Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
yayo
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2024 20:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Noch in Suche

Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?

Beitrag von yayo »

Hallo zusammen,
erstmal spitze dass es so ein Forum gibt, ich bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser und bin begeistert über die vielen Infos die man hier "abgreifen" kann.

Nun liebäugeln wir mit einem Falter und haben den Trigano Ceylan Odyssee im Blick, mit 2 Kindern scheint das eine gute Wahl zu sein und relativ easy aufzubauen.

Wir haben einen aus dem Jahr 2012 im näheren Umkreis, den wir die Tage anschauen würden.
Könnt ihr mir sagen worauf wir achten sollten?

Gibt es bei diesem Modell und den unterschiedlichen Jahrgängen spezielle Dinge zu beachten?

Wisst ihr speziell beim 2012 zufälligerweise aus welchem Stoff der gemacht ist? Wir fänden Baumwolle tatsächlich zwecks der "Natürlichkeit" sehr begrüßenswert. Oder hat der Stoff anderweitig seine "Tücken"?

Lg und beste Grüße
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?

Beitrag von Exfalter »

Hallo yayo,

die größte "Tücke" des Baumwollstoffes ist sein hohes Gewicht. Andererseits ist Baumwolle recht haltbar. Unser Faltcaravan von 1974 hat noch sein Original-Zelt. Man muss es zwar mit etwas Vorsicht handhaben, aber dicht ist es allemal.

Die Zelte von Trigano sind und waren aus Baumwolle, meist mit Tencate-Ausrüstung. Die bleiben dauerhaft dicht, wenn man nicht versucht, sie mit irgendwelchen zweifelhaften Mittelchen zu reinigen.

Ansonsten müssen sich ggf. noch Ceylan/Odyssee-Besitzer zu Wort melden, ob man auf etwas bestimmtes achten muss.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“