Die Suche ergab 1415 Treffer

von Per
10.05.2019 13:09
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Welche Elektrik für den Rapido Record?
Antworten: 6
Zugriffe: 2976

Re: Welche Elektrik für den Rapido Record?

Wichtig ist ja, was du betreiben willst. Nur Licht, Wasserpumpe und Handy laden: 12V, eine kleine Batterie (Motorrad) reicht da für ein WE aus. eHeizung, Kühlschrank und Lapptop erfordern andere Maßnahmen, wobei es wieder andere Maßnahmen. Wobei man sich auch überlegen kann, den 230V-Teil "fliegend"...
von Per
06.03.2019 12:54
Forum: Falter und Klapper
Thema: Kreppel
Antworten: 63
Zugriffe: 17603

Re: Kreppel

Wappen12 hat geschrieben:und bin dann zu einen Segelmacher im Ort gegangen
Dann hat er doch alles richtig gemacht. Kunde zufrieden ohne eigenen Aufwand/Kosten.
von Per
01.03.2019 14:11
Forum: Reiseplanung
Thema: Bodenbeschaffenheit Usedom
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Re: Bodenbeschaffenheit Usedom

durch das Verdrehen wird der Gurt rund wie eine Schnur und damit deutlich windschnittiger. Nee, so stark sollst du ihn nicht verdrehen. Eigentlich geht es darum, den Resonanzkörper zu unterbrechen. Wenn man das nicht macht, können auch große, stabile Brücken schon bei schwachem Wind zerstört werden!
von Per
18.02.2019 15:14
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Monopol bei Paragraph 21 fällt
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Monopol bei Paragraph 21 fällt

Ja, gibt es schon lange und TÜV, Dekra sowie Polizei greifen darauf zu: KBA.
von Per
18.02.2019 13:49
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Monopol bei Paragraph 21 fällt
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Monopol bei Paragraph 21 fällt

Mal sehen, ob die "Bündelungsbehörden" dann bundesweit eingeführt werden. Damit hätte sich das mit dem "billiger" schon mal.
von Per
11.02.2019 13:01
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vordere Kederschschiene Club
Antworten: 26
Zugriffe: 6595

Re: Vordere Kederschschiene Club

KlappiRappi hat geschrieben:ist im Keller fündig geworden
Du solltest Lotto spielen, bei deinem Glück!
von Per
06.02.2019 15:52
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 47
Zugriffe: 8775

Re: Dachspoiler?

Übertreibung macht anschaulich. Natürlich ist der Ladedruck bei aktuellen Turbos vorhanden, erste Recht bei Bi-Turbos. Aber weit weg vom Max.
Und ich (!) fahre mit deutlich unter 1500/min los.
von Per
06.02.2019 12:09
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 47
Zugriffe: 8775

Re: Dachspoiler?

Aber 11ltr Diesel für so einen kleinen Wagen? Gerade dann. Die downsized Motoren sind im Teillastbereich (Testzyklus) sparsam, mit Anhänger verlassen sie diesen aber fast durchgängig. Folge sind in der Praxis deutlich abweichende Verbrauchszahlen. Ich habe nicht umsonst den 2 Liter Diesel gewählt. ...
von Per
22.01.2019 13:16
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 47
Zugriffe: 8775

Re: Dachspoiler?

Also Aerodynamik ist ne komplizierte und aufwendige Sache. Ja, das musste Tabbert mit dem ersten " Wind " auch erfahren. Dieser sah "windschnittig" aus, war aber schlechter (Verwirbelungen) als die bisherigen "Schrankwände". Erst die zweite Generation brachte den gewünschten Effekt. Ich befürchte, ...
von Per
21.01.2019 13:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 47
Zugriffe: 8775

Re: Dachspoiler?

Besorg dir ne breite Dachbox, draufbauen und fertig. Die haben die passende Form. Ansonsten kannst du dir einen beliebigen Dach- oder Heckspoiler anpassen und an die Reling klemmen (gab es früher fertig für Gespannbetrieb). Aber mach dir da keine zu großen Hoffnungen, ohne Windkanal wirst du keinen ...
von Per
14.01.2019 14:41
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Falter aus China
Antworten: 14
Zugriffe: 4612

Re: Falter aus China

Oftmals wird aber auch das verkauft, was die Auftraggeber als nicht den Vorgaben entsprechend nicht abgenommen haben.
von Per
14.01.2019 13:18
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Falter aus China
Antworten: 14
Zugriffe: 4612

Re: Falter aus China

ist China-Ware - was auch immer das heißen mag Zumindest ist "China-Ware" so gut, dass ein Großteil der weiltweiten Firmen dort fertigen lassen und nur noch den Handel (inkl. Garantie-Abwicklung *) ) übernehmen. Das kann ich, zumindest bei kleinen Sachen (Elektronik), auch selbst. Was kostet eigent...
von Per
11.01.2019 13:43
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Videoüberwachung im Klappi?
Antworten: 20
Zugriffe: 5249

Re: Videoüberwachung im Klappi?

RainerausRhede hat geschrieben:also wenn einer von Euch eine Wlan Kamrea kennt
Gibt es regelmäßig bei Aldilidlpennyplus, evtl. mal im Onlineshop schauen. Die für außen, mit denen kannste nicht viel falsch machen.
von Per
10.01.2019 12:55
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Videoüberwachung im Klappi?
Antworten: 20
Zugriffe: 5249

Re: Videoüberwachung im Klappi?

Eine Kamera benötigt eine konstante Internetverbindung. Wofür? Es reicht, dass sie eine bei Erkennung einer Bewegung *) im Inneren diese aufbaut. Solltest du natürlich ausschalten, wenn du selbst anwesend bist. Und das Handy gibt laut, wenn es soweit ist, die meisten sind ja heutzutage eh 24/7 onli...
von Per
04.01.2019 11:44
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 3546

Re: Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen

Campletminiwohnwagen hat geschrieben:Er möchte nicht mehr in einem Zelt schlafen, ich kann es verstehen.
Biete ihm doch mal ein Dachzelt an.

Zur erweiterten Suche