Verbindung zwischen Vorzelt und CC

Hoppel
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2010 09:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy Bj 1995
Wohnort: Berlin

Verbindung zwischen Vorzelt und CC

Beitrag von Hoppel »

Unser Combi Camp steht ja nun aufgebaut da.

Und das Hauptzelt, also der Wagen selber sieht auch richtig gut gespant aus. Aber diese Vertbindung zwischen Wagen und Vorzelt ist mir doch irgendwie unheimlich. Die Stangen vom Vorzelt enden in verstärkten Taschen, die dann neben den Stangen des Hauptzeltes in den Zeltstoff stechen...
Verständlich? Nee, doch lieber die Bilder...
3500 3501 3502

Ich finde, das sieht ganz schön schräg aus.
Soll das so sein?
Auch mit Abspannen des Vorzeltes wird es nicht wirklich besser...

Wir haben uns auch schon gefragt, ob das, was wir da haben wirklich das richtige Vorzelt ist. Aber wie kriegt man das nun wieder raus?

Dankbar für jeden Hinweis, Doris
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Re: Verbindung zwischen Vorzelt und CC

Beitrag von Cruiser »

Moin,

die Stangen gehen nicht durch die Taschen durch ? Sind die Taschen hinten zu ? Dann soll das so sein. Kurios !!

Bei meinem 1980er Easy hatten die Stangen am Ende so einen Gabelkopf, der genau auf die Bügel des Hauptzeltes passte. Somit hat sich das Vorzeltgestänge auf den Bügeln des Hauptzeltes abgestützt. Ein echtes Abenteuer beim Aufbau des Vorzeltes, da die Stangen ständig wieder herunterrutschten. Zwischen den Gabelköpfen und den Hauptbügeln liegt natürlich der Stoff vom Hauptzelt, der das auf die Dauer übel nimmt. Auch keine wirklich bessere Lösung ...

Später gab es dann Durchgangsöffnungen im Zelt und eine richtige Befestigungsmöglichkeit für das Vorzeltgestänge am Hauptwagen. Habe ich aber live auch nicht gesehen.

Gruß
Christian
Do it sideways ...
Hoppel
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2010 09:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy Bj 1995
Wohnort: Berlin

Re: Verbindung zwischen Vorzelt und CC

Beitrag von Hoppel »

Hallo an Alle,
Zurück aus dem Frankreichurlaub kann ich sagen: Hoppel hat gehalten ;)

@ Christian: Ja, die Vorzelttaschen sind geschlossen. Sollen also wohl so lose vor dem Hauptzelt rumschlackern.
An die Stangen vom Hauptzelt anlehnen geht aber nicht wirklich und würde auf Dauer wohl auch durchscheuern. Wir haben die Taschen am Ende einfach ignoriert und das Vorzelt stand die 10 Tage am Atlantik auch prima.

LG, Doris
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“