Womo stellplatz

Bereich für Themen wo es um Wohnmobile geht.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Womo stellplatz

Beitrag von stefantom »

hallo ihr leser ich frage mal einfach weis wehr ob er genemikt ist mit seinem esterel klapper oder anderem untersatz auser womo auf einem ausgewisenen kostenlosen womo stellplatz wie sie in stettenzufindensicnd zu nächtigen weil wenn ich doch kein wc dusche wasser strom habenmöchte sollte doch nix dagegensprechen dort zu nächtigen oder was meint ihr mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Stefan,

geh die Sache einfach pragmatisch an. Stell dich dort hin und trink ein Bier. Dann bist du fahruntüchtig und kannst nicht mehr weg. Also darfst du die Nacht dort bleiben. ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Broncolaine
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008 11:22
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1992
Camper/Falter/Zelt: Zelt - High Peak Dakota
Wohnort: Cuxhaven

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Broncolaine »

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du Dich aus Stellplätze mit diesem Schild beziehst:
https://www.landhotels-meissen.de/490px ... 17_svg.jpg die heißen offiziel "Reisemobil-Stellplatz" 8) ,
da solche Reisemobil-Stellplatz selten über keine bi, idR über sehr wenig/begränze Infrastruktur verfügen kann es recht Kniffelig sein, wenn man kein autarkes Fahrzeug hat.

Eine grundlegende (gesetzliche) REgelung gibt es nicht, wobei meistens keine Zelter geduldet werden, wohl aber sämmtlich fahrbaren Untersätze. Bei Anreise einfach Fragen, was geht und was nicht.

Beispiel:
2Leute, Fiat Punto, Kuppelvorzelt, Platz A->kein Problem, Platz B-> ging nit, Platz C-> nur ohne Vorzelt.


Edit:
mit solchen prakmatischen Lösungen wär ich ganz vorsichtig, den wir Reden hier öfters von Privatbesitz. Da wird schnell und ganz pragmatisch ein Abschlepper gerufen!
Zuletzt geändert von Broncolaine am 17.11.2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Inge »

Sogar wenn das Womo ein umgebauter Bus ist und nicht den Eintrag Wohnmobil im Fahrzeugschein hat,
darf er da offiziell nicht übernachten.
Inge und Sientje
Enschede
Apache Yuma 1973
tomruevel

Re: Womo stellplatz

Beitrag von tomruevel »

inge hat geschrieben:Sogar wenn das Womo ein umgebauter Bus ist und nicht den Eintrag Wohnmobil im Fahrzeugschein hat,
darf er da offiziell nicht übernachten.

Moin,

selbst wenn der Eintrag Sonderkfz Wohnmobil drin steht heißt das noch lange nicht, dass der Stellplatz benutzt werden darf.
Es kommt im Einzelfall darauf an, was in der Stellplatzordnung drin steht.
Oft wird ein eigenes WC und ein ABwassertank gefordert. Und nicht immer ist beides an Bord, vor allem bei einfachen Ausbauten oder älteren Fahrzeugen.

Wir haben ja auch schon so unsere Erfahrungen gemacht, hier nachzulesen:

http://www.campen.de/103657-post18.html

Sicherlich verständlich warum wir niemandem mehr empfehlen können, Stellplätze in die Reiseplaung aufzunehmen.
Broncolaine
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008 11:22
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1992
Camper/Falter/Zelt: Zelt - High Peak Dakota
Wohnort: Cuxhaven

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Broncolaine »

:shock: DAS ist krass! :shock:


ich halte eine Reiseplanung anhand von diesen Stellplätzen auch für recht gewagt, grade wegen der teils nicht vorhandenen, teils sehr schlechten Infrastrucktur. Mir fallen hier in Cux gleich zwei zur Übernachtung gedachte Stellplätze ein. der eine hat gar nix (ist auch nicht sturmflutsicher) und der andere hat eine öffentliche Toilette mit dran (je 2 WCs) mehr auch nit.
tomruevel

Re: Womo stellplatz

Beitrag von tomruevel »

Moin,

vielleicht noch mal der Vollständigkeit halber.
Es scheint ja durchaus gute Erfahrunegn zu geben.
Daraufhin hatten wir uns ja auch um die schriftliche Genehmigung bemüht.
Die ja dann auch nichts nutzte.

D.h. wozu macht man sich vorher denn die Mühe, um hinterher doch nichts damit machen zu können.
Dann ist doch tatsächlich die Suche nach einem Campingplatz einfacher. Und dort ist man i.d.R. auch willkommen.
mwpmorris
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2009 10:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolett Rezzo Autogas
Camper/Falter/Zelt: Esterel CU 39
Wohnort: Detern

Re: Womo stellplatz

Beitrag von mwpmorris »

Moin
Da haben wir aber Riesenglück gehabt. Am 01. Mai mussten wir nach Dortmund, weil unsere Tochter da schwimmen musste.
Also haben wir den Stellplatz angerufen und nachgefragt,ob wir auch mit Wowa kommen können.
Kein Problem (Super freundlich am Tel)
Wir ab nach DO . Auf dem Platz angekommen, OHA, Womos in JEDER Größe nur vom Feinsten. Alles guckt als wir mit unserem Esterel
auf den Platz fahren.Wir haben schon gedacht, hier sind wir verkehrt. Dann der Platzwart : Sowas von Herzlichkeit, als ob wir schon Stammgäste wären. Zur Begrüßung erstmal einen Begrüßungsschluck, dann die Formalitäten. Den Platz konnten wir uns aussuchen. Als wir den Esterel aufbauen wollten, erstmal die skeptischen Blicke und dann :: Kann ich mal sehen ? Wie sieht der von innen aus? Also das übliche.
Gegen 10 € Pfand bekamen wir einen Schlüssel für die Toiletten
Nach 2 Tagen die Überraschung : Gib mal 15 € dann ist alles erledigt. (Auch der Strom)
Man sieht, es geht auch anders. http://www.wischlingen.de/Mobil-Camp.
Viele Grüße
Volker :klappi:
Zuletzt geändert von mwpmorris am 19.11.2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Schnatterinchen »

tomruevel hat geschrieben:
Moin,


Wir haben ja auch schon so unsere Erfahrungen gemacht, hier nachzulesen:

http://www.campen.de/103657-post18.html

Sicherlich verständlich warum wir niemandem mehr empfehlen können, Stellplätze in die Reiseplaung aufzunehmen.
Das ist ja heftig, wir sind ja auch immer mal wieder am überlegen uns auf Stellplätze zu stellen aber genau aus solchen Gründen haben wir es bis jetzt vermieden :roll:

Wobei das ja schon wieder Mut macht :wink:
mwpmorris hat geschrieben:Moin
Da haben wir aber Riesenglück gehabt. Am 01. Mai mussten wir nach Dortmund, weil unsere Tochter da schwimmen musste.
Also haben wir den Stellplatz angerufen und nachgefragt,ob wir auch mit Wowa kommen können.
Kein Problem (Super freundlich am Tel)
Wir ab nach DO . Auf dem Platz angekommen, OHA, Womos in JEDER Größe nur vom Feinsten. Alles guckt als wir mit unserem Esterel
auf den Platz fahren.Wir haben schon gedacht, hier sind wir verkehrt. Dann der Platzwart : Sowas von Herzlichkeit, als ob wir schon Stammgäste wären. Zur Begrüßung erstmal einen Begrüßungsschluck, dann die Formalitäten. Den Platz konnten wir uns aussuchen. Als wir den Esterel aufbauen wollten, erstmal die skeptischen Blicke und dann :: Kann ich mal sehen ? Wie sieht der von innen aus? Also das übliche.
Gegen 10 € Pfand bekamen wir einen Schlüssel für die Toiletten
Nach 2 Tagen die Überraschung : Gib mal 15 € dann ist alles erledigt. (Auch der Strom)
Man sieht, es geht auch anders. http://www.wischlingen.de/Mobil-Camp.
Viele Grüße
Volker :klappi:
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 19.11.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Rollo »

Moin,
so ist das im Leben, wir hatten bis auf eine Übernachtung noch nie Probleme auf so einem "Stellplatz" egal ob mit Womo oder Wowa. Mit meinem Zelttrailer würde ich mich natürlich da nicht hinstellen. :P
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Womo stellplatz

Beitrag von Per »

Tja, Zelte erfordern oftmals Löcher in den Boden, auf Dauer dürfte das öfters eine Neuteerung notwendig machen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile“