Tausch vom Cover an einem Economy

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Tausch vom Cover an einem Economy

Beitrag von Honk »

Hallo zusammen.

Wir haben uns im letzten Dezember einen Economy Zeltanhänger gekauft und an Ostern zum ersten Mal auf Tour für zwei Tage. Alles einwandfrei funktioniert. Beim Abbau allerdings ist die untere Endklammer vom Cover Reißverschluss abgegangen und auf die schnelle nicht wieder zu montieren. Zuhause angekommen haben wir es wieder probiert und dabei ist diese Klammer (ein kleines spitzes Blechteil) defekt gegangen. Email an campwerk Service mit der Antwort, daß sie ein neues Cover uns zusenden, die Endanschlag Klammer ist kein Ersatzteil. Einige Tage gewartet und heute wurde das neue Cover geliefert. Also an die Garage und runter mit dem alten Teil. Reißverschluss auf, oberes Cover zusammenfalten, Unterseite runterkrempeln. Nun den linken oder rechten Teil des unteren Reißverschlussteils.
durch den keter ziehen und dieses genauso mit den Seiten und dem Rückteil verfahren. Die Montage des neuen Teils beginnend mit dem Rückteil dann abwechselnd die Seitenteile und zum Schluss die beiden vorderen Teile.
Es gibt bestimmt ein solches Teil im Fachhandel für Reißverschlüsse. Die neue Endklammer ist massiver als die alte und wird uns bestimmt länger erhalten bleiben.

Gruß Yvonne und Roman

Zurück zu „CampWerk“