Hallo zusammen
Eine Frage hätte ich zum Zusammenklappen des Esterel. Der Vorbesitzer hatte gemeint, man solle alle Fenster entriegeln, bevor man zusammenklappt, damit diese sich bewegen können und nicht starr fixiert sind, und so kaputt gehen können. Stimmt das wirklich? Wie macht ihr das? Gibt es Leute, die zb Stoff auf die Scheiben legen beim Klappen als Schutz?
Danke für eure Erfahrungen.
Fenster beim Zusammenklappen
-
- Interessierter Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Audi Q3
- Campingfahrzeug: Esterel CA42
Re: Fenster beim Zusammenklappen
Hallo,
ein Schutz auf die Fenster wenn diese eingeklappt sind ist sicher nicht verkehrt, aber die Fenster auflassen halt ich für völlig verkehrt, so gehen sicher schnell die Aussteller kaputt. Zwecks Belüftung sollte auch egal sein da kommt rundherum genug Luft dran.
ein Schutz auf die Fenster wenn diese eingeklappt sind ist sicher nicht verkehrt, aber die Fenster auflassen halt ich für völlig verkehrt, so gehen sicher schnell die Aussteller kaputt. Zwecks Belüftung sollte auch egal sein da kommt rundherum genug Luft dran.
- ABurger
- Hardcore-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus 420M / Esterel CC34
Re: Fenster beim Zusammenklappen
Sehe ich genau so und mache es auch so: Fenster bleiben verriegelt und werden mit Teppichstücken geschützt.Feudalus hat geschrieben: ↑21.09.2025 20:45 Hallo,
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)