Morgen geht's ins Weserbergland....

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Campingfahrzeug: Wilk Safari 560 DM 2000

Morgen geht's ins Weserbergland....

Beitrag von Tom »

:hi:,

unsere voraussichtlich letzte (private) Reise in diesem Jahr führt uns morgen ins Weserbergland. :hurra:

Nach zahlreichen Vergleichen haben wir uns gegen den Doktorsee und für diesen Campingplatz entschieden. Der scheint unseren Ansprüchen zu genügen, ist klein, aber nicht zu klein, schön gelegen und mit einem vernünftigen Verhältnis von Dauer- und Touristencampern.
Heute rief ich da an und hatte offensichtlich den Sohn der Familie am Apparat (nach Stimme schätze ich mal so auf 12 Jahre). Wenn die alle so nett sind, dann passt das!

Genaueres berichte ich dann bei der Rückkehr.
Gruß
Tom :camp1
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Campingfahrzeug: Bürstner Holliday 430

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Tom,
da wünsch ich Euch aber noch ganz schnell einen ganz tollen Urlaub. Hoffe es ist so, wie Ihr es euch erhofft. Warten dann auf Euren Bericht.
Gruß
Udo
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Campingfahrzeug: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007

Beitrag von Rod »

Hallo Tom,

viel Spaß und gutes Wetter :!:

Überleg doch mal, ob du in einer stillen Winternacht ;) deine grundsätzlichen Erfahrungen über die Stärken und Schwächen eines Wohnwagens mal zu Papier bringst. Du kannst das ja mit einem Klapper aus eigener Erfahrung vergleichen und bist mit dem Wohnwagen jetzt auch schon reichlich unterwegs gewesen.

Toll wäre es, wenn du sagen könntest, für welche Art von Reisen ein Wohnwagen besonders geeignet ist. Hier im Board differenziert sich das ja auch immer mehr aus. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Rollo ist mit seinem Outback-Gefährt glücklich, viele bevorzugen Falter, einige wechseln zu den Klappern (Esterel/Rapido) andere ziehen einen Wohnwagen vor - und ich zelte ;)

Grundsätzlich ginge es mir dabei nicht um eine (unsägliche) besser/schlechter Debatte, sondern um die Frage: Welches Gefährt passt für welche Zwecke? Schön wäre es, wenn die anderen Wohnwagen-Fahrer sich mit ihren Erfahrungen einklinken könnten.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
KlappiRappi
Super-Camper
Super-Camper
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Campingfahrzeug: Rapido Club 32TLJ Evolution

Bericht

Beitrag von KlappiRappi »

Nabend...
Grundsätzlich ginge es mir dabei nicht um eine (unsägliche) besser/schlechter Debatte, sondern um die Frage: Welches Gefährt passt für welche Zwecke? Schön wäre es, wenn die anderen Wohnwagen-Fahrer sich mit ihren Erfahrungen einklinken könnten.
Haben wir solch einen Thread/Topic nicht schon?

Dirk
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Campingfahrzeug: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007

Beitrag von Rod »

Hasllo KlappiRappi,

welchen Artikel meinst du? Diesen: "Nachteil des Wohnwagens gegenüber dem Faltcaravan". ?

Daraus - und weiteren Ifos - könnte sich ein sogenanntes "Top-Thema" machen lassen. Das sind Einführungs- Übersichtsartikel, in denen das Wissen z. B. über Wohnwagen, gesammelt wird.

Schaut als Beispiel in diese Rubrik: Küche/Grill/Kochen/Kühlbox, da sind vier Artikel Top-Themen und da stellen wir dann auch Fotos rein. Die Themen beliben immer oben und jeder kann sich hier erst mal einlesen.

Für solche TOP-Themen suchen wir immer Schreiber, Hilfe wird gerne gegeben. Wer sich in einem Fachgebiet auskennt, aber Scheu hat was zu schreiben, dem geben wir gerne Hilfe. Z. B.: Artikel einstellen und formatieren, damit es gut aussieht. Bilder bearbeiten usw..

Beste Grüße, Rod .
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“