Hallo André, ich suche Leute die mit d-c-fix an den Wänden in einem Esterel Erfahrung haben, bzw, ich denke über das Für und Wider nach.Allerdings hast Du hier in diesem Thread auch gar nicht geschrieben was Du eigentlich suchst, resp. was das Problem ist.
Ein "Belag mit Fasern kreuz und quer drinnen" klingt mal auf die Schnelle nach einer Raufasertapete - das kann's aber wohl kaum sein. Oder doch?
Belag mit Fasern kreuz und quer meint: ein Belag dessen Haptik leicht gummiartig ist, mit einem Gewebe darin, das einem Gittermuster entspricht, mit einer quadratgröße von etwa 2 cm, sieht mir aus wie Nylon -eine Rauhfasertapete ließe sich auch kaum spannen - ich war in mehreren Tapetenläden, keiner konnte mit wirklich helfen, und mir sagen was das ist, bzw. wo ich Ersatz bekomme.
Das ist anscheinend eine einfache Kieferholzplatte, sehr hell, die ich so nicht lassen möchte, zumal an den beiden Stirnwänden AUsparrungen ( für Steckdosen) vorhanden sind.Wie schaut denn der jetzt frei liegende Untergrund aus? Wäre es eine Option eben Diesen als sichtbare Oberfläche her zu richten? Wenn es Holz ist sollte doch Einiges machbar sein - soferne es nicht absolute C-Ware ist.
Gruß aus Berlin, M.