MDR und KlappcaravanForum

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

MDR und KlappcaravanForum

Beitrag von Petrov2000 »

Hi @ all,

hier soll nun eine kleine Geschichte erzählt werden, die einmal lustig ist und die von Andrusch weitererzählt werden soll.

Es begann am 06.06.08 um 16:00 Uhr, als ich etwas vorzeitig von der Arbeit nachhause kam. Wie immer hatte ich die Vortage eine Menge zu tun (Sitzung1, Sitzung2, alltägliche Familienprobleme, die auf den Vater warten und gelöst werden sollten). Schnell, so dachte ich, machst du wenigstens die Freischaltungen von den Usern, die sich die letzten Tage neu angemeldet haben.

Also Emails abrufen, ... und da taucht eine Mail von André (User '3dog') auf, in der er uns anschreibt, dass der Mitteldeutsche Rundfunk gerade einen Beitrag für die Sendung „Einfach genial“ – Ein Magazin über schöne und praktische Erfindungen dreht. Die Folge würde voraussichtlich am Dienstag, den 01. Juli im MDR und später auch auf den anderen 3. Programmen ausgestrahlt.
Dafür würde der MDR gern einen original Klappfix/Camptourist aus DDR-Zeiten zeigen und ob wir nicht einen User in der Nähe von Leipzig wüssten.

SOFORT griff ich zum Telefon und rief Udo (User 'ct7 Fan') an, der ja alles über CTs weiss. Zusammen suchten wir im Forum nach passenden Usern. Gesucht, gefunden und sofort eine Mail an die entsprechenden User.

Gott sei dank, meldete sich sofort der Andreas (User 'Andrusch') und erklärte sich gerne bereit dazu. Er schickte mir seine Daten um einen Kontakt herzustellen und gab mir auch die Erlaubnis, diese weiterzugeben.

Am Sonntag nachmittag schickte ich diese per Mail an André, der sie am Montag, den 09.06. gleich weitergab.

Und...

nun soll uns der Andreas erzählen, wie es weiterläuft und was alles noch so passiert.

Viel Spass allen

Petrov2000
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Hallo an alle,
ja genau wie es Peter schon schrieb, gern haben wir uns bereit erklärt der TV-Welt zu zeigen wie der Camptourist funktioniert und wie er aussieht. Nach Erhalt der Nachricht durch Peter, daß der MDR Leute sucht, welche einen CT besitzen, stellten wir uns zur Verfügung.
Zunächst aber mußten wir, Kerstin und meine Wenigkeit, über das verlängerte Wochenende unseren CT 6-1 das erste Mal auf einen Campingplatz führen und im Brandenburgischen zelten. Man glaubt es nicht, aber die angekündigte Flasche Bier für denjenigen, welcher uns mit unserem Kennzeichen "erwischt" bekommt dieses beliebte Getränk und eine Gesprächsrunde, war fällig! :D (die Gesprächsrunde wurde im preußischen und sächsischen Dialekt geführt) :lol: :shock:

Nach der Rückfahrt in die Heimat wollten wir nur noch tanken und da passierte es. Der MDR meldete sich und schnell waren auch Sonderwünsche des Senders erfüllt. Der Camptourist sollte durch einen Trabant gezogen werden. Unser Schwiegersohn (Büffelhüfte) organisierte über seinen Bruder einen gepflegten P 601, welcher seine Dienste voraussichtlich am Donnerstag, d. 12.06.08 verrichten wird. Als Treffpunkt wurde der CP in Kriebstein/Krs. Mittweida ausgewählt.
Einige Telefonnate mit dem MDR schlossen sich an um organisatorische Dinge zu klären und nun warten wir gespannt auf den Lauf der Dinge, bewaffnet mit einem Trabant P 601 und einem Camptourist 6-1.

Weitere Berichte folgen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo Andrusch, hallo alle Anderen,
die ich in der nächsten zeit einen Ur-Ahnen des Camptorist von `56 saniere, würde mich der Bericht im MDR ENORM interessieren.
Ich werde dauernd gefragt, was das überhaupt ist- ein Zeltcaravan :?:
Und das währe die Antwort!
Wenn Du einen Sendeplatz kennst, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir mitteilen könntest- zum aufzeichnen natürlich! :lol:

Viel Spaß beim Dreh!

Thomas
von
campingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Hallo Thomas,
geht klar, ich versuche einen Mitschnitt zu bekommen, das war so und so mein Ziel. Werde mich mal erkundigen wie es sich mit den Rechten verhält. Aber wo ein Wille ist... :roll:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Ich will auch ... ich will auch ..... :wink: :D

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Ja klar, ich bemühe mich mit Kräften. Wie sich das gestaltet um jeden Interessierten einen Mitschnitt zu besorgen muß ich erst mal erdenken. Sobald ich einen entsprechenden Datenträger in den Händen halte werde ich denken und denken...... :klappi:
Übrigens Dani, Grüße mir die Schweiz.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Andrusch hat geschrieben:
Übrigens Dani, Grüße mir die Schweiz.
Zu späääät ..... bin seit Montag früh 8.00 Uhr wieder da ..... nach einer 14stündigen Autofahrt samt Hänger und über 1000km. :roll: :wink:

Wie war's im Spreewald? (...das klären wir aber wohl besser per Mail) :D


Zum Thema Mitschnitt: Den könntest Du ja irgendwo hochladen --- entweder "privat", so daß nur Eingeladene ihn runterladen können, oder gleich bei youtube.de ...

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich würde mich nicht nur über einen Mitschnitt freuen , sondern über den ganzen Beitrag :wink:

Ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß hört sich echt gut und kultig an 8)
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von 0901 »

Andrusch hat geschrieben:Unser Schwiegersohn (Büffelhüfte) organisierte über seinen Bruder einen gepflegten P 601, welcher seine Dienste voraussichtlich am Donnerstag, d. 12.06.08 verrichten wird. Als Treffpunkt wurde der CP in Kriebstein/Krs. Mittweida ausgewählt.
Einige Telefonnate mit dem MDR schlossen sich an um organisatorische Dinge zu klären und nun warten wir gespannt auf den Lauf der Dinge, bewaffnet mit einem Trabant P 601 und einem Camptourist 6-1.

Weitere Berichte folgen.

Gruß
Andreas
Tja heute ist der 12. und ich habe den ganzen Tag in der Schule in Leutzsch gesessen :-) Ausserdem haben wir Hochtzeitstag (16.). Wann kommt die Sendung?

Gruß Tobias
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Hallo ihr,
jetzt ist die ganze "Dreherei" mit den Filmleuten zu Ende. Ein Halber Tag verging bis wenige Minuten Sendung im Kasten waren. Lustig war die Truppe auf jeden Fall.
Hier einige Bilder:
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR1206085.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR12060814.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR12060815.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR1206084.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR1206083.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR12060819.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Andrusch-MDR1206089.jpg

Der Sendetermin ist der 01.07.08, 19:50 im MDR. Der Hessische Rundfunk, der Norddeutsche Rundfunk und der Radio Berlin Brandenburg senden diese zeitversetzt in jedem Fall, die anderen 3. Programme entscheiden sich noch.
Die Vorstellung des Camptourist dient als Einleitung der Geschichte des Klappcaravans. Es sollte gleichzeitig mit dem Trabi die Klappfixwelt der DDR nachempfunden werden. Geschwenkt wird dann auf einen Hamburger Hersteller, welcher ebenfalls Klappis produziert. Schade, wir hätten uns auch gewünscht, daß der Camptourist etwas näher behandelt werden sollte aber zu sehen ist er. Der Spaß der Filmleute steckte auch uns an, wegen uns können wir gleich nochmal drehen.
Übrigens falls die Frage auftauchen sollte ob wir ein paar Pfennige gesehen haben dann beantworte ich sie lieber gleich. Pustekuchen, wir sind sogar auf den (zugegebener Maßen geringen) Selbstkosten sitzen geblieben. Trotz dem hat es Laune gemacht, schließlich ging es um einen Camptourist.
Einen Mitschnitt bekomme ich und alle die möchten werden bedient.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Die Fotos sehen vielversprechend aus ----- kann's kaum noch erwarten! :hurra:

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Ein par Bilder mehr gibts als Vorgeschmack auf unserer HP. Der Moderator war erstaunt über die Größe der Schlaffläche beim CT 6-1. Über den weiteren Gesprächsverlauf werde ich Euch nicht unterrichten und ich weiß auch, daß er aus dem Filmbeitrag herausgeschnitten wurde. :lol:
Vertehe ich nicht. :roll:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Andrusch hat geschrieben:
Vertehe ich nicht. :roll:
Ich schon !!! :rofl:




Bild

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Hallo Kalanahanitzna,
Genau das hatte ich beim letzten Campen vor aber ich wurde leider gehindert. Codewort: Byhleguhre. :( :roll:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2008 23:11
Zugfahrzeug: '95er Mercedes E280 T-Modell und '92er VW Passat 35i Limo
Camper/Falter/Zelt: CT 6-1 deluxe
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalanahanitzna »

Andrusch hat geschrieben:
Codewort: Byhleguhre. :( :roll:
*kicher* ....... dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. :wink:



So, jetzt aber genug Insider-Gags --- zurück zum Thema:

Ich will eeeendlich den Beitrag sehen ..... noch 13 Tage !!! 8)

So sieht zweimal "TÜV ohne Mängel" bis 05/2010 aus:

Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“