3DOG Traildog oder Aartkok Zambezi RL od. RC

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Reiner

3DOG Traildog oder Aartkok Zambezi RL od. RC

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir bereits auf der Messe in Düsseldorf und in den Niederlanden die Modelle live angesehen und länger begutachtet.

Der Kontakt bei 3DOG auf der Messe war sehr angenehm und auch die Berichte im Forum lesen sich gut. Beim Händler in Niederlanden De Wit war der Kontakt leider nicht so gut. Ich habe den Eindruck am deutschen Markt ist die Firma Aartkok nicht interessiert! Keine deutschen Prospekte auf keiner Messe in Deutschland keiner weiß Bescheid wie das mit der Überführung bzw. den Papieren läuft.

Vom Modell wäre für uns (2 Erwachsene mein Sohn (12 Jahre) und ein Hund) bei den Hunden der Traildog mit Küchenmodul und Küchenerker evtl. sogar die Offroad Variante interessant. Schön finde ich bei den Hunden das man Anbauzelt später dazukaufen kann oder anderes Zubehör. Was mir nicht so gut gefällt ist die Beladung von außen nur über die Heckklappe geht. Bei Aartkok River Lodge oder River Camp ist das besser gelöst.

Jeder Anhänger hat da Vor und Nachteile und zur Zeit kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Urlaubsbekannte haben Zambezi River Camp und sind auch damit zufrieden.

Platz zum verstauen haben beide viel und Aufbau ist beim 3Dog etwas schneller.

Auf der Messe hätte ich fast unterschrieben bei den Hunden mit 8% Nachlass und bei Aartkok gibt es gar keinen Rabatt und Preiserhöhung ist da auch schon für 2011.

Es gibt vieles was mir beim Dog gefällt aber auch einiges spricht für den Zambezi...am besten wäre jeden zu mieten und mich dannach zu entscheiden!

Richtig viel Geld kosten beide je nach zwischen 12.000 und 16.000EUR aber Qualität hat halt Ihren Preis.


Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen obwohl in Deutschland wahrscheinlich wenig Zambezi`s laufen.

Gruß

Reiner
Zuletzt geändert von Jugger64 am 07.02.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige manuelle Zeilenumbrüche entfernt.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: 3DOG Traildog oder Aartkok Zambezi RL od. RC

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Reiner,

bei Hegau-Camping am Bodensee kann man in den Hunden mal probewohnen.

Und was das Beladen betrifft: wir haben uns große Klappkisten zugelegt, damit ist der Hänger ruck-zuck beladen, nix verrutscht und nach dem Aufbau kommt man prima über die große Klappe im Bett an alles ran.

Ach ja: willkommen hier :winkend:

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Reiner

Re: 3DOG Traildog oder Aartkok Zambezi RL od. RC

Beitrag von Reiner »

Moin Michael,

ja habe bereits Rako bzw. Utz Kisten und die Kann man ja reinschieben aber wenn oben was draufkommt Stühle, Tisch etc. ist das vielleicht nicht
so einfach!
Den Dog kann ich auch bei uns in der Nähe mieten (Obersteinach) und die Preise sind auch o.k. aber wenn dann mit Familie im Frühjahr.

Der Dog hat das breitere Bett da könnten wir natürlich auch mal zu dritt schlafen... geht bei River Camp oder River Logde in der normalen Ausführung
mit 140cm natürlich nicht!

Meistens hat mein Sohn aber eigenes Zelt mit Freund.

Das Material vom Dog fühlt sich gut an...sehr fest und stabil, auch die Verarbeitung, Ösen, Abspanner, Anhänger Beschläge, etc.

Gruß und danke

Reiner
Benutzeravatar
Pekosurf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 06.09.2009 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Defender 110
Camper/Falter/Zelt: Eigenbau Trailer Tent
Wohnort: Butzbach/ Hessen

Re: 3DOG Traildog oder Aartkok Zambezi RL od. RC

Beitrag von Pekosurf »

Hallo,
ich kenne keinen der beiden in echt :)
aber um noch eine weitere zu nennen.

www.dingo-tec.de

ist sehr ähnlich dem 3dog...
Antworten

Zurück zu „3DOG“