Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Chaarly54
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2019 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Combo 2005
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Beitrag von Chaarly54 » 17.04.2019 19:12

Werte Esterel-Gemeinde,

meine Frau und ich denken über den Erwerb eines Esterel-Klappwohnwagens nach - es gibt ja erstaunlich viele Angebote im Netz, die meisten geben jedoch 190 cm als Innenhöhe an. Da ich aber mit 194 cm Körpergröße etwas größer bin und keine Lust habe, im Urlaub immer mit hängendem Kopf herumzulaufen, stellt sich mir die Frage, ob es unter den vielen Esterel Modellen nicht vielleicht doch eins oder zwei gibt, die mir den aufrechten Gang auch im Wohnwageninneren gestatten könnten :-)

In der Hoffnung auf ein paar Tipps und Hinweise grüße ich euch herzlich

Chaarly54

Benutzeravatar
CT7 Fan
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1490
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Beitrag von CT7 Fan » 17.04.2019 21:28

Hi Chaarly,
ich denke, da wirst Du kein Glück haben. Soweit ich weiß haben die Esterels alle eine Einheitshöhe.
Gruß
Udo

Benutzeravatar
ABurger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 114
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Beitrag von ABurger » 18.04.2019 00:25

CT7 Fan hat geschrieben:
17.04.2019 21:28
Hi Chaarly,
ich denke, da wirst Du kein Glück haben. Soweit ich weiß haben die Esterels alle eine Einheitshöhe.
Gruß
Udo
So ist das.
Bin auch 1,93 klein, aber so viel laufe ich in der kleinen Bude auch nicht umher,
daß mir das unangenehm wäre ... mit so einer Körpergröße gewöhnt man sich an so Sachen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Chaarly54
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2019 18:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Combo 2005
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Beitrag von Chaarly54 » 25.04.2019 20:54

Danke für eure Antworten :)

Ist die Einheitshöhe ALLER Esterel-Modelle 187 cm? Auch bei denen mit dem Amerikadach? Wie ist das denn bei "Gobur"? Haben die eine größere Innenhöhe?

Ratlose Grüße

Chaarly54

Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2255
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Esterel für Menschen über 190 cm Körpergröße - gibt's das überhaupt?

Beitrag von KSF » 25.04.2019 21:35

Hallo,
habe gerade gemessen 1,83 beim Rapido,
bin ja auch kleiner wie ihr und lebe auf kleinem Fuß,
:udo:
mfg Klaus :klapper:

Antworten

Zurück zu „Esterel“