Esterel

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Esterel

Beitrag von Witty29 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wir möchten uns demnächst einen Esterel Klappwohnwagen zulegen. Da ich nicht die große Ahnung von dieser Art Wohnwagen habe, dachte ich mir hier im Forum die Experten um Rat zu Fragen. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder, 2J. und 7 J und kleinen Hund. Welcher Esterel hat ein "Etagenbett" und eine Toilette als Ausstatung. Gibt es diese Ausstattungsvariante überhaupt? Bin gespannt auf die Antworten.

Gruß

witty29
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Als Forummoderator für den Esterelbereich hier ist es wohl an mir diese Frage zu beantworten.
Nicht auf schreibfehler achtten, bin kein Deutscher wie die meisten hier schon wissen und auch kein blöde Holländer. (bin ein Niederländer) :)

Hier findest du die übersicht von die Esterelmodelle. Ein Esterel mit Toilettenraum gibts es für euch mit zwei Kindern eigentlicht nur ab die 39er Modelle.
Aber viele Esterel's die ein Toilettenraum hatten als zu auf den Markt gekommen sind würden leider später ausgebaut für mehr Platz. Auch hatten die Modelle mit Toilettenraum meist nur 3 Schlafplätze. Ein extra Bett für ein kleines Kind kann mann aber leicht nachträglich kaufen als Hochbett. Viele Campingladen verkaufen die als Universalteil.

Wenn die noch welche bestimmte fragen hast bin ich gerne bereit dich ein Antwort zu geben.

Christiaan
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Esterel

Beitrag von Witty29 »

Hallo Christian,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben, wo ich mir mal einen 39er Esterel in Natura ansehen kann. Mein Standort ist der Kreis Leer in Niedersachsen.

Gruß

witty29
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Esterel

Beitrag von hewau »

Hallo, Witty, ich wohne in Aurich und habe einen TV 39, kannst Du Dir gerne mal ansehen, hat aber keine Toilette. Aber so werden die Esterelbesitzer in Ostfriesland ja auch mehr und mehr...
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

In Leer gibt es auch eine mit ein 34 Priamtic die Baugleich ist wie ein 39er Primatic, aber statt 4 Schlafplätze nur 3 (mit möglichkeit auf ein extra Hochbett.
Bei mir in NL kannst du gerne mal mein 34er Caramatic ansehen, sind ja nur 45 Km von Leer nach Oude Pekela.

Christiaan
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Esterel

Beitrag von 0901 »

Christiaan hat geschrieben:Als Forummoderator für den Esterelbereich hier ist es wohl an mir diese Frage zu beantworten.
Nicht auf schreibfehler achtten, bin kein Deutscher wie die meisten hier schon wissen und auch kein blöde Holländer. (bin ein Niederländer) :)

Christiaan
Dein Deutsch ist besser als das mancher Studenten die in Deutschland aufgewachsen sind.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Re: Esterel

Beitrag von Witty29 »

Danke für die zahlreichen Angebote zur Besichtigung. Das auch einer, Primatic 34, fast direkt vor der Haustür steht und man dies gar nicht weiss oder wissen kann, ist schon erstaunlich. Danke nocheinmal, werde gegebenensfalls darauf zurückkommen.

Gruß
witty29
Diogenes

Re: Esterel

Beitrag von Diogenes »

Wie?.............Christiaan, ich dachte, daß Du ein Holländer bist........hm

:lol: :lol: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Esterel“