Die Suche ergab 2244 Treffer

von KSF
18.01.2020 13:58
Forum: Sonder-Typen
Thema: Easy Caravanning TakeOff
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Easy Caravanning TakeOff

Hallo an @, :klapp: Klar, man sollte es trotzdem positiv sehen, Safir, Paradiso, Klapper oder auch andere werden ja nicht mehr gebaut. Und wenn man keinen WoWa oder WoMo kaufen will, nicht mehr auf dem Boden schlafen will und kein Anhänger selber bauen will, ist das ja eine Alternative. Für manche i...
von KSF
16.01.2020 23:44
Forum: Falter und Klapper
Thema: Messe CMT Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Messe CMT Stuttgart

Was mich für den neuen AP bewundert ist der Duet. https://www.alpenkreuzer.com/de/modelle/duet/ Für 2 Personen der schneller Falter. Die Betten sind in Längsrichtung. Man braucht nicht über seinen Partner in der Nacht drübersteigen, wenn man schell raus mus. Das Vorzelt reicht vollkommen für 2 perso...
von KSF
15.01.2020 22:48
Forum: Falter und Klapper
Thema: Messe CMT Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Messe CMT Stuttgart

Hallo, ja wir waren auch da und haben den Alpenkreuzer gesehen. Ich wollte schon etwas schreiben, aber letztes Jahr war Martin schneller. https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=39&t=16650 Alpenkreuzer klinkt halt im Westen besser als Klappfix. https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=39&t=...
von KSF
15.01.2020 20:08
Forum: Sonder-Typen
Thema: Easy Caravanning TakeOff
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Easy Caravanning TakeOff

:hi: Hallo, zurück von der CMT, uns ist ein sehr interessanter Caravan aufgefallen. Der Klapper ist noch nicht Lieferbar, aber es haben 2 Händler ihn schon im Programm. (www.Dachzelte-Karlsruhe.de/ und www.TF-Freizeitfahrzeuge.de/ ) Hat etwas von einem Paradiso gemeinsam. Das Hubdach und die Zeltwän...
von KSF
14.01.2020 12:28
Forum: Esterel
Thema: Fahren in ausgefahrenem Zustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Fahren in ausgefahrenem Zustand?

Hallo Vulcan1976, ich habe schon paar Mal bei Regen abgebaut. Da ja das Dach alles verdeckt, habe ich nur die Seitenwände mit einem Tuch trockengerieben und Zuhause habe ich wieder aufgeklappt um alles trocknen lassen. Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme gehabt. Wenn man nicht in Eile ist, kann...
von KSF
11.01.2020 15:08
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 8
Zugriffe: 4488

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Hallo Ernst und Heidi, schön dass ihr kommen wollt. Zuerst muss ich euch in die Forumsliste eintragen, damit werdet ihr am Platz angemeldet. Danach, wenn ihr dann anreist, müsst ihr euch beim CP-Rezeption anmelden, danach bei der Abreise dort wieder abmelden. Habe euch ein Formular zugeschickt. Bitt...
von KSF
02.01.2020 22:56
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1166

Re: Lange Leitung?

Hallo, wir hatten Jahre lang nur eine 3kg Stahlflasche dabei und sind nur für kochen und grillen 4 Wochen damit ausgekommen. Jetzt haben wir eine 6 kg Alu, da die 3kg es nicht mehr gibt und die 5kg paßt bei uns nicht von der Höhe in den Falter rein. Selbst im Winter bei minus 10°C hat mir eine 5kg F...
von KSF
02.01.2020 22:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Unser erster Urlaub im Falter
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Unser erster Urlaub im Falter

Wir sind alle 5 total happy und hoffen nun nur noch, dass wir nie im Starkregen auf- oder abbauen müssen…das wären sicherlich ein Momente, in denen wir uns den Wohnwagen zumindest kurz zurückwünschen würden. Hallo Diana, danke für euren Bericht, schön daß es euch gefallen hat. Nun, selbst mit Wohnw...
von KSF
23.12.2019 23:28
Forum: Eigenbauten
Thema: Rechts-Links-Klapper als Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Rechts-Links-Klapper als Eigenbau

https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=6498
Also Gestänge vom Chambord habe ich für auf DWG.
von KSF
23.12.2019 10:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Auflastung
Antworten: 25
Zugriffe: 6390

Re: Auflastung

I'm Schein und auf dem Typenschild steht auch 650kg und Stützlast 75kg Hallo, Es gilt für TÜV, Landratsamt und Polizei immer, was in dem Fahrzeugschein eingetragen ist. Wenn vorne auf dem Anhängerkupplung 75kg steht aber die Deichsel hat 60kg und im Schein steht 50kg, dann gilt hier 50kg. Und da ko...
von KSF
23.11.2019 18:08
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Hilfe

Hallo Yvonne und Basti, beim Trigano ist es so, dass durch die Küche die Achse verschoben ist, damit die Deichsel durch die Küche nicht in der Luft hängt. Wenn man dann die Küche abmontieren täte, würde die Deichsellast zu groß sein. Wenn ihr also beim Heini die Küche weg baut, bitte die Deichsellas...
von KSF
10.10.2019 23:51
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Wassereintritt beim Rapido Orline 39s!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2898

Re: Wassereintritt beim Rapido Orline 39s!!

yapejema hat geschrieben:
10.10.2019 09:25
Schwitzwasser . das hatten wir bei unserem Rapido auch.
Habe deshalb sowas:
TROTEC Komfort Luftentfeuchter TTK 25 E
Bin damit auch gut über den Winter gegommen (beim Wintercamping).
von KSF
30.09.2019 23:40
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anhängersteuermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Anhängersteuermodul

Erich Jaeger 321179
Habe ich bei Amazon bestellt ca. 80€ mit Porto.
von KSF
30.09.2019 21:03
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anhängersteuermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Anhängersteuermodul

Danke für die Antworten, bei meinem alten Scenic ist es auch schon kaputt gegangen. Ich könnte doch alle Birnen austauschen und es gibt doch sicherlich schon LED-Leuchten. Somit hätte ich bei beiden Beleuchtungen weniger Watt, bzw. weniger Amper? Oder müsse die Leuchten so schalten, daß entweder Kla...
von KSF
30.09.2019 14:43
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anhängersteuermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Anhängersteuermodul

Hallo, ich habe mal eine Frage, jetzt ist mein 12V analog Anhängersteuermodul ausgefallen und habe schon ein neues im Einsatz. Die Blinker haben nicht mehr funktioniert. Kann das sein, daß es kaputt gegangen ist, weil ich hinten am Klapper noch einen Fahrradträger mit Zusatzlicht angeschlossen habe....

Zur erweiterten Suche