Seite 1 von 1

Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 06.11.2017 11:03
von Vespaflo
Hallo Leute,

dieses Jahr versuchen wir mal das überwintern auf unserem Hof. Dazu habe ich die Matratzen und das Bettzeug aus dem Falter in den Speicher getan.
Die Solaranlage angeschlossen und die Gepäckgalerie auf den Falter getan. Dann Bretter auf die Galerie und einen alten Vorzeltteppich darüber. Jetzt muss ich den Teppich nur noch nach unten spannen und fertig ist das Winterlager.

Was meint Ihr???

12141


Gruss Florian :camp1

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 06.11.2017 11:48
von Per
Den Teppich würde ich weglassen. Der zieht nur Dreck und Feuchtigkeit an. Wenn, dann eine Kunststoffplane. Oder einfach ein Stück Teichfolie oder so.

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 06.11.2017 16:32
von Gelbfüssler
Hey Florian,
möchtest Du den Falter genau auf dem Platz stehen lassen? Also dann hast Du im Frühjahr zwei Solaranlagen auf dem Falter stehen. :mrgreen:
Für was muß die auf dem Falter stehen???

Gruß Robbie

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 06.11.2017 19:45
von Fuzzy
Ich würde auch vom Vorzeltteppich abraten. Wenn du ihn nächstes Jahr noch bewegen möchtest löse die Handbremse. Die gammelt dir unter Umständen sonst fest.

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 07.11.2017 19:15
von Vespaflo
Hallo Leute,

danke für die Tipps. die Handbremse werde ich lösen und den Falter auf die Füße stellen.
Die Solaranlage soll die Batterie am Leben erhalten, ich hoffe das klappt so.
Den Teppich würde ich erstmal lassen. Darunter ist Holz und das soll er ein wenig schützen. Ich habe halt nur das benutzt was zur Hand war.

Gruss Florian :camp1

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 08.11.2017 12:21
von Tessala
Servus,
ich würde die Batterie und Solaranlage aus dem Falter nehmen und separat lagern und bei bedarf die Erhaltungsladung machen.

Mir wäre das bzgl. der Brandgefahr im wahrsten Sinne des Wortes zu Heiss :)

Gruß
Marck

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 08.11.2017 14:19
von Rollo
Moin,
mein Safir überwintert nun auch unter einer Plane. Die Plane ist so gespannt,das der Wind überall durch pfeifen kann, auch kann ich sie fix losmachen, da sie mit Expandergummis verzurrt ist. 12143

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 08.11.2017 16:39
von Vespaflo
Hallo Rollo,

Expander sind auch noch ne gute Idee!!

Gruss Florian

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 08.11.2017 16:46
von Folkert
Hallo Rollo,
Deine Betongewichte sind Klasse. Ich habe an den Gummis Sandsäcke
eingehängt, aber Deine Lösung ist besser.

Gruß Folkert

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Verfasst: 08.11.2017 17:31
von Rollo
Jo und mit der Fertigmischung kaum Arbeit und kosten alle 6 ca 9 Euros, die Ösen hatte ich noch.