Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von bernhard_spa »

Hallo zusammen,
habe mir Ende Januar einen 3-Dog Offroad bestellt, der Liefertermine wurde inzwischen von Anfang April über Mitte, Ende April, Anfang Mai auf Juni 2009 verschoben.
Ist das ein Einzelfall, oder gibt es noch mehr Leidensgenossen? :rain1:
Die Abwicklung/Beratung war bis jetzt wirklich sehr gut, Hr. Nocke ist auch super auf meine Sonderwünsche eingegangen.
Von daher die Frage ob ich ein Einzelfall bin oder nicht.

mfg
Bernhard
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Bernhard,kann es an deinen "Sonderwünschen" liegen?

Ansonsten kann ich Dir leider nichts dazu sagen, ich habe ein Camp-let :wink:

Trotzdem Willkommen bei uns und viel Spaß hier
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Schwabenfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2008 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 320 + Opel Frontera
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keiner
Wohnort: Burladingen

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Schwabenfalter »

Hallo und Willkommen hier :D

Nur soviel : https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=70&t=1955


gruß Michael
Frimah

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Frimah »

Hallo Bernhard,

Du bist kein Einzelfall. Uns geht es genauso, nur dass wir schon einige Monate früher bestellt haben.

Bestellt: September 2008 (TrailDog, Offroad mit diversem Zubehör, geplante Lieferung April 09)
Lieferung: aktuelle Aussage "ca. Anfang Juni" :( da Probleme mit Zulieferern (Kurzarbeit, Wirtschaftskrise ...)

Gruß
Martin

PS: Herzliche Grüße ans restliche Forum :)
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von bernhard_spa »

Hallo Schnatterinchen,
an den Extras liegt es nicht, da das einzige Extra die Ausführung als Offroader ist.
Laut 3Dog liefert der Achsenhersteller nicht, die Begründung des Achenhersteller ist Kurzarbeit.
Wobei das ja schon fast pervers ist. Trotz Auftragseingang wird Kurzarbeit gemacht mit dem Ergebnis, dass die Lieferzeit ansteigt. Ist irgendwie schwer zu verstehen. Hoffe jetzt mal, dass der Termn Anfang Juno gehalten wird.
mfg
Bernhard
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich drück Euch die Daumen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Öhi »

Servus Bernhard, servus Martin,

herzlich willkommen hier im Forum! Freut mich, daß Ihr hoffentlich bald das 3DOG-Rudel verstärken werdet.
Habt eine gute Wahl getroffen, die Ihr bestimmt nicht bereut!
Im Überigen ist hier meines Wissens das einzige Forum, in dem sich die Hundetreiber tummeln.
Wir haben hier auch eine eigene Rubrik, siehe Forenübersicht - Faltertypen - 3DOG.

Meldet Euch, wenn Ihr die DOG´s habt; wünsche Euch eine baldige Lieferung.

Viele Grüße aus dem Bayernland
Ernst :winkend:
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von bernhard_spa »

Hallo Ernst,

laut 3-Dog sollen die Achsen jetzt in KW20 geliefert werden, sodass wir ende Mai Anfang Juni mit der Lieferung rechnen können.
Werde mich auf jeden Fall noch mal melden, wenn wir den 3Dog abgeholt haben.
Im Juni wollen wir den 3-Dog mal in Deutschland für ein verlängertes Wochenende ausprobieren (wir kommen von der Wohnwagefraktion), und im August geht es dann nach Schottland.

Viele Grüße

Bernhard
Frimah

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Frimah »

na das wäre ja mal was, wenn die Achsen für den Offroader wirklich in KW20 kommen. Dann könnte es ja mit spätestens Ende Mai/Anfang Juni wirklich was werden :D :D .

Bernhard, es scheint mir als ginge es Euch ähnlich wie uns, wir kommen auch von der Wohnwagenfraktion. Schottland wäre für uns auch noch ein schönes Ziel, aber nicht in diesem Sommer. Unser 2,50m breiter Wowa ist dafür natürlich viel zu unhandlich ... zu breit, zu lang .... Daher legen wir uns jetzt den Offroader von 3DOG zu und dieses Jahr sind als Einstieg erst mal die Alpen dran, vor allem die abgelegenen Ecken an die man sonst nicht so einfach hinkommt ... :D und mit Wowa schon gar nicht ... Schottland kommt dann später.

Beste Grüße
Martin
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von bernhard_spa »

Hallo Martin,
wir haben ca. 10 Jahre einem 2,5 m breiten Wohnwagen gefahren, und sind damit ziehmlich viel rumgekommen. Da unsere Kinder jetzt nicht mehr alle mitkommen, haben wir etwas geländegängiges gesucht, mitdem man auch mal engere Straßen und offroad fahren kann (möchte gerne in ein/zwei Jahren nach Island fahren).
Wenn ihr in die Alpen fahrt, kann ich euch das französisch-italienische Grenzgebiet empfehlen, da gibt es noch wunderbare Schotterstraßen die legal zu befahren sind. Den entsprechenden Geländewagen habt ihr ja!
Holt ihr den 3Dog in Hamburg ab, oder lasst ihr ihn euch überführen?
Wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe, und ich würde in gerne selber abholen, trotz der Kilometer.
Alles Gute
Bernhard
Bild

Bild

Bild
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Roter Falter »

Tolle Fotos,
da wird mir schon schwindelig wenn ich nur die Bilder sehe :!:
Bist du die Serpentinen mit dem 3-dog durhgekommen oder musstest Du zurücksetzen?

:klappi:

Gruß MArtin
Frimah

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Frimah »

Hallo Bernhard,

wirklich klasse Fotos, das erste ist wohl am Col de la Boaire auf der Ligurischen Grenzkammstrasse :D . Aostatal/Piemont/Ligurien ist natürlich ideal um mit dem Offroader ein wenig zu spielen. Wir werden den 3Dog auf jeden Fall in HH persönlich abholen, auch wenn es aus der Nähe von KL ebenfalls kein Katzensprung ist. Dürfte etwa der gleiche Weg sein wie bei Euch ... mal sehen wer erster ist :D

Weiterhin fröhliches Warten und Gruß
Martin
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Niels$ »

Roter Falter hat geschrieben: da wird mir schon schwindelig wenn ich nur die Bilder sehe :!:
Bist du die Serpentinen mit dem 3-dog durhgekommen oder musstest Du zurücksetzen?
Moin Martin,

Der Hund ist doch noch gar nicht da - war doch das ursprüngliche Thema. Also alles noch ohne Wuffi am Haken :winkend:
Aber ich denke, ob bei dem Zufahrzeug da noch ein Anhängsel ist oder nicht - egal. Solange das Zugfahrzeug die Kurve schafft, wird der Dog schon brav hinterher dackeln.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von zawiese »

Mitteleres Bild!!!
Fett, echt Fett!!

Wenn allerdings das Zugfahrzeug nicht in einem Zug rumkommt, man mit Gespann jeweils etwas zurücksetzen muss, könnte ich vorstellen werden das die unvergesslichsten Serpentinen Deines Lebens (und Deiner Arme).

"Was ist denn Dem passiert?" - "Der hat sich totgeleiert!"

Aber sieht wie schon gesagt richtig gut aus!!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Lieferschwierigkeiten bei 3-Dog

Beitrag von Ned Flanders »

Hallo und herzlich Willkommen.

Also unsere drei Hunde haben wir 2007 auch in Bad Kissingen bei Julian gekauft. Lieferung war dann Anfang August.

Ich denke aber, dass eine etwas längere Lieferzeit durchaus normal sein kann. Schliesslich hat man nicht immer die gleichen Zulieferer, der Stoff kommt aus Australien und vielleicht hat ja 3-Dog auch gerade eine gute Auftragslage. Zudem ist das Offroadmodell relativ neu.

Ich würde mir da keine Soregn machen.

Gruss, Ned
Antworten

Zurück zu „3DOG“