Seite 1 von 1

Reinhards Bericht vom Herbsttreffen in Salem

Verfasst: 10.10.2008 00:57
von Rod
Herbsttreffen im Süden, in Salem am Bodensee
Bild
So, es ist vollbracht. Das war mein erstes Treffen das ich organisierte. Aus der Resonanz der Teilnehmer ist es anscheinend auch einigermaßen gelungen. Ich habe mich schon am Sonntag, den 28.09. mit meinem Trigano Chambord auf dem Campinghof Salem entfaltet. So konnte ich in aller Ruhe mit dem Chef alles besprechen. Feuerholz fürs Grillen, Anschlüsse für die Stromversorgung jedes Teilnehmers usw. Am 30.09. kam dann p.ha. (Peter, Sylvia und die Kinder) mit seinem Rapido Orline 39S Bj.´87 aus der Schweiz und gesellte sich zu mir.

Bild
Am selben Tag noch, kam auch siemel (Hans +Sonja) aus Buxtehude mit seinem Combi Camp Easy. So waren wir schon sieben und es wurde ein schöner Abend.

Bild
Die ersten Bierflaschen wurden ihren Inhalts beraubt und so mancher kleine Stolpermann rann auch durch unsere Kehlen. Am 01.10., schon am Morgen, nach langer Anreise, ohne Zwischenstopp, (19 km) kamen Die Junx (Helmut, Joerg mit Snoopy und Cookie) und wurden von uns mit großem Hallo empfangen. Nach Platzzuweisung haben sie Ihren SK-Falter ´08 entfaltet. Mit ihrer Zeltverlängerung und Vorzelt wurde daraus ein richtiger Tanzpalast.

Bild
Nachdem die Junx aufgebaut hatten bekamen wir dann Besuch aus Bayern. Franz und Ingeborg (Romorcianer) fuhren mit ihrem Trigano Chantilly ´05 vor. Mit vereinten Kräften wurde auch das Gefährt ordnungsgemäß aufgebaut.

Bild
Auch der nächste Abend verlief so harmonisch wie der vorherige. Einige Bierchen wurden gezischt und mit etwas delikatem nachgespült.

Am nächsten Morgen in, wahrhaftig aller Frühe, kam der am Weitesten gereiste an. Thomas (Campingfamilie aus Kiel) weckte uns mit seiner Einfahrt auf unsere große Wiese. Er brachte seinen CampLet GT mit. Nun hatten wir schon 6 verschiedene Modelle dastehen und langsam formierte sich unsere Wagenburg.

Bild Bild
Langsam setzte die Dämmerung ein und (Brips(pipi)+Tuba(Hips)) gesellten sich mit Ihrem Trigano Odyseé zu unserer Runde.

Bild
Es wurde langsam dunkel und wir rechneten eigentlich damit, dass niemand mehr kommen würde.

Bild
Aber wir hatten uns gründlich getäuscht. (John) Björn und Angelika kamen noch mit ihrem Esterel CC 39 Bj.´87. Es wurde sozusagen ein Nachtaufbau im Scheinwerferlicht. Aber es kam noch besser. Schon in finsterer Nacht kamen auch noch Stefan, Maren und Tom (stefantom) mit dem Kingway Crystal Bj. ´93 . Mit den Scheinwerfern von 2 PKWs wurde eine Flutlichtanlage erstellt und der Aufbau des Falters ging gut voran, so dass die 3 bequem in ihrem Kingway schlafen konnten.

Bild
Nachdem wir dann am nächsten Morgen unseren Brötchenservice wahrgenommen haben und ausgiebig gefrühstückt hatten ging das Begrüßungszeremonie am 03.10. schon am Vormittag lustig weiter. (Spätzünder) Sylvia und Michi kamen mit ihrem CampLet GLX und unter Aufsicht vieler Zuschauer bauten auch sie ihr Wohndomizil für die nächsten Tage auf. Bis jetzt können wir auf dem _Platz mit11 der unterschiedlichsten Campinggefährte aufwarten. Ist schon ein imposantes Bild wenn alles so im Kreise aufgebaut ist.

Bild Bild
Auch am Vormittag kamen noch (öhi) Ernst und Heidi mit ihrem nagelneuen 3Dog TrailDog. Dieser Camper gehört bei uns schon etwas zu den Exoten, da brauchten sich Ernst und Heidi keine Sorgen um zu wenig Zuschauer zu machen.

Bild
-
Bild
Am Nachmittag kam dann noch Andy (Ledermoos) mit seinem Esterel C 39 Bj.´78 und hatte ruck zuck aufgeschlagen.

Bild
Bild
Also hier der Nachtrag: Am 3.10. am Vormittag kam dann auch noch Armin (awh2cv) mit seiner Familie und baute seinen Rapido Confort auch noch in unsere Runde.

Wir alle freuten uns schon auf den bevorstehenden Grillabend. Die Pavillons wurden aufgebaut und das Feuer wurde Fachmännisch entfacht. Salate in Hülle und Fülle und in allen Variationen wurden aufgetragen. Getränke und das Grillmaterial wurde herbeigetragen.

Es wurde ein schöner und harmonischer Abend. Leider ließ die Temperatur etwas zu wünschen übrig. Mit anderen Worten gesagt: Es war A....kalt. Aber dadurch wurde unsere gute Laune in keinster Weise getrübt. Nach dem Frühstück, das bei schönem Wetter gemeinschaftlich unterm Pavillon stattfinden sollte, aber wegen dem Wetter nicht stattfand, sondern jeder bei sich im geheizten Vorzelt frühstückte, wurde dann um 11:00 der kleine Flohmarkt eröffnet. Aber wegen des schlechten Wetters und der Kälte haben nur 2 Heizöfen ihre Besitzer gewechselt. Ein Faltstuhl fand auch noch seinen Liebhaber.

Einige der Teilnehmer mit Kindern nutzten ihre Anwesenheit in Nähe des Bodensees zu kleineren Ausflügen. In Salem ist der Affenberg mit einer Storchenstation.

Bild Bild
Auch ein Tierpark ist ganz in der Nähe und natürlich der Bodensee mit seinen Sehenswürdigkeiten.

Bild Bild
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit natürlich wieder viel zu viel und viel zu gutem Kuchen noch ein bisschen klönen, machten wir uns für die Brennereibesichtigung bereit.

Der Seniorchef persönlich leitete die Besichtigung der Brennerei auf dem Campinghof Salem. Er erklärte uns die Entstehung der Obstkulturen und den Weinanbau. Der Handel mit diesen Gütern brachte der Region Ansehen und Wohlhaben. Die Brennrechte wurden nur denen gewährt, die eigenes Obst, Weinanbaugebiete und ein eigenen Bauernhof hatten. Die Familie Gern hat das Brennrecht nachweislich schon in der 4ten Generation.

Bild
Bild


Am Abend verabredeten wir uns nochmal zum Grillen um die Reste der Leckereien und das restliche Feuerholz zu verbrennen. Da kam auch noch etwas enerwartet „ Hoher Besuch“.

Bild Bild
Peter (Petrow 2000) mit Familie kam auch noch zu Besuch, und freute sich, dass sich doch noch so viele zu dem Treffen eingefunden hatten, trotz der widrigen Wetterverhältnisse. Es versprach auch heute wieder eine kalte Nacht zu werden. Aber wenigstens für Sonntag wurde strahlender Sonnenschein gemeldet. So kam es dann auch. Morgens um 8:00 noch noch leichte Nebelschwaden.


Bild
Aber je älter der Tag wurde, umso mehr kämpfte sich die Sonne durch und versprach allen Teilnehmern, das sie ihre Falter und Klapper doch noch trocken einpacken können.

Bild Bild
Und so leerte sich der Platz so nach und nach, mit großer Verabschiedung und das es trotz des nasskalten Wetters doch ein tolles Treffen war und das man sich doch gerne auf dem nächsten Treffen wiedersehen möchte.

Nachdem auch wir gefaltet hatten und unser Gespann abfahrbereit war, sprach ich noch ein wenig mit dem Campingchef. Er freute sich sehr und sagte, dass er noch nie eine so harmonische Truppe auf seinem Platz hatte und er sich freuen würde uns immer wieder begrüßen zu dürfen. Das Holz fürs grillen und die Biertischgarnituren waren für uns kostenlos, gibt’s auch nicht überall! Gleich machte er uns auch ein Angebot, mit seiner Treckerausfahrt durch die Obstplantagen in der Umgebung. Mit Vollverpflegung, Grillwurst und Kartoffelsalat für 7,-- € pro Erwachsenen. Ich glaube auch , dass wir nicht zum letzten Mal auf dem Campinghof Salem waren. Also ich fand das Treffen SUPER, und bedanke mich bei allen Beteiligten für Ihre Teilnahme.

Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard


-------------------------


Reinhard möchte ich für die Organisation des Treffens auch von meiner Seite danken. Er hat es einfach angepackt und es ist ganz offensichtlich richtig toll gewesen. :D :D :D

Beste Grüße, Rod

Oops...

Verfasst: 10.10.2008 08:29
von DieJunx
Hallo,

toller Bericht, den Du da geschrieben hast, Reinhard. Rod, Danke für´s Einstellen.

Mir ist da nur ne Kleinigkeit aufgefallen....irgendwie vermiss ich das Gespann von Armin (awh2cv) völlig. Weiß nicht mehr ganz genau, wann Armin und seine Frau samt Kindern angereist sind....aber auf jeden Fall vor öhi mit seinem Traildog.

Sein Rapido Confort stand nämlich zwischen den Spätzünders und dem öhi. Aber das kann uns Armin bestimmt mit Sicherheit sagen.

Hoffe, ich wirke jetzt nicht kleinlich....?! :oops:

Schönen Tag zusammen,

DieJunx mit Snoopy und Cookie

Bericht vom Herbsttreffen

Verfasst: 10.10.2008 08:55
von Reinhard
:oops: Lieber Armin, wie konnte das nur passieren, das ich Dich und Deine Lieben vergessen konnte. Sorry, ist im eifer des Schreibens einfach untergegangen. Also hier der Nachtrag: Am 3.10. am Vormittag kam dann auch noch Armin (awh2cv) mit seiner Familie und baute seinen Rapido Confort auch noch in unsere Runde.
Danke Helmut, hast den Beitrag sehr aufmerksam gelesen :oops: .
Ihr habt ja recht, Alexia und Sandra (Glexxi+Skyppi) mit Tunnelzelt und (Aquaria) Sybill aus der schönen Schweiz und die Mädelz habe ich auch noch vergessen.. :oops: Man wird halt langsam älter.

Hallo Reinhard, habe mir erlaubt Deinen Nachtrag im Bericht einzubauen.(ct7 Fan-Udo)

Verfasst: 10.10.2008 09:13
von Franzose
Ich finde auch, das es ein sehr schöner Bericht ist, den der Reinhard da geschrieben hat. Vegessen hat er sicher niemanden :lol: er hat nur gerade im Moment nicht dran gedacht. Stimmts! :wink:

Bericht

Verfasst: 10.10.2008 10:10
von KlappiRappi
Hi.

Jau, schöner Bericht.
Hatte ihn ja schon in den anderen Sphären des Netzes gelsesen ;)

Gruß
Dirk

Verfasst: 10.10.2008 12:58
von Rod
Hallo,

gestern Nacht Problem mit den Bildern gelöst und jetzt im Affentempo eingestellt. Sieht doch prima aus!

Beste Grüße, Rod

Bericht vom Herbsttreffen

Verfasst: 10.10.2008 13:42
von Reinhard
:D Hallo Rod, du bist ein Künstler, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, sieht alles Super aus. Einen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und gesunde Rückkehr.
Nochmals Danke.

Verfasst: 10.10.2008 21:32
von Campingfamilie
Nur mal zur Ehrenrettung des Flohmarkts: Ich habe (wem, weiß ich leider nicht mehr genau :oops: ) auch noch eine wasserdichte Packrolle abgekauft.
Der war genauso passend zum Klima wie der Ofen!

Morgen gehts mit meiner Frau in meine Halle, um den perfekt getrockneten Camplet wieder "zusammenzufalten".
...und seit gestern habe ich auch ein Bugrad- damit ich nicht immer Rückenschmerzen beim Einparken in Kauf nehmen muß.

Thomas
von
Campingfamilie-aus-kiel

Verfasst: 11.10.2008 14:05
von awh2cv
Heu zamme
War leider etwas mit Arbeit eingedeckt und konnte mich um nichts anderres kümmern.
Habe grade den Bericht gelesen und bin begeistert.
@ die Junx
Jawoll ich bin zwischen Spätzünders und öhis gestanden und am 3.10 ca. 12:30 Uhr gekommen,
aber wegen mir braucht ihr das nicht aufschreiben, Ich weiß ja wann und wo ich war.
@ Reinhard
Halb so wild bin halt ein unauffälliger Typ und völlig unscheinbar.
Da kann das schon mal passieren.
@campingfamilie-aus-kiel
Ja Tomas die Rolle hast du von mir, ansonsten wie oben.
@ Rod
respekt ist ein schöner Bericht mit super eingebetteten Bildern geworden.
So jetzt habe ich aber genug geschrieben, muss wieder an die Arbeit.
mit unauffälligen Grüßen
armin