Seite 1 von 1

Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Verfasst: 09.08.2021 20:17
von koikasper79
Guten tag erstmal allen hier in die Runde . :hi:
Icke bin die Boulette und habe einen 6-1 BJ 06.78. Ich brauche eine Adresse wo ich meinen Klappfix hinbringen kann und das Zelt erneuert wird . Keine Hinterhof Sattlerei . Er soll in gute Hände später kommen . . . .
Mir wurde mal gesagt unter 5000 Euro geht wohl nicht . :?: Ich probiere Zeitnah mal Fotos reinzustellen .
Mit freundlichen Grüßen
Boulette

Wohnort : Nähe Gardelegen :winkend:

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Verfasst: 10.08.2021 11:46
von Slarti
Hallo
Eine kleine Suche hier im Forum bringt z.B. diesen faden:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 31#p125431

Zusätzlich zu nennen ist noch Zelte Sahm https://sattlerei-sahm.de/.

Viel Erfolg!
Slarti

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Verfasst: 10.08.2021 13:48
von Munatacker
Hallo Boulette

zB. bei der Sattlerei Franke in Görlitz
https://www.sattlerei-franke.de/
Die fertigen neue Zelte an.
So ab 2000€ solltest du schon dafür rechnen


mfg. Jörg

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Verfasst: 11.08.2021 19:34
von CT6-1
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich die ABC - Sattlerei in Wechselburg sehr empfehlen. Dort lasse ich auch alles machen. Aber um die 3.000 EUR für das komplette Zelt musst Du einplanen.
Den Anhänger musst Du dazu NICHT extra hinbringen, der hat die entsprechenden Unterlagen (Schnittmuster) da und ist sehr erfahren auf diesem Gebiet. Sonderwünsche sind natürlich auch möglich, je nachdem, ob es originalgetreu aussehen soll oder "sehr modern".

MfG. Frank Weiß

Re: Erneuern des kompletten Zeltes 6-1

Verfasst: 17.09.2021 21:16
von EMST
also mir wurde nur bei der Reperatur gesagt: Jeder CT ist anders vom Gestänge - da gabs hin und wieder durchaus kleine und große änderungen - daher: Das alte Zelt braucht man dazu schon - so als Vorlage und die Frage: Muss es ein neues Zelt sein oder kann man das alte noch in Teilen retten?