Campwerk Economy - Tropendach Ja oder Nein ?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
diwiho
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2022 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler JLU
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Offroad

Campwerk Economy - Tropendach Ja oder Nein ?

Beitrag von diwiho »

Hallo,
mein Name ist Dirk und ich bin neu in der Welt der Zeltanhänger :-)

Meine Frau und ich haben in unserem Leben vom Zelten mit dem Motorrad bis zu einem uralten Wohnwagen diverse Campingvarianten durch und habe uns jetzt einen Campwerk Offroad mit dem Economy Zelt bestellt. Wir werden diesen Anhänger mit unserem Jeep Wrangler ziehen.
Nach ausführlicher Besichtigung und Beratung in Essen haben wir den Anhänger so zusammengestellt, wie er unserer Meinung nach für uns passt und haben dabei auch ganz bewusst einige Sachen weggelassen. (Keine Küche, weil wir schon ausreichend Küchenausstattung haben. Klappe deshalb auch nach unten öffnend, weil wir das ohne Küche sinnvoller finden. Keine Antischlingerkupplung, weil wir bei unserem Auto sonst wohl eh Probleme mit dem Ersatzrad hätten.)
Nur bei einer Sache sind wir uns einfach nicht sicher - dem Tropendach. Wir fahren nicht in die Tropen und auch nicht im Juli/August nach Südeuropa. Außerdem liege ich in der Mittagshitze eh nicht im Bett. Wir haben das Tropendach deshalb zunächst mal weggelassen.

Wie seht ihr das ? Tropendach überflüssig oder lebensnotwendig ? :-) Evtl. haben einige von Euch ja schon beide Varianten durch und können mir Tipps geben.

Viele Grüße,
Dirk
JörgG
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2021 10:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family
Wohnort: 10405

Re: Campwerk Economy - Tropendach Ja oder Nein ?

Beitrag von JörgG »

Hallo Dirk,

die Folie ("Tropendach") lässt sich von Vogelkot, Baumharz etc. einfacher reinigen, als die Baumwolle.