Die Suche ergab 2228 Treffer

von KSF
26.08.2019 20:53
Forum: Rapido - Orline
Thema: Kauf einer rapido Orline 34s
Antworten: 21
Zugriffe: 2148

Re: Kauf einer rapido Orline 34s

Ja andersherum zuklappen.
von KSF
20.08.2019 21:10
Forum: Rapido - Orline
Thema: Kauf einer rapido Orline 34s
Antworten: 21
Zugriffe: 2148

Re: Kauf einer rapido Orline 34s

Kann ich die alte einfach abziehen und die neue draufstecken Ja, genau so. ist wie Kantenschutz an Bleche. Wenn es geht, an Ecken und überall so viel wie möglich zusammen drücken, daß man das Gummi übrig hat, da es sein kann, daß sich dem Gummi in der Sonne zusammen zieht und der Gummi verkürzt wir...
von KSF
18.08.2019 21:17
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar

Die Falter sind so aufgebaut, daß sie auf 7 Punkte aufgestellet sind.
2 Räder, ein Stützrad und 4 Stützen. Die Stützen haben keine Querstreben, dadurch können sie nur in einer Richtung halten.
So wie Niels es schreibt, sollten die Räder auch noch die Last aufnehmen. Die SK Stützen sind da besser.
von KSF
03.08.2019 22:13
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo

Hallo Jaques, ich weiß zwar nicht wie dein Dichtungsprofil aussieht, aber hier ich habe ich für mein Dach ein Profil gekauft. Vielleicht wirst du auch fündig? https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/s/gummi-und-kunststoffprofile/ Oder hier: https://www.ganternorm.com/de/produkte/3.3-Schwenken-Verriegeln...
von KSF
02.08.2019 21:34
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido orline 39s vorzelt
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Hallo heckenrose,
mein Vorzelt ist von einem Eriba, da diese auch niedriger sind.
Habe noch die Mittelstange angepaßt (gekröpfte Stange, sieht aus wie ein "Z", zusammen geschweißt) jetzt paßt alles.
von KSF
01.08.2019 18:54
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Orline Wand mit Farbe streichen
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Rapido Orline Wand mit Farbe streichen

Habe es getan, waren beim Opa, die hatten eine Farbe, die sich sehr gut auf der Wand mit Pinsel und Rolle gut streichen läßt. Die Farbe ist auch für Kunststoff. Habe jetzt einmal gestrichen, morgen muß ich mal schauen, ob ein zweiter Anstrich nötig ist. Werde die gleiche Marke für die Möbel nehmen, ...
von KSF
31.07.2019 22:11
Forum: Rapido - Orline
Thema: Dach/Wanddichtung Rapido Orline 34J
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Dach/Wanddichtung Rapido Orline 34J

12874 12875
Habe schon einiges abgesucht, aber nichts gefunden.
Entweder einen Hersteller suchen, oder einfach ein Gummi ca. 1mm dick mit an die Wand schrauben.
Oder dankbar sein, wenn im Sommer Zugluft rein kommt.
Nur im Winter wird es kühl.
von KSF
31.07.2019 21:41
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Orline 34J Holzoberflächen erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Rapido Orline 34J Holzoberflächen erneuern

Werde demnächst mal anfangen die Wände zu streichen (rollen).
Danach meine Möbel.
Wenn alles gut wird kann man es nachmachen. :klapp:

Ansonst :ichdoof:
von KSF
31.07.2019 21:36
Forum: Trigano
Thema: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Passt diese Vendome Vorzelt an den 2008er Chambord?

Hallo Thorsten, da die Bettbreite beim Chambord schmäler sind, ist auch der Hänger schmäler. Aufgeklappt 2x schmälere Betten und 1x schmälerer Hänger ergibt kleineres Vorzelt. Dadurch ergibt auch, daß der Giebel niedriger beim Chambord ist. Denke das da nichts passt. RV ist zu kurz beim einzippen st...
von KSF
23.07.2019 07:15
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: falti mit großen betten
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: falti mit großen betten

Hallo mirco,
die 3-dog und co haben 1,7m x 2,1m Betten.
Die Rechts/Links Falter haben 1,2 oder 1,4m plus Staukasten von 35cm. Die Länge ist bei 2m.
von KSF
22.07.2019 20:54
Forum: Trigano
Thema: Zuladung Trigano vendome gl
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Endlich in mal jemand der die Waage hat. Kommst du damit klar? Man liest in verschiedene Foren doch unterschiedliche Meinungen. Hast du das Wiegeergebnis mal kontrolliert? Ja, ich finde sie gut, am besten man legt noch einen Keil oder Brett davor, um beeser auf die Waage zu kommen. Wenn man das 2-3...
von KSF
22.07.2019 19:21
Forum: Küche
Thema: Kühlschrank rapido Orline 34s
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Kühlschrank rapido Orline 34s

Hallo Stefan, mein Kühlschrank wurde auch mal getauscht, so wie es aussieht, er ist schmäler, da auf der Seite eine Leiste angeschraubt wurde, damit der Schlitz wieder zu ist. Ich würde den Ausschnitt messen und mit Internet nach einem passenden Kühlschrank suchen der rein geht, den Rest mit Holzlei...
von KSF
22.07.2019 19:16
Forum: Trigano
Thema: Zuladung Trigano vendome gl
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Hallo Rene, am sichersten ist, wenn man nach dem Beladen den Anhänger wiegt. Das geht mit einer öffentliche Waage oder man schafft sich ein für alle Mal eine Waage an, somit hat man die einzelnen Gewichte die Achse und Deichsellast. Ich hatte mir diese mal gekauft: https://www.obelink.de/reich-gewic...
von KSF
19.07.2019 17:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?

Und wie wäre es mit Reparaturen? Der Sk wird ja nicht mehr hergestellt und wie sind die Qualitätsunterschiede? Hallo und herzlich Willkommen, ich würde den SK vorziehen. Beim älteren Trigano bekommt man auch nichts mehr zum Nachliefern. Das kann man fast alles so besorgen. Aber der SK hat im Hauptw...
von KSF
25.06.2019 20:12
Forum: Trigano
Thema: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge

https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11747&p=90534&hilit=Gest%C3%A4ngeplan#p90534 https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=144&t=9838&p=78747&hilit=Gest%C3%A4ngeplan#p78747 Hier mal ein Gestängeplan. Gerade Stange bekommt man vom Campinghandel, dann muß man sehen wie die Ver...

Zur erweiterten Suche