SAT Antennen Ausrichtung

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

SAT Antennen Ausrichtung

Beitrag von OGLU »

:idea:
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren mal so eine Antennenmastbefestigung gesehen, mit der die SAT-Schüssel mittels einer Art kardanischer Vorrichtung ( z.B. 2 Wippen )
in beiden Richtungen nach der Grobausrichtung durch 2 Rändelschrauben fein ausgerichtet werden konnte.
Ich weiß, klingt kompliziert !
Kennt jemand so ein Teil und kann mir einen Tip geben wo es sowas zu kaufen gibt ?
Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von OGLU am 30.03.2018 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: SAT Antennen Ausrichtung

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich kenne zwar nicht diese Vorrichtung,richte bei meiner Sat Antenne die Elevation mit einer Digitalwasserwage aus, nachdem ich sie grob nach Süden gerichtet habe und dann langsam vorsichtig drehen und Zack ein Bild, dauert meist keine 5 Minuten. :cool2:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“