Zelt vom Unterbau lösen

Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Zelt vom Unterbau lösen

Beitrag von Der_Det »

Hallo Gemeinde,

da auch an meinem Combi Camp, an den Standardstellen im Scharnierbereich, das Zelt eingerissen ist :? , möchte ich es ab Herbst reparieren :!: :?: .

Hat bereits jemand von Euch sein Zelt vom Unterbau gelöst? Was ist zu beachten? Gibt es einen Bericht und Bilder darüber (die Forensuche hat leider nichts ausgespuckt)? Wie viel ca. wiegt das Zelt?

Grüße

Det
Zuletzt geändert von Der_Det am 14.06.2010 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Re: Zelt vom Unterbau lösen

Beitrag von Cruiser »

Hallo "Nachbar",

das hat nach meiner Kenntnis noch keiner gewagt. Dazu sind unzählige Nieten aufzubohren und Du kannst davon ausgehen, dass Dir beim Auseinandernehmen diverse Leisten und Gummiprofile als Bröselkram zerfallen. Es gibt keinerlei Ersatz zu kaufen !!! Man kann eigentlich nur einen anderen schlachten. Wenn Du nur das Problem mit den Ecken im Scharnierbereich hast, würde ich den Aufwand nicht betreiben. Das ist eine ganz klassische Combi Camp Macke. Fast alle älteren CC sind in diesem Bereich beschädigt. Das kann man von Hand nähen oder kleben. Die Reparaturkosten bei einem Zeltsattler übersteigen schnell den Anschaffungswert für so einen Combi Camp.

Gruß aus Lehre
Christian

... nächste Woche ist in WF Olditreffen ...
Do it sideways ...
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zelt vom Unterbau lösen

Beitrag von Der_Det »

Hallo Christian,

daß das Zelt genietet ist, habe ich gar nicht gewusst, ich dachte es wäre angeschraubt. Du hast recht, dann werde ich nur Zeltstoff kaufen und großflächig ausbessern.

Grüße

Det

P.S. werde den Camper zum Wolfenbütteler Oldtimertreffen mit nehmen, ist ja auch schon ein "Oldtimer"... :lol: . Hoffentlich komme ich mit dem Gespann um die enge Einfahrtskurve zum Parkdeck :auto:
Zuletzt geändert von Der_Det am 14.06.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“