Die Suche ergab 2198 Treffer

von KSF
22.05.2019 09:17
Forum: Trigano
Thema: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 783

Re: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau

So wird eine Alternative zum original Sonnensegel noch interessanter. Hallo, Vor allem, kann man das Sonnensegel so gestalten, wie man will. Wir haben gleich links und rechts ganz zu gemacht, noch ein Fenster mit Fensterladen rein. :dhoch: @Nika1988: Hoffe der RS passt, somit hätten wir schon mal d...
von KSF
15.05.2019 22:19
Forum: Esterel
Thema: Esterel T39 EZ1991 Dach klemmt
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Esterel T39 EZ1991 Dach klemmt

Hallo, für mich hört sich es an, als ob eine Rolle Abgebrochen ist. Oder aus der Führung gesprungen ist, was ich nicht denke.
Habe mal früher eine Rolle gezeichnet:
4531

https://www.klappcaravanforum.de/postin ... 64&p=69844

Beim Rapido sind Gleiter drin. :zwinker:
von KSF
14.05.2019 17:42
Forum: Rapido - Orline
Thema: Kauf einer rapido Orline 34s
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Kauf einer rapido Orline 34s

Hallo Stefan, ich würde zuerst mal riechen, ob nach Moder oder Schimmel schmeckt. Dann Wände anschauen. Boden, ob der sich weich anfühlt, könnte das Holz durchgefault sein. Dann beim Aufklappen, nach den Gleiter schauen, ob die Befestigung noch gut sind, bei mir war eine nicht mehr gut angeschraubt,...
von KSF
14.05.2019 09:19
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zugkugelkupplung wackelt
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Zugkugelkupplung wackelt

Hallo Thilo,
hat dein Hänger eine Auflaufbremse?
So wie Fuzzy geschrieben hat, ist vielleicht das Loch nicht mit dem Rohr der Auflaufbremse nicht fest.
Dabei musst du die Kupplung nach hinten schieben, bis die Bohrung sichtbar wird.
von KSF
06.05.2019 00:17
Forum: Trigano
Thema: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 783

Re: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau

Hallo Nika,
wir könnten ja mal nächste Woche die Reißverschlüsse zusammen messen,
falls es der gleiche ist, könnte ich beim beschaffen helfen.
Bitte schreibe mir mal eine Mail mit deinen Maßen. Bin erst nächsten Samstag aber zu Hause.
von KSF
25.04.2019 21:35
Forum: Esterel
Thema: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Hallo,
habe gerade gemessen 1,83 beim Rapido,
bin ja auch kleiner wie ihr und lebe auf kleinem Fuß,
:udo:
von KSF
24.04.2019 16:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ruckt beim bremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1106

Re: Anhänger ruckt beim bremsen

Hallo Haselnuss, ich denke auch wie Fuzzy, dass die Bremse schlecht eingestellt ist. Sollte man nachstellen. Da der Hänger jetzt mehr Gewicht hat, ist eine größere Masse zum Abbremsen. Dadurch drückt die Auflaufbremse ohne dass der Hänger bremst. Ich hatte am Anfang das Problem, dass die Auflaufbrem...
von KSF
23.04.2019 22:54
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

Servus Team "Hockede" (mein Dialekt :mrgreen: ), Könnte man auch einfach spontan ohne Falter, mal zum Abendessen durch schauen? Zum sich quasi bei nem Bierchen live "beschnuppern"... ? :prost: Hallo AquiVar, klar könnt ihr jeder Zeit vorbei kommen. Könnt alle vom Forum fragen, Info oder auch Falter...
von KSF
23.04.2019 08:39
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Matratzenbezug für chantilly Trigano
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Matratzenbezug für chantilly Trigano

Hallo Vera1310, so was bekommt man nicht neu von der Stange. Die einen Bezug haben, werden ihn noch gebrauchen. Es sei denn, ihr bekommt einen Falter zum Ausschlachten. Habt ihr auch den Innenhimmel? Ihr werdet wohl nicht herumkommen, den Reisverschluß zu messen und selber einen Bezug nähen müssen o...
von KSF
13.04.2019 00:15
Forum: Trigano
Thema: Matratzen, Aufbauanleitung und Innenzelt vom Vorzelt Trigano Chantilly
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Matratzen, Aufbauanleitung und Innenzelt vom Vorzelt Trigano Chantilly

Hallo, die Dicke bei den Matratzen sind 8cm. Die Länge 2m. Die Breite ist je nach Modell. Bei Chambord 1,2m bei den größeren Modellen 1,4m. Die Aufbauanleitungen sind mit anderen Trigano Modelle bekannt. Die Innenzelte sind auch gleich den anderen Modellen. Aber die so zu nähen wird schwierig ohne e...
von KSF
28.03.2019 22:14
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 942

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

Hollo,
ja der Deichselkasten von TF ist fast identisch mit dem alteren Deichselkasten von SK.
https://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/zubeh%C3%B6r
Was fehlt, ein Halter, damit der Deckel nicht einem auf dem Kopf fällt.
https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... 165&t=2567
von KSF
05.03.2019 09:06
Forum: Trigano
Thema: Fage an Euch
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Fage an Euch

Hallo Jobo,
weiß du die Maße von dem Hänger, Betten Vorzelt?
Hast du auch schon da nachgeschaut:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=6283
Bilder sind manchmal auch hilfreich,
kannst auch mal deinen Falter mit den Bildern in der Galerie vergleichen.
von KSF
15.02.2019 19:38
Forum: Treffen
Thema: Elsass 2019 Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Elsass 2019 Treffen

Hallo miteinander, Danke Robbi für deine Werbung, :klapp: nun die Verschiebung ist nur einmalig, nächstes Jahr ist wieder am Pfingsten. Da wir aus persönlichen Gründen verschieben mußten, sonst wäre das Treffen ganz ausgefallen. Und wenn mal ein Treffen ganz für ein Jahr ausfällt, wer weiß, ob es da...
von KSF
01.02.2019 09:13
Forum: Raclet
Thema: Deichsel de-/montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1172

Re: Deichsel de-/montieren

Hallo Thorsten,
ich würde da aber beim Montieren die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel anziehen.
Nur um sicher zu gehen, daß die Schrauben gut angezogen sind.

Zur erweiterten Suche