Ostern in Winterswijk

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
MYKJA
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 10.11.2007 11:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW Touring
Camper/Falter/Zelt: KIP Sunline
Wohnort: Raum Koblenz

Ostern in Winterswijk

Beitrag von MYKJA »

Hallo Leute,

das erste Campen 2008 haben wir auf dem CP De Twee Bruggen gestartet.
Gründonnerstag sind wir gegen 9:00 gestartet, nachdem soweit alles gepackt war. Gegen Mittag sin dwir auf dem Platz angekommen. Fahrt verlies ohne Stau oder sonstiges.
Da wir ohne Anmeldung angereist sind, fragten wir mal nach ob ein Platz frei ist.
Platz war noch jede Menge frei. Der Platz selbst hatte mit der Imensen hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen.



An der Rezeption haben Sie uns einen Platz zugewiesen, wo schon Deutsche stehen. "Wäre vielleicht für unseren Sohn einfacher jemanden kennen zu lernen"!
Auf den Platz aufgefahren, WW abgekuppelt und Dumm aus der Wäsche gekuckt, denn auf dem Platz waren alte Bekannte die wir von frühren Treffen kannten. Nach herzlicher Begrüssung bauten wir das Vorzelt auf.

Danach sind wir mal zu Obelink gefahren und haben uns den Laden ohne etwas zu kaufen angesehen. Ist ja riesig!

Spätnachmittag sind noch sind noch einige Camper angereist, die mit dem matschigem Boden Ihre Not hatten.
Abends kam zu dem Regen noch Wind auf, der ganzschön den WW zum wackeln brachte.

Am Karfreitag ging es zum einkaufen in den Jumbo Markt und zu Obelink
Bei Obelink haben wir noch einen Campingstuhl und eine ASK gekauft. (haben nur ca.200€ da gelassen)
Nachmittags konnten wir den Dauercampern zusehen wie Sie mit hilfe vom Traktor Ihre WW auf den Platz gezogen wurden und wie Sie Ihre Vorzelte mit festen Boden aufbauten. ( Ist nicht für mich).

Samstag waren die Aufbauarbeiten von den Dauercampern noch nicht beendet. Dies zog sich bis Sonntag hin.
Wir sind auf denm Markt hach Winterswijk gefahren und bummelten über den Platz.

Sonntag Morgen war en es Draußen -4°C. Das Auto zugereift.

Dann kam die Sonne herraus. Die Temperaturen wurden angenehmer und die ersten Sonnenanbeter saßen vor dem WW in der Sonne.
Es wurde richtig lebhaft, man stand draußen und hielt schwätzchen, ging spazieren.
Spätnachmittag bauten wir das Vorzelt ab und bereiteten unsere Heimfahrt vor. Nach dem Abendessen traten wir die Heimreise an.
Um 22:00 Uhr sind zu Hause angekommen. Die Rückfahrt verlief bis auf eine Straßensperrung glatt.

Das war unser Ancampen 2008.

Gruß Achim
>Bilder leider weg!<
Zuletzt geändert von MYKJA am 12.06.2009 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
:camp1
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

:hi: MYKJA,

schöner Bericht, aber wenn ich mir nur das zweite Bild ansehe, :shock:
bin ich doch ganz froh, Zuhause geblieben zu sein. :lol:
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Ich schließe mich Jonny an! Schöner Bericht, aber den lese ich lieber zuhause als auf dem CP im Münsterland wo wir jetzt eigentlich sein wollten! :lol:

Heute morgen haben wir - wie es sich an Ostern gehört - einen Schneemann im Garten gebaut! :sun1:

Auf dem CP De Twee Bruggen waren wir 2006 an Pfingsten bei muckeligen 4 ° C nachts (damals noch mit Falter). Und dann auf einem CP, der die Toiletten draußen hat, zumindest die meisten. Brrrrr! :krank:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Achim,

danke für den Bericht und die Bilder. Da habt ihr ja wettermäßig einen rauen Start in die Saison erwischt, Hat euch aber offenbar die Laune nicht verdorben. Da kann ich nur sagen, beim nächsten Mal ist das Wetter dann so gut wie die Stimmung. :lol:

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“