Seite 1 von 1

Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 16.04.2011 14:59
von Cagalj
Nach Wikipedia muss bei einem Weltkulturerbe-Titel für die Falter/Klapper u.a. folgende Anforderung erfüllt sein:

"Der Falter/Klapper stellt ein Meisterwerk der menschlichen Schöpferkraft dar und ist deshalb schützenswert".

Ausserdem ist der Falter/Klapper vom Aussterben bedroht.

Wenn der Falter/Klapper Weltkulturerbe würde, dann kämen wir alle in den Genuss von Fördergeldern, um den Zustand unserer Falter/Klapper zu erhalten bzw. zu verbessern :!:

Die Franzosen versuchen gerade Lammkeule in Rotweinsauce als Weltkulturerbe durch zu bekommen - da sollte uns hinsichtlich bei Faltern/Klappern ähnliches gelingen :?:

Bei der Welterbekonferenz im Jahr 2010, wurde beispielsweise festgestellt, dass auch ein dunkler Nachthimmel für die Astronomie ein schützenswertes Objekt sei.

Weitere Information: http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe

Velibor

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 16:10
von Victor
Ich bin dafür :) :hurra: :camp1

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 17:45
von Stormrider
cagalj hat geschrieben:Ausserdem ist der Falter/Klapper vom Aussterben bedroht.
so nah am aussterben dürften die dinger nicht sein, obwohl einige der hänger die ungerwegs sind, schon halbtot sind :zwinker:.
nur mal so ne liste der australischen hersteller/händler
https://www.campertrailers.org/manufacturers.htm

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 19:00
von Jonny2002
plopp,

und schon ist es mit dem Erben auch schon wieder vorbei. :rofl:

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 19:18
von Cagalj
jonny2002 hat geschrieben:... und schon ist es mit dem Erben auch schon wieder vorbei.
Nicht wirklich :idea:

Den australischen "Faltern" fehlt doch der kulturelle Hintergrund, die eigentliche "Seele" eines europäischen Falters.
Das Weltkulturerbe soll das Materielle und das Ideele eines Falters/Klappers erhalten :!:
Deshalb heist es auch z.B. "die Dschunke aus China ist Weltkulturerbe".
Dass Dschunken auch aus z.B. Australien kommen können ist unbestritten, aber wo ist da bitteschön dann die "Seele" :?:

Mit philosophischen Grüssen
Velibor

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 19:54
von Simone
Ein Falter/Klapper ist und belibt ein gebrauchsartikel die mann wegwirft wenn sie alle ist und nicht mehr zu retten, deshalb ist die Idee natürlich schon ziemlich doof und wird es auch nie so wit kommen. Diejene die das glauben kann mann wohl alles vormachen. :lol:
Ich liebe mein Esterel auch so lange der sich eignet für das wofür er gebaut würde, aber wenn der alle ist kommt wieder etwas anders, es sei Klapper/Falter oder ein Wohnwagen, auf jedem Fall etwas zum Campen. :mrgreen:

Simone

Re: Weltkulturerbe-Titel für Falter/Klapper gefordert

Verfasst: 19.05.2011 20:03
von ceegee
So sehe Ich es auch, Mein Esterel ist Welterbegut und weil Ich das bezahle ist es logisch das Ich dafür etwas bekomme. Ich denke dann an so 300.000 pro Jahr und ein Apartement in Strassburg.

Mein Härz IV Gelder gebe Ich dann freiwillig an College Dr zu Gutenberg so das Er die Familien futtern kann.

Mit freundliche Grusse Prof.Dr. Cees :idea: