Seite 1 von 1

Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 13.09.2014 21:46
von Familiengruftie1887
Moin Zusammen,

im letzten Urlaub (Orkanböen sei Dank :ichdoof: ) haben wir Abspannungen am vorderen Teil des Vorzeltes schmerzlich vermisst.
Zum Teil wurde das Vorzelt bis zu 10cm nach innen geschoben, wodurch sich das Dach zusätzlich aufblähen konnte

Bild

Können Eure Vorzelte nach vorne abgespannt werden?

Gruß Marco

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 13.09.2014 23:17
von KSF
Hallo Marco,
normal kann man eine Abspannung dort anbringen, wo die Stahlstifte vorne durch das Zelttuch geht.
Einfach eine Seil mit eine Schlaufe durch den Stift und nach unten abspannen.

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 13.09.2014 23:50
von Familiengruftie1887
KSF hat geschrieben:normal kann man eine Abspannung dort anbringen, wo die Stahlstifte vorne durch das Zelttuch geht.
Einfach eine Seil mit eine Schlaufe durch den Stift und nach unten abspannen.
war auch unser Gedanke, müsste dann aber von innen heraus erfolgen, da außen keine Möglichkeit zur Befestigung besteht.
Müsste innen am "Kreuz" befestigt werden

Bild

Bild

Bild

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 14.09.2014 00:04
von KSF
So wie hier, da schauen doch die Stifte heraus bei dem Sonnensegel, eine Schnurschlaufe darüber und abspannen.
7059

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 14.09.2014 00:12
von Familiengruftie1887
KSF hat geschrieben:So wie hier, da schauen doch die Stifte heraus bei dem Sonnensegel, eine Schnurschlaufe darüber und abspannen
bei uns schauen aber keine Stifte raus :winkend:
das Prinzip wenden wir beim Seitenteil an wenn wir es ausstellen - vorne geht das aber nicht

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 14.09.2014 00:18
von KSF
Na, dann, um innen um die Stangen eine Schnur und abspannen.
:hurra: Deshalb gehen wir meistens nach Südfrankreich ohne Sturm nur mit Sonne. ;)

Re: Jamet Arizona - "fehlende" Abspannung am Vorzelt

Verfasst: 14.09.2014 00:27
von Familiengruftie1887
KSF hat geschrieben:Deshalb gehen wir meistens nach Südfrankreich ohne Sturm nur mit Sonne. ;)
Bei gutem Wetter kann ja jeder campen :hurra:
Außerdem “igitt, Sonne“ 8)