Saisonende...

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - wird noch zum Campen ausgebaut
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Saisonende...

Beitrag von Exfalter »

Hallo Zelter, Falter, Klapper, Caravaner und WoMobilisten!

Nachdem einige bereits die Saison für sich beendet haben, gehe ich morgen noch einmal für knapp 4 Tage auf Tour. Ich fahre wieder nur mit Kind und Hund (meine Frau hat nun mal keinen Urlaub mehr :( ). Erst heute abend haben wir entschieden, wohin wir fahren: In die Pfalz, Vorderweidenthal, Camping Bethof. Ich werde euch erzählen, wie's war.
Freunde von uns wollen als Einsteiger Camping mit dem Wohnmobil testen - am Mittwoch treffen wir uns auf dem angegebenen Platz (sofern nix mehr dazwischen kommt :shock: ).
Tschüss - bis die Tage...
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Campingfahrzeug: Wilk Safari 560 DM 2000

Beitrag von Tom »

:hi: Stephan,

na denn viel Spaß :happy: und tolles Wetter :sun1: und fröhliches Abcampen!
Gruß
Tom :camp1
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Campingfahrzeug: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach

Beitrag von Nachtfalter »

Saisonende :roll: Abcampen :roll: was is´n das :?:

Wünsche Euch viel Spass Stephan :wink:
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Campingfahrzeug: Camp-let Safir

Beitrag von Rollo »

Moin,
Abcampen kenne ich auch nicht :?
Absegeln,das Ja bevor der Teich einfriert :lol:
2132 Tschüß Rollo

Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Schachti

Beitrag von Schachti »

Moin,

habe meinen Klappi auch erstmal Winterfertig gemacht.

Leider hab ich Ihn in diesem Jahr nicht so nutzen können wie ich ers gern gehabt hätte, aber nächstes Jahr wird alles besser........ :wink:

Will mal schaun ob nicht im Frühjahr ein Rapidotreffen zu organisieren ist, sind ja mittlerweile reichlich vorhanden.
Natürlich sind auch alle Eseterells,Zeltercaravans und Zelter und und und willkommen..........

Bis denne

Ingo aus OWL
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - wird noch zum Campen ausgebaut
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Beitrag von Exfalter »

Nachtfalter hat geschrieben:Saisonende :roll: Abcampen :roll: was is´n das :?:

Wünsche Euch viel Spass Stephan :wink:
@Nachtfalter: Wenn ich meine Familie schon das Jahr über kaum zum Campen bewegen kann - wie soll ich das denn im Winter schaffen?

@alle: Wir sind zurück, hatten überwiegend schönes Wetter. Jetzt muss ich noch räumen, säubern, verstauen, Wohnwagen wegbringen. Der Bericht kommt daher etwas später.

PS: Ich bin zwar mit Leidenschaft Camper, aber halt kein Hardcore-Camper. Außerdem bin ich der Meinung, dass Wintercamping dem Wohnwagen mehr schadet, im Sinne von Temperaturwechseln, Kondenswasser, Salz (Fahrwerk).
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo,

auch wir werden das Saisonende einläuten und die am Wochenende beginnenden Herbstferien nochmal mit dem Wowa wegfahren. Das Ganze auch noch kinderlos *freu. So spät wäre ich als Falitbesitzer natürlich nicht mehr verreist, im November mit Falti, dafür mangelt es mir an der erforderlichen Härte.

Fürs Wintercamping kann ich mich auch nicht erwärmen. Ich könnte nicht mit einer Tasse Glühwein in der Hand und bollernder Heizung im Hintergrund auf das malerische Schneegestöber vor dem Wowa schauen, sondern würde mir den Kopf zerbrechen, ob zuhause die Schneelast schon das Hüttendach eingedrückt hat, bzw. wer denn nun die Straße freischaufelt. Nix für mich.

Freue mich auf die kommende Woche, auf so exotische Ziele wie Köln und Bonn und wünsche Euch einen schönen Tag,

phoenix
Schachti

Beitrag von Schachti »

Hallo,

ich pack meinen Klappi wieder aus, morgen werden es in teilen von D bis 28°C :sun1:

:wink:

Ingo
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“