Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Beitrag von Tom »

:hi:

Wir fahren dieses Jahr erstmals zur Costa Brava und nun kam die Frage auf, ob es sich lohnt, die Fahrräder mitzunehmen. :fahrrad: Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Unsere Zelte werden wir auf dem El Delfin Verde in Torroella de Montgri aufschlagen. Ist das eine Fahrradgegend oder kann/soll man die Räder auf dem Platz nutzen?

Gegebenenfalls würde ich sonst gerne auf die 70 kg Gewicht und die Hin- und Herbuckelei verzichten. :hot:

Danke für eure Tipps!
Gruß
Tom :camp1
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Beitrag von Josef »

...unbegingt Fahrräder mitnehmen, da das Camp außerhalb liegt. Wenn man nicht immer im campeigenen Supermarkt einkaufen möchte, muß man schon ein wenig strampeln. Die Küstengegend ist aber flach. Tip, wenn Langeweile aufkommt: die Küstenstrecke von Sant Feliu de guixols bis Lloret de Mar (aber nicht mit dem Fahrrad). Palamos und Platja de Aro zum shoppen. Bei einem Besuch von Playa de Aro schaut Euch auch das Camp am Yachthafen an, direkt am Meer. Schönen Urlaub wünscht Euch: josef
Klappwohnwagen
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Beitrag von Schnatterinchen »

Tom hat geschrieben::hi:

Wir fahren dieses Jahr erstmals zur Costa Brava und nun kam die Frage auf, ob es sich lohnt, die Fahrräder mitzunehmen. :fahrrad: Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Unsere Zelte werden wir auf dem El Delfin Verde in Torroella de Montgri aufschlagen. Ist das eine Fahrradgegend oder kann/soll man die Räder auf dem Platz nutzen?

Gegebenenfalls würde ich sonst gerne auf die 70 kg Gewicht und die Hin- und Herbuckelei verzichten. :hot:

Danke für eure Tipps!
:shock: Seid ihr jetzt unter die Zelter gegangen :mrgreen:

Spaß beiseite wir würden immer Fahrräder mitnehmen. Mal eben noch schnell aufs Fahrrad ein Eis essen etc mit den Kindern ist das größte.

Schönen Urlaub :winkend:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Joerg013

Re: Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Beitrag von Joerg013 »

:shock: Seid ihr jetzt unter die Zelter gegangen :mrgreen:

Spaß beiseite wir würden immer Fahrräder mitnehmen. Mal eben noch schnell aufs Fahrrad ein Eis essen etc mit den Kindern ist das größte.

Schönen Urlaub :winkend:[/quote]

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung das man die Fahrräder mitnehmen sollte... schon zum Einkaufen oder Brötchen holen.

Schöne Grüße und viel Spass in Spanien

Jörg
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Fahrräder mitnehmen zur Costa Brava???

Beitrag von Exfalter »

Ola Tom,

auch, wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist: Ich würde die Fahrräder nicht mitnehmen. Wir sind es aber gewohnt, auch weitere Strecken zu Fuß zu gehen :D.
In der Hauptsaison ist in L'Estartit und Torroella de Montgri ein Wahnsinns-Betrieb (wir waren bereits 4x da). Und auf den Straßen und dem dichten Verkehr würde ich um mein Leben bangen, wenn nicht Blech um mich herum wäre. Auf dem CP ist trotz der Weitläufigkeit ein Fahrrad nicht unbedingt nötig. In den Ort muss man wegen Brötchen oder Eis nicht fahren. Das gibt es alles auf dem Platz in guter Auswahl zu akzeptablen Preisen.
Wir waren zuletzt in 2005 dort. Damals hatte der Supermarkt unter der Woche abends bis 23.00h geöffnet, Sonntags bis 22.30h. Wichtig wären vielleicht noch Ohrstöpsel, damit der Lärm des Disco-Abends erträglicher ist... Aber gegen die Vibrationen des Sandbodens hilft das auch nichts :mrgreen:. Dafür entschädigt der große Strand direkt am CP.

Gruß, Stephan
Zuletzt geändert von Exfalter am 29.07.2009 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“