Camping im Harz

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Cloudt
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 16:39
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2.3 l (EU) Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2004
Wohnort: Hennef

Camping im Harz

Beitrag von Cloudt »

Hallo alle zusammen,

wir haben 2 herrliche Wochen auf dem Harzer Kurcampingplatz in Bad Suderode verbracht (https://www.kurcamping-harz.de). Der Platz hat 11 Stellplätze, jeder Stellplatz sein eigenes Bad (ca. 20m vom Stellplatz entfernt), dazu kommt eigene Parkanlage, eigener Zoo und die Möglichkeit sich selbst an den Obstbäumen zu bedienen. Brötchenservice gibt es ebenfalls.

Allein die Betreuung durch Familie Ebeling verführt direkt für das nächste Jahr wieder zu buchen.

Gruß Cloudt
Zuletzt geändert von Cloudt am 28.08.2009 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse aus Stossdorf


Pontiac Trans Sport 2,3 l Bj. 1996
Trigano Vendome Bj. 2004
Zeltfräulein

Re: Camping im Harz

Beitrag von Zeltfräulein »

Hab mir gerade mal die Homepage von dem Platz angeschaut. Oder sollte ich besser sagen: Von dem Plätzchen :D
Das sieht ja recht romantisch, ruhig und absolut knuffig aus. Total klasse finde ich die Sache mit dem eigenen, ganz persönlichen Bad/WC. :shower:

Was ich leider nicht heraus lesen konnte war, ob auf dem Platz auch Hunde gestattet sind. In der Preistabelle zumindest werden sie nicht aufgeführt .... demnach sind sie dort nicht erwünscht? Bild
Kannst Du dazu etwas sagen?

Ansonsten wäre dieser Platz bestimmt die ein oder andere Reise wert.

LG
Benutzeravatar
Cloudt
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2006 16:39
Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2.3 l (EU) Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2004
Wohnort: Hennef

Re: Camping im Harz

Beitrag von Cloudt »

Hallo,

Hund ist ebenfalls kein Problem, sie sollten jedoch nicht frei rumtoben, da in der Parkanlage auch andere Tiere frei rumlaufen. Ist aber kein großes Problem, da die Fauenfamilie bei den Ferienhäusern bleibt und nicht zum Campingplatz kommt.

Was ich vergessen habe, wer in den Harz fährt und dort sich auch einiges ansehen will sollte sich die Harzcard vorher bestellen (www.harzcard.info). Gerade die Eisenbahnfans werden anfangen flach zu atmen wenn sie mit der Selketalbahn fahren wollen oder mit der Bahn hoch zum Brocken wollen. Die Preise sind sehr durchwachsen. Wenn man die Harzcard geschickt kombiniert (Brocken, Hexentanzplatz, Rübeländer Höhlen, Bertheater) kann bis zu 40 % unter dem Normalpreis bleiben.



Gruß Cloudt
Zuletzt geändert von Cloudt am 28.08.2009 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Stossdorf


Pontiac Trans Sport 2,3 l Bj. 1996
Trigano Vendome Bj. 2004
Zeltfräulein

Re: Camping im Harz

Beitrag von Zeltfräulein »

Das ist ja klasse, das man auch seinen Vierbeiner mitbringen kann. :D Gut zu wissen ... werde mir den Campingplatz gleich mal auf meine "Hitliste" setzen.

Danke übrigens für den Tipp :flower:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“