Trigano Randger 575 LX zu verschenken

Hier könnt ihr Sachen anbieten, die ihr nicht mehr braucht und verschenken wollt.
Forumsregeln
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
Dachlawine
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Campingfahrzeug: Opus Camper

Trigano Randger 575 LX zu verschenken

Beitrag von Dachlawine »

Ich habe einen alten Trigano Randger (mit Vorzelt) zu verschenken, entweder zum ausschlachten oder zum aufmöbeln. Ich bin kurz davor, ihn zu verschrotten, finde es aber (noch) zu schade drum. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich dafür interessiert. Baujahr muss ich noch nachschauen. Wir haben ihn 2017 gebraucht gekauft und viel genutzt.

15314
15315
15316

Es gibt zwei Hauptprobleme:
1. ein Wasserschaden in einer Seitenwand (durch eine jahrelang unentdeckte undichte Verschraubung eines Planenknopfes). Auf den Bildern sieht es gruselig aus (ist es auch), ist aber meiner Ansicht nach reparabel, mir fehlt nur leider die Zeit dafür. Ich habe sämtliche morschen Holzteile entfernt und der Rest ist inzwischen knochentrocken. Mein Plan war, die gesunden Holzteile der Seitenwand (2 cm starke Sperrholzfurnierplatten) gerade abzuschneiden, ohne die Alu-Außenhaut zu beschädigen. Dann eine oder mehrere neue Holzplatten (z.B. 18 mm starkes "Garnica - Duraply") passend zu schneiden und mit Epoxy einzukleben. Anschließend die Stöße überlappend mit Glasgewebe und Epoxy zu überkleben.

15317
15318
15319
15320

2. Da das Hauptzelt morsch war, wurde es zwei Mal von einem Planensattler mit dem Original-Baumwollstoff erneuert (Dach und alle hellbeigen Seitenteile). An den grünen Seitenteilen wurden ein paar Stellen auch schon geflickt. Aktuell ist es intakt und dicht. Das Vorzelt ist insgesamt in einem besseren Zustand, aber es gibt einen Riss, den ich im letzten Urlaub durch eigene Dummheit verursacht habe.

Tüv müsste erneuert werden, dürfte aber kein Problem sein, wenn die Seitenwand repariert ist. Räder, Fahrwerk, Bremsen, Unterboden, Gasanlage, Lichtanlage, Elektrik, etc sind i.O..

Was ich noch dazu anbiete ist ein Alu-Gestänge fürs Vorzelt (von Obelink, Neupreis 340,- Euro) und ein Fiamma-Deichselfahrradträger (für zwei Räder), für die ich aber gerne noch ein paar Euros haben möchte (150,- VB).

Kleine Besonderheit:
Ich habe vor Jahren einmal das vordere Lattenrost umkonstruiert und dadurch eine sehr gute Schlafqualität erreicht. Ich habe die alten Latten entfernt und starre Aluminium-Vierkantprofile eingesetzt, worauf eine Leichtbauplatte verschraubt ist. Darauf hatte ich ein Froli-System, mit 14 cm Kaltschaummatraze – superstabil, superbequem!

Heizung ist nicht vorhanden. Das Wassersystem haben wir nie genutzt.
Aktuell ist das meiste aus-/abgebaut, um gut daran arbeiten zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der sich meines geliebten Falters annimmt.

Christian
Dachlawine
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Campingfahrzeug: Opus Camper

Re: Trigano Randger 575 LX zu verschenken

Beitrag von Dachlawine »

Kleine, wichtige Ergänzung:

der Falter steht in 51469 Bergisch Gladbach.
Biestli
Echter Camper
Echter Camper
Zugfahrzeug: Mondeo Kombi
Campingfahrzeug: Camptourist CT7

Beitrag von Biestli »

Leider zu weit weg, hätte zwar Interesse aber zuviele andere Projekte momentan.
Ich hoffe er kommt in gute Hände die ihm neues Leben einhauchen.
Nuke_2001
Zugfahrzeug: Volvo V70
Campingfahrzeug: Trigano Chambord 94

Beitrag von Nuke_2001 »

PN
Antworten

Zurück zu „Zu verschenken“