Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Vero
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2022 08:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Kodiaq
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP 1998

Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Beitrag von Vero »

Hallo wir haben einen Rapido Club 42 CP aus dem Jahr 1998 gekauft. Beim Versicherungsabschluss muss man folgende Informationen angeben: Gesamtneuwert und ob das Dach aus Gfk ist. Woher kann man diese Informationen heute noch erhalten? Zudem wäre natürlich Interessant, ob es noch weitere technischen Daten oder weitere Informationen zu diesem Modell gibt.
Kann mir jemand einen Ansprechpartner bei Rapido diesbezüglich nennen. Im Internet finde ich zwar die Websites von Rapido allerdings keine Mail Adresse. Oder gibt es in den Fangemeinde jemand der wertvolle Infos hat.

Hat jemand noch einen Tipp zu eine guten Wohnwagen-Versicherung (anbieter und nur Haftpflicht- oder Teilkasko). Hatten angedacht Teilkasko zu nehmen, falls mal eine Scheibe kaputt geht.

Vielen Dank
Netten Gruß Veronika :)
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Beitrag von Raclet156 »

Vielleicht kann Dir ...Caravan Jocher ...in München weiter helfen. :cool2:
https://caravanmarkt.info/wohnmobilh%C3 ... van-jocher
Michl
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Veronika,

herzlich willkommen bei uns im Klappcaravanforum.

Ich habe deine Frage in den Bereich Hubdachwohnwagen verschoben, da es sich bei deinem Wohnwagen um einen solchen handelt.

Ob du noch Infos über einstige Preise findest, weiß ich nicht, aber vielleicht hast du ja Glück beim https://caravan-center-muenchen.de/, das der Nachfolger des von Michl verlinkten Caravan Jocher ist. Ansonsten lohnt es sicher, mal unseren Bereich Hubdachwohnwagen zu durchstöbern oder auch den entsprechenden Bereich der Galerie mit Fotos von Hubdachwohnwagen. Da finden sich eine ganze Menge Infos zu den Rapido Clubs.

Meinen Rapido Club habe ich bei der HUK24 für sage und schreibe 13,98 EUR im Jahr versichert. Allerdings nur Haftpflicht, da sie eine Kaskoversicherung für diesen Wohnwagen nicht anbieten (weder Teil-, noch Vollkasko).

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Beitrag von ABurger »

Unsereiner hat seine Fahrzeuge, Auots und Wohnwägen ebenfalls bei der HUK-Coburg versichert.
Den älteren Esterel-Klappi nur Haftpflicht, die Knaus-Dose Haftpflicht plus Teilkasko.
Aber nie wurde nach einem Wiederbschaffungswert gefragt bzw. nach dem Wert bei damaliger Neubeschaffung.

Was Eueren älteren Rapido Club betrifft, könnte vielleicht eine Anfrgae bei Trigano in Frankreich erfolgreich sein,
Rapido und Esterel sind Rapido sind nämlich vor Jahren in dieser Firmengruppe gelandet,
heute baut man bei Esterel und Rapido nur noch Reisemobile, keine Wohnwgen mehr.
aber vielleicht sind die ja so nett und können helfen?

Alternativ zu einer VS wechseln, die es weniger kompliziert treiben ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rapido Club 42 - 1998 - technische Daten / Gesamtneuwert

Beitrag von KlappiRappi »

Hallo Veronika.

Herstellserseitig wirst Du bestimmt keine Informationen mehr bekommen.
Mit denen habe ich schon einiges verhaktstückelt, da kommt nichts mehr :-(
Bei Jochem könntest Du Glück haben.
Die meisten Clubs wurden in die Schweiz, nach Frankreich und Niederlande verkauft.
Ich schaue nach meinem Uraub mal in meine Prospekte, das stand iwo ein Neupreis für einen 42er.
Ist aber eigentlich für die Versicherung irrelevant bei dem Baujhar, bei uns immer Zeitwert oder Kaufpreis angefragt.

Ich dachte bis dato, Trigano und Rapido wären 2 unterschiedliche Gruppen, mit verschiedenen Übernahmen ?!

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“