CT-7, Bj 1989 - Endlich rollt er wieder

Hier findet ihr Restaurierungsberichte verschiedener Camptourist-Modelle.
Haro1184
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017 13:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E39 525i Touring
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 1989
Wohnort: Niedersachsen

CT-7, Bj 1989 - Endlich rollt er wieder

Beitrag von Haro1184 »

Hallo alle zusammen!

Wie vor einiger Zeit mitgeteilt, haben wir uns im November letzten Jahres einen CT-7 Baujahr 1989 gegönnt.

Bis auf die alten Gardinen und das Sonnensegel, was es damals glaube noch gab, ist er komplett.

Er stand einige Jahre, glücklicherweise, trocken in der Garage und wurde von den vorherigen Besitzern nicht mehr genutzt.
Wir dachten... toll... Die Klappfixe haben mir früher schon immer gefallen und aufgrund der Führerscheinbegrenzungen der Klasse B eine echte Alternative zu Wohnwagen und Co.

Vom Platzbedarf, wenn man nicht mit ihnen unterwegs ist ganz abgesehen. Auch die Unterhaltskosten sind zu vernachlässigen.

Also zugeschlagen und natürlich gewusst, dass einige Dinge erledigt werden müssen. Wobei das Zelt bis auf kleine Details in einem guten Zustand ist.

Hier eine Liste der veränderten und erledigten Dinge:
- Neue Wohnwagenreifen
- Tausch Anschlusskabel auf 13-Poligen Stecker
- TÜV und Neuanmeldung (100er Zulassung steht noch aus)
- Grund- und Feinreinigung nachdem alles leergeräumt war
- Neue Matratzen für die Schlafbereiche zuschneiden :P
- Neue Bezüge (Alcantara grau) für die Sitzpolster genäht
- Austausch der vorhandenen Schlösser (es gab keine Schlüssel mehr)
- Neue Gardinen und Vorhang für den Innenbereich
- Neuer Bodenbelag im Anhänger verlegt (CV-Belag in heller Laminatoptik)
- Neue, "spezielle" Aufkleber :mrgreen:

Was mittel- und langfristig noch offen ist:
- Vorhänge fürs Vorzelt
- Insektenschutz fürs Hauptzelt
- Teppich fürs Vorzelt
- neuer Grill 8)

Und bestimmt fallen mir langfristig noch mehr Spielereien ein. :hurra:

Hier nun ein paar Bilder:

CT7 - zusammengepackt
CT7 - mit Aufkleber
Aufgebaut
von Innen 01
von Innen 02

Viele Grüße

Haro

Zurück zu „CT-Restaurierungen“