Neuer Boden

Nobbe

Neuer Boden

Beitrag von Nobbe »

Hallo,

hat jemand schon mal einen neuen Boden in einen Paradiso eingebaut? Würde den gern bei mir tauschen. Der ist an ein paar STellen einfach kaputt.

Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1096
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boden

Beitrag von stefantom »

was heist denn kaputt?? wenn der wie beim esterel aufgebaut ist sprich holz stüropor und wider holz und du meinst er gibt nach meist im eingangs bereich ist der boden noch lange nicht gleich kaput.ich kenn e aber den aubau nicht beim paradiso mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
IchKlappMit
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2009 12:06
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6
Wohnort: Duisburg

Re: Neuer Boden

Beitrag von IchKlappMit »

Moin,
also mein Paradiso hat keinen Styroporboden oder ähnliches. Ist ne ganz normale Holzplatte welche auf dem Untergestell teilweise genietet und geschraubt ist. Das wechseln sollte kein Problem sein, du musst nur rundrum die Seitenverkleidungen lösen welche über leisten an dem Boden angetackert sind. wenn du alles demotiert hast siehst du wo der Boden festgeschraubt ist. Nimm eine Siebdruckplatte die geht nicht mehr durch...eher zerlegt es den Metallrahmen drunter :)
ps. bau dir direkt neue Radhäuser. Alles in allem schon ein Stück Arbeit. Jetzt weiß ich natürlich welchen allgemeinen Zustand dein Klappi hat ....und ob sich dieser Aufwand lohnt. Ich würde die Defekten Stellen von unten mit dünnem Sperrholz verschließen und lasieren. Oberdrauf kannst du ja eine neue dünne Bodenplatte legen auch in Stücken machbar...oder direkt Laminat drauf :zwinker:
Gruß Carsten :winkend:
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Boden

Beitrag von Klappkiste »

Hallo Nobbe, :hi:
bitte schau Dir mal die Seiten von jonny2002 an. Er hat seinem Rapido einen neuen Boden verpasst, da bekommst Du garantiert ein paar Anregungen. :idee:
Gruß Rudi
Antworten

Zurück zu „Paradiso“