Die Suche ergab 2215 Treffer

von KSF
19.07.2019 17:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Kurzfristig Falter / Klapper gesucht - welcher? Sk falter, Trigano?

Und wie wäre es mit Reparaturen? Der Sk wird ja nicht mehr hergestellt und wie sind die Qualitätsunterschiede? Hallo und herzlich Willkommen, ich würde den SK vorziehen. Beim älteren Trigano bekommt man auch nichts mehr zum Nachliefern. Das kann man fast alles so besorgen. Aber der SK hat im Hauptw...
von KSF
25.06.2019 20:12
Forum: Trigano
Thema: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge

https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11747&p=90534&hilit=Gest%C3%A4ngeplan#p90534 https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=144&t=9838&p=78747&hilit=Gest%C3%A4ngeplan#p78747 Hier mal ein Gestängeplan. Gerade Stange bekommt man vom Campinghandel, dann muß man sehen wie die Ver...
von KSF
24.06.2019 22:42
Forum: Trigano
Thema: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Trigano Vendome GL suche Zeltgestänge

Leider fehlen einige Teile des Gestänges. Viele Grüsse, Jürgen :hurra: Hallo Jürgen, Willkommen im Forum. Was fehlt den? Gestänge vom Hauptwagen, Vorzelt oder Sonnensegel? Nur Stangen oder auch Verbinder? Es gibt bei Trigano so etwas wie Gestängenplan. Hast du hier schon mal in der Galerie geschaut...
von KSF
17.06.2019 20:55
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

Hallo Michi,
nein, wir sind doch in F, die haben keine so verrückten Mittagspause.
von KSF
17.06.2019 17:38
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

Hallo Petra & Jens,
ja ihr könnt auch kommen, da ich verhindert bin, werden wir wahrscheinlich auch erst am Dienstag anreisen. :klapp:
Kann sogar noch ein Schild für euch drucken. :hurra:
Wenn wir aber von zu hause weg sind, kann jeder noch kommen, aber dann ohne Schild. :cry:
von KSF
17.06.2019 17:32
Forum: Anhängertechnik
Thema: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel

ist der Holm weich geworden. Du meist sicher das C-Profil bei der Deichsel, oder die Klemmung für das Rohr? 4565 Stahl kann nur unter Hitze weich werden, wie zum Beispiel beim Schmieden. Dann kann der Stahl (auch Eisen im Volksmund gebraucht wird) dünner werden, wenn die Druck- oder Zugkraft zu hoc...
von KSF
16.06.2019 20:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 1008

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Hallo Miranda, hallo im Forum, und Willkommen. Nach meiner Meinung kommt nur ein Rechts/Links-Falter in Frage. Bei kleinen Kindern können sie bei 155cm Trigano Chambord, und die größeren 175cm Bettbreite auch quer schlafen. Wenn sie dann größer sind kann ein Unterzelt unter einen von den Betten. Die...
von KSF
16.06.2019 16:28
Forum: Trigano
Thema: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1711

Re: Sonnensegel Trigano Navajo - Alternativen oder Eigenbau

meine Frage an Euch: Wo bekomme ich einen passenden RV her? Ich hatte damals geschrieben: Reisverschluß: Hersteller: YKK 0002746 VFOR-105 DWL N P19 BOSUBI, beim Händler heiß er TYP 105 VFOR 710cm Art. 5746 Farbe 182 grau PS. die richtige Farbe, die mit dem Original übereinstimmt, ist 577, Art.2746,...
von KSF
16.06.2019 16:09
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter oder Klapper
Antworten: 21
Zugriffe: 1003

Re: Falter oder Klapper

einen Faltcaravan o Klapper zulegen.Welcher wäre für uns geeigneter ? Hallo Mechti, wir haben beide, beim Falter muß man auf jeden Fall Heringe einschlagen, beim Klapper ( Rapido, Esterel) oder ähnliches, wenn man ein Vorzelt aufbauen will. Dann gäbe es noch die Eriba Wohnwagen, da könnte man auch ...
von KSF
13.06.2019 14:22
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cheroky Ersatzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Trigano Cheroky Ersatzteil

Hallo Thorsten, das mit dem Boden kann ich nur Helmut zustimmen. Ein Flicken und ein Kleber. Sowas bekommt man auch beim Poolzubehör, da die Poolplane auch zu dichten ist. Da ich selber beim Trigano alle Stangen neu gemacht habe, ( da klickste hier ) würde ich dann zu jemand gehen, der eine Mechanik...
von KSF
13.06.2019 00:29
Forum: Anhängerteile
Thema: Radkästen Trigano
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Radkästen Trigano

Dabei sehen auch die "untenliegenden" Radkästen sehr schlecht aus Radkästen sind aus Kunststoff. Warum sehen die Kunststoffe schlecht aus? Muss man halt mal reinigen. Verrostet, oder wie Holz verrottet können sie ja nicht sein. Höchstens Löcher durch Steinschlag. Aber der Trigano ist ja kein Offroa...
von KSF
12.06.2019 12:26
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

So, die letzten Vorbereitungen sind schon gemacht. Wir werden voraussichtlich am Samstag los fahren. Aber zuerst an einem anderen Ort fahren. Werden dann spätestens am Mittwoch zum Treffen ankommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, falls noch jemand zu uns stoßen möchte, einfach an der Rezeption ...
von KSF
12.06.2019 12:18
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel
Antworten: 24
Zugriffe: 1633

Re: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel

Eselchen hat geschrieben:
12.06.2019 09:32
War der Schweißpunkt keine Alternative?
Glückwunsch auch von mir :dhoch:

Schweißen hilft da nichts. 1. Verzinkt, 2. rostet dort, und 3......

Hauptsache das Loch ist für den Prüfer nicht mehr sichtbar. :udo:
von KSF
03.06.2019 22:20
Forum: Rapido - Orline
Thema: Kauf einer rapido Orline 34s
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Re: Kauf einer rapido Orline 34s

12731
von KSF
03.06.2019 21:47
Forum: Rapido - Orline
Thema: Kauf einer rapido Orline 34s
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Re: Kauf einer rapido Orline 34s

Metallklammerprofil mit Dichtlippe Klemmbereich: 1 - 3mm Gemäß Zeichnung: GRE-3219 Qualität: EPDM Farbe: schwarz Härte: ca. 60° +/-5° Shore A EPDM-Mkl-Prof GRE3219 50m https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/gummi-und-kunststoffprofile/kantenschutz-epdm-und-silikon-mit-dichtlippe/metallklammer-und-kante...

Zur erweiterten Suche