Ankauf eines Camp let Concorde
Ankauf eines Camp let Concorde
Liebe Forumsmitglieder!
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Camp let Concorde anzukaufen, habe ich mich hier angemeldet und lese bereits fleißig mit.
Bisher waren meine Frau und ich mit einem Dachzelt Columbus sehr zufrieden unterwegs. Da wir inzwischen Kinder haben, ist der Bedarf an Platz und Komfort gestiegen.
Schnelles Aufklappen ist mir ganz wichtig. Aus diesem Grund favorisiere ich einen Camp let Concorde.
Jetzt habe ich eine Angebot für einen angeblich wenig gebrauchten Camp let Concorde aus dem Jahre 2002 (also 13 Jahre alt) für EUR 2.700,-- entdeckt.
Laut Auskunft des Käufers sei er in einem guten Zustand und er verkaufe ihn, da er auf einen Campingbus umgestiegen sei.
Auf den Bildern schaut er recht gut aus.
Der Preis ist noch verhandelbar.
Um einen realistischen Preis zu erreichen, bitte ich um Einschätzung des Angebotes durch die Forumsmitglieder.
Wenn jemand Fragen bezüglich Dachzelt hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Vielen lieben Dank.
LG
the tank
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Camp let Concorde anzukaufen, habe ich mich hier angemeldet und lese bereits fleißig mit.
Bisher waren meine Frau und ich mit einem Dachzelt Columbus sehr zufrieden unterwegs. Da wir inzwischen Kinder haben, ist der Bedarf an Platz und Komfort gestiegen.
Schnelles Aufklappen ist mir ganz wichtig. Aus diesem Grund favorisiere ich einen Camp let Concorde.
Jetzt habe ich eine Angebot für einen angeblich wenig gebrauchten Camp let Concorde aus dem Jahre 2002 (also 13 Jahre alt) für EUR 2.700,-- entdeckt.
Laut Auskunft des Käufers sei er in einem guten Zustand und er verkaufe ihn, da er auf einen Campingbus umgestiegen sei.
Auf den Bildern schaut er recht gut aus.
Der Preis ist noch verhandelbar.
Um einen realistischen Preis zu erreichen, bitte ich um Einschätzung des Angebotes durch die Forumsmitglieder.
Wenn jemand Fragen bezüglich Dachzelt hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Vielen lieben Dank.
LG
the tank
-
- Allwetter-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo
- Campingfahrzeug: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Re: Ankauf eines Camp let Concorde
Nimm dieses Angebot doch zum Vergleich.
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=12901
Gruß Folkert
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=12901
Gruß Folkert
- wurzelprumpf
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
- Campingfahrzeug: keiner
Moin "the tank" (heißt Du wirklich so?
)
mal ganz nüchtern: Du beschreibst hier in Prosa einige Punkte aus einem Angebot und möchtest eine Preiseinschätzung haben.
Hast Du nicht einen Link, wo man sich Bilder ansehen kann?
Nur mal als Beispiel: vor kurzem hatte jemand einen Falter bei mobile.de entdeckt, von dem auch nur die Beschreibung bekannt war. Ich bin dann mal hingefahren, weil ich beruflich in LEV zu tun hatte. Meine Bilder von den Fahrzeugen findest Du auch im Thread. Soviel ich weiß, schimmeln die "Superangebote" dort immer noch auf dem Hof vor sich hin.
Wenn Du hier im Forum konkrete Daten zu dem Wunschobjekt reinstellst, bekommst Du sicher auch hilfreiche Tips.
Gruß
Michael
(der wirklich so heißt
)

mal ganz nüchtern: Du beschreibst hier in Prosa einige Punkte aus einem Angebot und möchtest eine Preiseinschätzung haben.
Hast Du nicht einen Link, wo man sich Bilder ansehen kann?
Nur mal als Beispiel: vor kurzem hatte jemand einen Falter bei mobile.de entdeckt, von dem auch nur die Beschreibung bekannt war. Ich bin dann mal hingefahren, weil ich beruflich in LEV zu tun hatte. Meine Bilder von den Fahrzeugen findest Du auch im Thread. Soviel ich weiß, schimmeln die "Superangebote" dort immer noch auf dem Hof vor sich hin.
Wenn Du hier im Forum konkrete Daten zu dem Wunschobjekt reinstellst, bekommst Du sicher auch hilfreiche Tips.
Gruß
Michael
(der wirklich so heißt

1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
573PH3N H4WK1NG
573PH3N H4WK1NG
Hallo Folkert & Michael,
zunächst vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten.
Folkert, das Angebot, auf das Du hingewiesen hast, hab ich auch schon entdeckt. Das Objekt der Begierde, das ich nocht besichtigen möchte, ist vermutlich weniger benützt worden. Überdies hat der von mir favorisierte Hänger keine Auflaufbremse, was mir eigentlich fast lieber ist, da eine nicht auflaufgebremste Anhängerkupplung konstruktionsbedingt weniger reperaturanfällig ist. Der Hänger wird in einer trockenen Halle gelagert und angeblich verkauft, weil der Besitzer auf einen Campingbus umgestiegen ist.
Eigentlich geht es mir nur darum, wo die ungefähre Preisunter- bzw. Preisobergrenze für einen Camp let Concorde, Baujahr 2002, ungebremst, liegt.
Natürlich tendiere ich zu EUR 2.000,-- sofern der Hänger wie schon telefonisch besprochen, in einem guten Zustand ist.
Jetzt werde ich den Hänger mal in Augenschein nehmen, sofern er nicht schon verkauft ist.
The tank ist mein Pseudonym
LG
frank ... the tank
zunächst vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten.
Folkert, das Angebot, auf das Du hingewiesen hast, hab ich auch schon entdeckt. Das Objekt der Begierde, das ich nocht besichtigen möchte, ist vermutlich weniger benützt worden. Überdies hat der von mir favorisierte Hänger keine Auflaufbremse, was mir eigentlich fast lieber ist, da eine nicht auflaufgebremste Anhängerkupplung konstruktionsbedingt weniger reperaturanfällig ist. Der Hänger wird in einer trockenen Halle gelagert und angeblich verkauft, weil der Besitzer auf einen Campingbus umgestiegen ist.
Eigentlich geht es mir nur darum, wo die ungefähre Preisunter- bzw. Preisobergrenze für einen Camp let Concorde, Baujahr 2002, ungebremst, liegt.
Natürlich tendiere ich zu EUR 2.000,-- sofern der Hänger wie schon telefonisch besprochen, in einem guten Zustand ist.
Jetzt werde ich den Hänger mal in Augenschein nehmen, sofern er nicht schon verkauft ist.
The tank ist mein Pseudonym

LG
frank ... the tank
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Campingfahrzeug: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Hallo Frank, hab Dir eine Mail geschrieben mit den Dingen die Du beim Camp-Let nachschauen solltest.
Viel Erfolg bei der Preisverhandlung.
Gruß Olaf
Viel Erfolg bei der Preisverhandlung.
Gruß Olaf
Hallo,
die Besichtigung war sehr interessant und der Camp let befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand.
Der Zeltstoff ist Baumwolle. Bei den neueren Modellen wird ja Acryl eingesetzt.
Wir haben uns auf einen Kaufpreis von EUR 2.400,-- geeinigt, da der Hänger nahezu ohne Gebrauchsspuren ist, und der Verkäufer einiges Zubehör dazugelegt hat.
Olaf, Dein E-Mail hat mich leider nicht erreicht.
Am DIE macht der Verkäufer noch den TÜV, am MI wird der Typenschein versendet und bis Ende der Woche kann ich ihn nach Überweisung des Kaufpreises vermutlich schon abholen.
Im Herbst wird der Hänger vermutlich das erste Mal ausgeführt.
Pfiat enk
Frank
die Besichtigung war sehr interessant und der Camp let befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand.
Der Zeltstoff ist Baumwolle. Bei den neueren Modellen wird ja Acryl eingesetzt.
Wir haben uns auf einen Kaufpreis von EUR 2.400,-- geeinigt, da der Hänger nahezu ohne Gebrauchsspuren ist, und der Verkäufer einiges Zubehör dazugelegt hat.
Olaf, Dein E-Mail hat mich leider nicht erreicht.
Am DIE macht der Verkäufer noch den TÜV, am MI wird der Typenschein versendet und bis Ende der Woche kann ich ihn nach Überweisung des Kaufpreises vermutlich schon abholen.
Im Herbst wird der Hänger vermutlich das erste Mal ausgeführt.
Pfiat enk
Frank
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Campingfahrzeug: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Na dann herzlich willkommen im Camp-Let Club.
E-Mail hatte ich als Antwort auf Deine Fragemail geschickt.
Ging an f.....k.....@gmx.at
Aber eigentlich schrieb ich, dass er mir so 2300-2400 wert wäre,
aber daurauf lief es dann ja wohl auch hinaus.
Auf den Bildern sah er ja sehr gut aus.
Glückwunsch zum guten Kauf.
Gruß Olaf

E-Mail hatte ich als Antwort auf Deine Fragemail geschickt.
Ging an f.....k.....@gmx.at
Aber eigentlich schrieb ich, dass er mir so 2300-2400 wert wäre,
aber daurauf lief es dann ja wohl auch hinaus.

Auf den Bildern sah er ja sehr gut aus.
Glückwunsch zum guten Kauf.
Gruß Olaf
Danke Olaf!
Ich freu mich auch schon sehr auf den Hänger
Schöne Grüße aus Tirol
Frank
Ich freu mich auch schon sehr auf den Hänger

Schöne Grüße aus Tirol
Frank