Europa Wunderland -

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

jonny2002 hat geschrieben:
Christiaan Duut hat geschrieben:Jaja, Holland hat nicht nur Nachteile, aber manchmal auch Vorteile. :)

Grüsse aus Holland,
Christiaan
Wie so das denn, bis jetzt haben wir doch fast alles von den Holländern abgeguckt. Alles was in Holland schon seit Jahre mit Erfolg am laufen war ist nach und nach auch zu uns nach Deutschland gekommen.
Dann ist es nicht zu hoffen für euch das alles andere auch von die Deutsche Behörden übernommen wird. Einige Beispiele.
Die BPM (eine Art zusatztliche Steuer auf PKW's). Ein PKW die bei euch so rund 25000 Euro kosttet, kosttet hier bei uns durch diesen BPM Steuer so rund 33000 Euro. Deshalb fahren ja auch soviele Deutsche in ein BMW oder Mercedes, die bei uns für denn "normalen" Mann nicht zu bezahlen sind.

Ein Eigenheim kosstet bei uns so rund 40% mehr als bei euch.

Auf Alcoholische Getränke zahlen wir auch um einiges mehr durch die zusatlichen Steuer.

Viele Produkte im Supermarkt sind bei uns um einiges billiger aber viel auch um einiges teuere. Insgesamt ist das Einkaufen bei uns aber nicht so billig wie bei euch. Deshalb machen wir auch öffters mal unsere Einkaufen bei euch, da wir nahe an die Grenze wohnen.

Nur durch die einfache und billiger Art auf beziehung des Wohnwagen/Falter/Anhänger gebrauch bei uns ist es bei uns noch immer kein Walhalla.

Noch eins was besser ist bei uns. Die Arbeit. Nur 4% Arbeitslose!! Aber was solls, auch diejene die kein Arbeit haben bei uns sind gut versorgt.
Ich war 2 Jahre Arbeitslos und habe noch nie soviel Geld gehabt wie damals. (Dank Schwarzarbeit und Arbeitlosengeld) Sehr viele Arbeitlosen bei uns machen Schwarzarbeit, etwas was sehr einfach geht bei uns, vorallen für diejene die zwei Rechterhände haben. Und didas Risiko das menn dabei erwisst wird ist sehr klein.

Also wenn ihr möchtet kommt ruhig hier Wohnen, dann komme ich zu euch. :)

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

ct7 Fan hat geschrieben::D "ADAC zum Import - Europa Wunderland..."

Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier mal alle ansprechen, die einen Falter/Klapper aus dem europäischen Ausland einführen möchten. Da sich hier in Deutschland viele Straßenverkehrsbehörden selbst nicht auskennen, wird der Bürger, wie soll es auch anders sein, stark verunsichert.
Ich habe hier nun einen Artikel des ADAC gefunden, der, so hoffe ich, diese Unsicherheit beseitigen kann:

.
Gruß
Udo
Moin,
da wir ja alle ein Ahk haben,würde ich mir immer für solche Aktionen einen Trailer leihen.Kommt erstens billiger als Kurzzeitkennzeichen und man kann den Falter/Klapper immer mitnehmen,egal in welchem Zustand er ist und ob er der STVZO entspricht und das muss er sonst, auch mit Kurzzeitkennzeichen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

Christiaan Duut hat geschrieben: Dann ist es nicht zu hoffen für euch das alles andere auch von die Deutsche Behörden übernommen wird. Einige Beispiele.
Die BPM (eine Art zusatztliche Steuer auf PKW's). Ein PKW die bei euch so rund 25000 Euro kosttet, kosttet hier bei uns durch diesen BPM Steuer so rund 33000 Euro. Deshalb fahren ja auch soviele Deutsche in ein BMW oder Mercedes, die bei uns für denn "normalen" Mann nicht zu bezahlen sind.

Ein Eigenheim kosstet bei uns so rund 40% mehr als bei euch.

Auf Alcoholische Getränke zahlen wir auch um einiges mehr durch die zusatlichen Steuer.

Viele Produkte im Supermarkt sind bei uns um einiges billiger aber viel auch um einiges teuere. Insgesamt ist das Einkaufen bei uns aber nicht so billig wie bei euch. Deshalb machen wir auch öffters mal unsere Einkaufen bei euch, da wir nahe an die Grenze wohnen.

Nur durch die einfache und billiger Art auf beziehung des Wohnwagen/Falter/Anhänger gebrauch bei uns ist es bei uns noch immer kein Walhalla.

Noch eins was besser ist bei uns. Die Arbeit. Nur 4% Arbeitslose!! Aber was solls, auch diejene die kein Arbeit haben bei uns sind gut versorgt.
Ich war 2 Jahre Arbeitslos und habe noch nie soviel Geld gehabt wie damals. (Dank Schwarzarbeit und Arbeitlosengeld) Sehr viele Arbeitlosen bei uns machen Schwarzarbeit, etwas was sehr einfach geht bei uns, vorallen für diejene die zwei Rechterhände haben. Und didas Risiko das menn dabei erwisst wird ist sehr klein.

Also wenn ihr möchtet kommt ruhig hier Wohnen, dann komme ich zu euch. :)

Christiaan
:hi: Christiaan,

ich meinte ja auch nicht wirklich alles, nur die positiven Sachen :lol: , genau so wir Ihr es macht wenn Ihr in Deutschland einkaufen kommt :D .

Man muß schon immer genau vergleichen was wo und vor allem wann günstiger ist :roll: .

Ein kleines Beispiel: Dieselpreis Heute bei uns in Deutschland 1,239€ und 10km weiter in Holland 1,099€ = 0,14€ Unterschied,
bei einem Tank von 65 L eine Ersparnis von 9,10€ plus Rabattmarken :lol: .
Minus die 20km für hin und zurück, plus 2x Pommes mit Majo und eventuell noch 2x Frikadelle Spezial :oops:
bleiben noch knapp 3,00€ über :wink:

Dazu müßte man dann noch bemerken: Diesel bekommt man ja überall,
aber holländische Fritten mit Majo, nur so in Holland :lol:

PS. das mit der Arbeitslosigkeit finde ich bei Euch auch besser, bin zwar nicht selber betroffen, aber zahle ja für alle die keine Arbeit haben fleissig mit ein :(
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“