Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
Riamrik
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013 09:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Bmax 2012, Peugeot 206CC 2006
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: München/Bayern

Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Riamrik »

Hallo Zusammen, nochmal was zu 100erter Zulassung,

mein Rapido Confort hat einen Aufkleber 100 aus NIEDERSACHSEN auf der Plane.
Ich habe jetzt aktuell die Bescheinigung für Tempo 100 in den Papieren stehen.
Jetzt die Frage:
Benötige ich von meiner Zulassungsstelle München einen neuen 100erter Aufkleber oder genügt der vorhandene Aufkleber (Niedersachsen) und der Eintrag im Fzg-Schein.

Danke für die Mühe.
;)
Gruß Max
Viele Grüße
Max aus München
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Wappen12 »

Moinsen

Der Hunderter Aufkleber gilt für ganz Deutschland !!! :lol :lol

gruss
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Mammut »

Ich denke Du brauchst keinen neuen Aufkleber von der Zulassungsstelle.Es steht ja in den Papieren,und gut is.
Hier war mal was von einem Schweizer glaube ich der hat in Deutschland die 100 beantragt damit er hier 100 fahren kann und da fragt ja auch niemand.
Wenn ich falsch liege mit der Antwort melden sich gleich noch ein paar und stellen es richtig und ich bekomme :lol :lol

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von RWBrf »

Ich frag mich nur, ob der Kleber auf der Plane am richtigen Ort angebracht ist. Schließlich soll er am Fahrzeug angebracht sein, nicht an irgendwelchen beweglichen und entfernbaren Teilen.
Ja ja, ich weiß, am Rapido hat's hinten extrem wenig Platz für diese riesigen Kleber.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Max,

ich schließe mich Michaels Vermutung an, dass der 100er-Aufkleber auch mit dem ursprünglichen Siegel weiterhin gilt. Es sind nicht nur die Schweizer, die mit einem 100er-Aufkleber irgendeiner deutschen Zulassungsstelle herum fahren. Auch unsere niederländischen Nachbarn können mit ihren Papieren zu einer grenznahen Zulassungsstelle fahren und sich dort das Siegel für den Aufkleber abholen. Wenn das gilt, dann sollte doch auch für ein deutsches Fahrzeug nach der Ummeldung an einen neuen Wohnort das ursprüngliche Siegel seine Gültigkeit nicht verlieren.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Knebel24 »

Bei Anmeldung meines gebrauchten Falters habe ich damals in der Zulassungsstelle gefragt, ob das Siegel erneuert werden müsse. Die Antwort lautete: Nein. Seitdem fahre ich mit einem KR-Nummernschild und einem ME-Siegel durch die Gegend. Das ist allerdings beides in NRW. Kann natürlich bundesländer-übergreifend anders sein ...?
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin, :winkend:

Soviel Mir bekannt ist, sind wir in Europa die einzigsten die den Anhänger mit 100 km/h ziehen dürfen. Soweit er die Voraussetzungen Erfüllt, sprich Dämpfer, Reifen , Auflaufbremse, das Zugfahrzeug ABS hat und die Gewichtsfaktoren. :D

Jeder unser Ausländischen Nachbarn, ob Niederländer, Schweizer, Dänen und die anderen, können hier eine 100ter Zulassung beantragen, soweit der Hänger die Oben genannten Voraussetzungen Erfüllt und dann damit in Deutschland mit 100km/h hier fahren. :hurra:

Sind Sie wieder in Ihrer Heimat müssen Sie sich, wie wir auch, an die dortigen Geschwindigkeiten halten, zb.: 60 oder 80 km/h :zwinker:

Ob sie den Aufkleber abdecken müssen ist Mir nicht bekannt. Da dies ein Deutsches Kennzeichen ist, könnte es so sein, muss nicht. :?: :!:

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 04.05.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Riamrik
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013 09:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Bmax 2012, Peugeot 206CC 2006
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: München/Bayern

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von Riamrik »

Ich bedanke mich bei Allen für die raschen und hilfreichen Antworten!

Hoffentlich kann ich auch mal meine Hilfe beisteuern!

Gruß aus München - Max :klapp:
Viele Grüße
Max aus München
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber 100 aus Niedersachsen

Beitrag von stefantom »

ber platz Probleme hat sollt nachsehen es gibt 2 grossen des 100 schildes
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“