet-Gemeinde

Beitrag von DieGlinder »

Hallo derwolf,

Willkommen im Forum, zu deiner Fahrgestellnummer könntest du Udo ( CT7 Fan, hier im Forum) mal fragen, der weiß sicherlich wo die zu finden ist.

Wegen der Bilder, schau mal auf das Portal untern rechts (Top 30 Hauptthemen) zum Thema Bilder einfügen.

Viel spass mit deinem Falti.

Gruß Peter
Bild Das ist Urlaub
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Peter, Carmen und Finn
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von Niels$ »

Hallo DuWolf,

Auch von mir ein willkommen im Forum.
Wenn ich nicht alles täuscht, hast Du einen CombiCamp und keinen Camplet. Von daher habe ich mal Deine Überschrift geändert und das Thema nach CombiCamp verschoben.
Hast Du das Teil in Deutschland gekauft, oder in den Niederlanden?

Mit verschobenen Grüßen
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 14.04.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Buchstabensalat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
derwolf
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2010 13:05
Zugfahrzeug: VW T4 Westfalia
Camper/Falter/Zelt: camp let
Wohnort: Flensburg

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von derwolf »

Danke schön!!
Gekauft hab ich den garnicht, da der Vorbesitzer kein Geld "dafür" haben wollte. Er war bei uns im Ort zu verschenken. Glück muss man haben. War noch komplett ausgestattet mit Campingstühlen und Tisch und einer menge Kleinkram.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von Niels$ »

Jo, auch nicht schlecht.
Nun musst Du den Vorbesitzer aber noch etwas nerven. Du benötigst vermutlich einen Nachweis, dass er Dir das Teil überlassen hat, eine Eidestattliche Erklärung, dass die Papiere weg sind und wer weiß was noch.
Du kannst ja persönlich beim KBA vorbei schauen :wink: Wenn die den Anhänger kennen, dann brauchst Du nur die Fahrgestellnummer finden, den Rest kennen die dann. Aber u.U. hat Dein Anhänger auch noch gar keine Fahrgestellnummer, dann suchst Du umsonst. Hier wäre nun interessant, ob der Vorbesitzer sich an das Kennzeichen erinnern kann, unter dem der Hänger mal zugelassen war.
Oder Du fragst lieber gleich bei Deiner Zulassungstselle, was sie nun haben wollen, denn da scheint bei der deutsche Kleinstaaterei doch in jedem Stall ein anderer Amtsschimmel zu wiehern.

Zur groben Orientierung fragt man Google:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&q=fahrzeug+keine+papiere+eidesstattliche+&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Da kam z.B. das bei raus:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=991&Itemid=135
https://lttweb01.landkreis-tuttlingen.d ... assung.htm
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=1721


Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 14.04.2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von Niels$ »

Das das Thema mit der erneuten Zulassung ohne Papiere hier gerade 2x läuft, habe ich ein neues Thema aufgemacht und bitte Euch zu diesem Punkt hier weiter zu machen: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=63&t=4378&start=0

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von Cruiser »

Moin,

werden ja immer mehr. Und wieder eine Ausführung, von der ich noch nie etwas gehört habe. Fenster wieder anders usw. Es ist echt verrückt wie viele unterschiedliche Varianten es gab.

Hast Du denn die Fahrgestellnummer gefunden ? Normalerweise befindet die sich in Fahrtrichtung rechts unter dem Kasten am Deichselrohr. Einmal auf der angenieteten Herstellerplakette (nicht immer) und dann nochmal direkt daneben in das Deichselrohr eingeschlagen. Sieht man schlecht, da meist dick mit schwarzer Farbe übergepinselt.

Gruß
Christian
Do it sideways ...
derwolf
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2010 13:05
Zugfahrzeug: VW T4 Westfalia
Camper/Falter/Zelt: camp let
Wohnort: Flensburg

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von derwolf »

Hallo,
ja ich hab die Nummer nach langem Suchen gefunden. Über dem Deichselrohr unter der Gummileiste vom Aufbau. Man kann die Gummileiste nur bei Wärme hochbiegen ansonsten ist sie einfach zu steif.
Hab aber ncoh nichts weiter an dem Camplet gemacht, ausser dass wir die Matrazen, Bezüge und Innenzelt gewaschen haben.
Ich denke, dass er diese Saison nicht auf die Straße kommt, einfach keine Zeit mich drum zu kümmern.
Benutzeravatar
Glexxi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 25.02.2008 16:37
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 2005
Camper/Falter/Zelt: Combi-Camp "Country" Baujahr 2008 (Jipieajeahhhh)
Wohnort: 72275 Alpirsbach - Ehlenbogen

Re: Zuwachs in der CombiCamp-Gemeinde

Beitrag von Glexxi »

Hallo Wolf,
Du hast da einen wunderschönen Falter,aber es ist kein Camplet sondern ein Combi-Camp.
wünsche dir noch weiterhin viel Spass hier im Forum.

schöne grüsse :D
Zuletzt geändert von Glexxi am 19.06.2010 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
° Teilnehmer der 3 Forums-Herbst-Treffen im Süden
° Teilnehmer der 3 Forums-Oster-Treffen im Süden
Sir Henry I
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“