Frage zu: Eigenbau Sonnensegel Zambesi / RV

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Dreamteam
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2022 12:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Proace
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 20171

Frage zu: Eigenbau Sonnensegel Zambesi / RV

Beitrag von Dreamteam »

Hallo!
Ich bin absoluter Foren-Neuling, und fände es toll, wenn ich auf diesem Weg von erfahreneren Falti-Urlaubern den ein oder anderen Tipp für ein Eigenbau-Projekt bekommen könnte:

Wir haben einen Trigano Zambesi von 2017 (2. Hand, letzten Herbst gekauft - umgestiegen über viele Jahre von Dackelgarage auf Steilwandzelt auf Mini-WoWa auf VW-Bus ... - und ausprobiert - wir finden ihn super!), den wir für den nächsten Urlaub eigentlich gerne um ein Sonnensegel / Regenvordach erweitern wollen.

Auf gängigen Gebrauchtwaren-Seiten wurde leider, seit wir uns das im Frühjahr überlegt haben, kein Zambesi-Sonnensegel einzeln angeboten.
Eine resignierte Anfrage zu Neuwaren-Zubehör für unseren Falti über die Seite eines (des?) Trigano-Händlers in D ergaben kürzlich erstaunlicherweise die Aussage, dass Zubehör für "ältere" Modelle (wie unseren Falti, immerhin inzwischen 5 Jahre alt ... :? ) gar nicht mehr zu haben wäre. Nach spts. 4 Jahren nach Neukauf oder bei Gebrauchtkäufen müsste man wissen, was man eigentlich gewollt hätte.
Auf die daraufhin angefragte Info zu eventuell noch erhältlichen Ersatzteilen warte ich allerdings nun auch schon eine ganze Weile.