Seite 1 von 1

Coyote/Fred ist ausgewandert - Trucker in Kanada

Verfasst: 22.09.2007 09:26
von Rod
Hallo allerseits,

einige werden sich an unser Mitglied Coyote/Fred erinnern. Er loggte sich oft während seiner Deutschland-Spanien-LKW-Touren abends zu einem Klönschnack in die Shoutbox ein. Zuletzt berichtete er über seine Auswanderungspläne.

Ich habe auf seiner Webseite nachgeschaut: Fred ist gut in Kanada angekommen, hat alle Prüfungen für seine Truckerlizenz bestanden, fährt schon alleine mit seinem Truck durch die Weiten Kanadas. Ein Haus für seine Familie hat er auch schon gefunden. Sieht gut aus, freue mich für ihn und seine Familie.

Er berichtet im Canada-Board im Thread "Ein coyote auf wanderschaft" über sein neues Leben.

Beste Grüße, Rod

Ergänzung von CT7 Fan: Leider gibt es die Seite von Coyote nicht mehr, der zweite Link funktioniert leider auch nicht mehr.

Verfasst: 22.09.2007 21:17
von Schnatterinchen
:shock: Oh und letzt hab ich abends gezappt und da war auch eine Familie nach Kanad ausgewandert und ich musste an ihn denken und dachte vielleicht ist er das sogar, denn der Mann war auch Trucker und hatte zwei kleine Kinder, das hatte Fred glaub ich nicht mehr.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle Alles Gute.

Wobei es in Kanada auch nicht alles toll ist, denn der Trucker berichtete das er nur das geld für seine Fahrten bekommt in Kilometern und das war nicht viel :|

Verfasst: 23.09.2007 08:46
von Rod
Hall Iris,

Fred hat drei Kinder. Wenn ihr Bilder sehen wollt, dann müsst ihr in seinem Thread "Ein coyote auf wanderschaft" auf die Seite 11 - hier ist das Haus zu sehen (immer etwas mit der Ladezeit warten!) und die Seite 12 - hier seht ihr seinen riesen Truck von aussen und innen, klicken.

In seiner Bildergalerie sind weitere Fotos.

Interessant ist auch der Bericht eines anderen deutschen Truckers - benrk: Bilder & Berichte aus meinem ersten Jahr in Canada . Massig tolle Fotos.

Die Jungs werden in der Tat nach Meilen bezahlt, gibt aber - soweit ich das gelesen habe - einen kleinen Ausgleich, wenn du krank bist. Ich meine man bekommt als erfahrener Trucker bis zu 0,39 Cent pro Meile.

Was alle berichten: Das Fahren ist wesentlich entspannter als in Europa. Große, meist freie Straßen. Einer schrieb, dass er seinen Aufleger nur bis zur Stadtgrenze fährt, von da ab bringen spezielle innerstädtische Fahrer die Fuhre an den Zielort. Da muss er nicht durch die belebten Städe mit seinem Gefährt.

Das gesamte Canada-Board von Fred ist auch für Urlauber interessant.

Beste Grüße, Rod

Verfasst: 23.09.2007 11:21
von Schnatterinchen
Hi Rod, jep der sah auch anders aus als Fred , ich mein der im TV 8)

Und der Trukcer war auch ganz schön wenig zuhause und die Frau zum Teil sehr genervt :roll:

Nichts desto trotz find ich es klasse das Du Fred aufgestöbert hast und ich finde die Seite auch intressant.

Grade weil ich eben letzt noch an ihn dachte :wink: