rapido record matic

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Confortpeter
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2007 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A170 CDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record-Matic
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

rapido record matic

Beitrag von Confortpeter »

hallo,habe jetzt endlich einen record matic in nl gefunden,leider ohne vorzelt.jetzt suche ich ein gutes vorzelt.was ist der unterschied zwischen record und record matic?ansonsten ist der ja super geräumig,viel grösser als der confort,den ich auch schon besaß.super sind vor allem die schränke,echt toll gemacht.jetzt erstmal alles für den tüv klarmachen,dann zulassen.wie kann man denn das baujahr bestimmen,meiner hat schon aussen alu an den wänden,hatte der confort nicht. :camp1 :winkend:
tomruevel

Re: rapido record matic

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Die- matic Ausführungen haben Torsionstäbe die das Aufklappen unterstützen.
D.h. es muss nicht mehr alles mit reiner Muskelkraft bewegt werden. Das zu wissen ist auch wichtig falls man Reparaturen am Klappmechnismus durchführen will. Diese Torsionsstäbe werden enorm gespannt. Das ist nicht ganz ungefährlich wenn einem son Ding um die Ohren fliegt.

Auch Vorzelte von ganz gewöhnlichen Wohnwagen eignen sich. Das Umlaufmaß muss stimmen. Und die Vorzektleiste muss eine Aussparung bekommen, dort wo beide Dachhälfen aneinander stoßen.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: rapido record matic

Beitrag von Jonny2002 »

confortpeter hat geschrieben:hallo,habe jetzt endlich einen record matic in nl gefunden,leider ohne vorzelt.jetzt suche ich ein gutes vorzelt.was ist der unterschied zwischen record und record matic?ansonsten ist der ja super geräumig,viel grösser als der confort,den ich auch schon besaß.super sind vor allem die schränke,echt toll gemacht.jetzt erstmal alles für den tüv klarmachen,dann zulassen.wie kann man denn das baujahr bestimmen,meiner hat schon aussen alu an den wänden,hatte der confort nicht. :camp1 :winkend:

Na dann willkommen im Club.... :mrgreen:

Baujahr kann evtl. vom Typenschild der Achse, an der Deichsel und an der Zugkupplung bestimmt werden
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: rapido record matic

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Peter.

Tachchen hier und wenn Du ein Vorzelt suchst kannst Du auch mal
beim Rapio-Club NL vorbei schauen.
http://www.dainty-dandies.nl/rapido/advertenties/advertentie.htm

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“