Campingplätze in Schottland

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Metal-Klapper
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 19:52
Zugfahrzeug: Mazda 626 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Rheinland

Campingplätze in Schottland

Beitrag von Metal-Klapper »

Hallo allerseits :hi:
Wer kennt schöne Campingplätze in Schottland?
Möchte im August Urlaub dort machen.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze in Schottland

Beitrag von Stormrider »

wir waren im 2008 mit dem zelt dort. in welcher gegend suchst du plätze? gehst du mit dem klappanhänger? hier mal ein paar bilder -> https://www.akuni.ch/galerie/08SL/index.html

ich kann dir dann bei bedarf noch ein paar daten zusammensuchen.
Metal-Klapper
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 19:52
Zugfahrzeug: Mazda 626 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Rheinland

Re: Campingplätze in Schottland

Beitrag von Metal-Klapper »

Hallo :winkend:

Ja ich fahre mit dem Klappanhänger. Wir sind insgesamt 6 Personen und wollen quer durch Schottland fahren.
Danke für dir Bilder.

Gruß Rüdiger
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Campingplätze in Schottland

Beitrag von Tombaz »

Hallo Rüdiger

Schottland ist garantiert eine Reise wert, meiner Meinung nach wird es umso schöner je weiter nördlich man ist.....

Natürlich Linksverkehr und "one way" roads, was da heisst meist befährst du einspurige Straßen mit Ausweichsplätzen, erfahrungsgemäß sind die Schotten aber sehr zuvorkommend wenn sie Wohnmobil/Gespann sehen und weichen aus.

Was du allerdings am meisten bedenken solltest ist das dort beinahe stündlich das Wetter wechseln kann, Regen ist eigentlich immer möglich, ob das mit Zelt bzw. Zeltanhänger eine gute Idee ist....

Ansonsten...unbedingt anschaun, das lohnt....

Cheers
Thomas
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze in Schottland

Beitrag von Stormrider »

so, ich hab mal die von uns besuchten CP rausgesucht. da wir teilweise recht kaltes und nasses wetter hatten, wichen wir auf unsere reise teils auf B&B oder andere unterkünfte aus. beim heraussuchen der koordinaten bin ich kurz erschrocken, wie gut schottland in der zwischenzeit durch streetview erschlossen ist. du findest also praktisch bei jedem CP ein bild der einfahrt.

Beeswing Caravan Park N54 59.841 W3 44.594 - kleiner gemütlicher CP
Glen Nevis N56 48.345 W5 04.357 - hier wurden wir zum ersten mal von midges geplagt, guter CP
Tobermory Campsite N56 36.952 W6 05.176 - sehr einfacher CP mit fast "primitiver" infrastruktur, extrem viele midges, wir waren nur zum schlafen auf dem platz
Portree N57 25.586 W6 11.220 - schön gelegener, grüner CP
Sands Holiday Centre, Gairloch N57 44.439 W5 45.832 - hier nahmen wir uns ein kleines cabin, der wind war extrem
Mortonhall, Edinburgh N55 54.016 W3 10.682 - guter CP, jeden morgen wird der rasen gemäht, liegt ideal um edinburgh zu besichtigen und ist trotz der zentralen lage einigermassen ruhig

schottland ist genial, die schotten fahren sehr rücksichtsvoll und zurückhaltend. die strassen sind ausserhalb der zentren und autobahnen schmal und wellig. wir suchten uns halt auch die strecken weg der autobahnen. z.b. mull ist wunderhübsch, aber teilweise wirklich schmal. ich würde mir gut überlegen, welche strecke ich mit hänger fahre und welche nicht. das soll jedoch nicht heissen, dass du auf die single track verzichtest, denn die gehören unbedingt dazu.
Metal-Klapper
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2011 19:52
Zugfahrzeug: Mazda 626 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Rheinland

Re: Campingplätze in Schottland

Beitrag von Metal-Klapper »

Hallo

Danke für die Mühe.

Ich werde mir die Plätze mal ansehen.

Gruß Rüdiger
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“