Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von hewau »

Hallo, wir melden uns auch noch einmal, um die rundweg positive Stimmung zu verstärken. :) Zum einen finden wir, dass wir schon bei diesem Treffen gezeigt haben: Wenn man enger zusammenrückt, passen noch mehr Gespanne auf den Platz. Die Autos können an der Seite parken. Deshalb möchten wir auch die ermuntern, die diesmal nicht dabei sein konnten: Kommt im nächsten Jahr dazu!! Wie Peter schon richtig feststellt: Wer selbst aktiv mitmacht, lernt auch viele Menschen kennen, und wer das nicht will, muss es ja auch nicht. Diese Toleranz und der Respekt vor dem Denken des anderen bedeuten für mich einen wesentlichen Bestandteil des Forums!

Öffentliche Beachtung finden wir auch, und ich meine, unser Anliegen wird in diesem Artikel des Göttinger Tageblatts durchaus gewürdigt: http://goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Ein-Haenger-mit-Faltzelt-ist-genug-fuer-den-Urlaub
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. So könnte man den Flohmarkt gleich am ersten Tag machen. Wer ankommt, baut auf und stellt seine dann seine Flohmarktsachen aus. Der Vorteil ist, dass man schon am ersten Tag mehr oder weniger rumwandert, die Sachen, die man braucht, auch schon nutzen kann und zudem Anlässe zu Gesprächen hat. Dazu diese genialen Namensschilder, und man kann sich auch anreden!

Abends bietet es sich dann an, ein kurzes Spiel zum Kennenlernen zu machen. Da gibt es durchaus auch für große Gruppen Methoden, die Spaß machen und dazu animieren, sich mehr mit dem anderen zu beschäftigen. Wir haben ja fast ein Jahr Zeit, und auf Großveranstaltungen wie Kirchentagen o.ä. wird so etwas mit Erfolg zelebriert.
Aber alles muss natürlich absolut freiwillig sein, kein Gruppenzwang zur Teilnahme... :achterbahn:

Der Samstagvormittag könnte so auch für kulturelle Aktivitäten genutzt werden oder wäre frei zur eigenen Gestaltung.
Die Kinder müssen ja auch mal raus... :auto: :sail: :skate:

Wir sind auf einem sehr guten Weg, der noch längst nicht zu Ende ist. Hier Neues zu erfahren und zu erleben kann durch weitere Treffen dieser Art nur gefördert werden, deshalb sollten wir einfach weitermachen...meint jedenfalls hewau, der dabei von seiner Familie unterstützt wird. :winkend:
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
Sausewind
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 01.06.2008 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 200 Coupé
Camper/Falter/Zelt: Rapido
Wohnort: Niedenstein- Nordhessen

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Sausewind »

Auch nochmals Hallo,

ich kann mich hewau nur anschliesen, schade ist ist doch eigentlich nur für Udo :D und die anderen Helfer, die so ein
Spitzen Treffen auf die Beine gestellt haben. Und sich jetzt so einer Diskusion stellen müssen.
Irgendwie typisch Deutsch alles Mies zu machen( ich wußte allerdings nicht das Niederländer auch so seien können ).

Nirgends gab es streit oder Pöbeleien trotz der reichhaltigen Getränkeauswahl, da sollte Ihr einmal ander Treffen erleben.
Fast herrschte doch schon zuviel Harmonie! Nirgendwo gab es die verschlossene Tür!

Das ist doch große Klasse wenn sich soviele Gleichgesinnte extrem wohl fühlen.
Außerdem steht es jedem frei seine "Kreise" einzuschränken.

Nochmal ganz allerherzlichsten Dank an die Organisatoren :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Ich komme auch zu noch Größeren Treffen

Grüße an alle Eberhard
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
Diogenes

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Diogenes »

Hallo Eberhard,
niemand hier, weder ein Deutscher, noch ein Niederländer hat "alles mies" gemacht; nun ist also zu lesen, daß wohl einige "alles" mies machen :(
Auch auf die Gefahr hin, neben dem niederländischen Allesmiesmacher :wink: mit aufgeknüpft zu werden finde ich nun dieses wiederum absolut mies :evil:
Durch diese hinein interpretierte Steigerung in Richtung "alles mies" gerät die ganze Sache immer weiter ins Minus; es ist also nur ne Frage der Zeit, bis wir wirklich feststellen,...........Jau, es war alles gequirlte Katzenschei*e :(
Der Moderator sollte diesen (mittlerweile) unseligen Fred endlich schließen, solange noch etwas Positives vom Treffen übrig ist. :(
Zuletzt geändert von Diogenes am 26.05.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Franzose »

Ich möcht mich meinem Vorschreiber anschließen. Wir waren das erste Mal auf einem Treffen. Uns hat es super gefallen. Wir waren von der Organisation und Offenheit der Teilnehmer total beeindruckt. Nie hatten wir das Gefühl das wir " die Neuen" sind. Alle haben uns herzlich aufgenommen. Die Diskussion um die Größe können wir teilweise nachvollziehen. Aber hier hat das doch zu hohe Wellen geschlagen. Mittlerweile werden hier nach dem Treffen aus den neuen Freunden "Gegner".
Bitte schließt den Threat, damit wir alle Freunde bleiben.
Grüße

Manfred (Franzose)
Benutzeravatar
Lexi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 17.05.2007 14:37
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi 2008
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC31 1983
Wohnort: Heinsberg

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Lexi »

Macht ihr nicht gerade aus einer Mücke einen Elefanten ???

Es hat sich doch keiner hier richtig negativ geäussert außer das man sich durch die größe des Treffens nicht mit jedem bekannt machen konnte.

Himmel, was ist den jetzt daran so schlimm?

Wir fanden das Treffen doch alle klasse und jeder hat eine schöne Zeit verbracht.

Hier schaukelt sich was auf das gar nicht so negativ gemeint war.
Christiaan

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Christiaan »

sausewind hat geschrieben:Auch nochmals Hallo,

ich kann mich hewau nur anschliesen, schade ist ist doch eigentlich nur für Udo :D und die anderen Helfer, die so ein
Spitzen Treffen auf die Beine gestellt haben. Und sich jetzt so einer Diskusion stellen müssen.
Irgendwie typisch Deutsch alles Mies zu machen( ich wußte allerdings nicht das Niederländer auch so seien können ).

Nirgends gab es streit oder Pöbeleien trotz der reichhaltigen Getränkeauswahl, da sollte Ihr einmal ander Treffen erleben.
Fast herrschte doch schon zuviel Harmonie! Nirgendwo gab es die verschlossene Tür!

Das ist doch große Klasse wenn sich soviele Gleichgesinnte extrem wohl fühlen.
Außerdem steht es jedem frei seine "Kreise" einzuschränken.

Nochmal ganz allerherzlichsten Dank an die Organisatoren :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Ich komme auch zu noch Größeren Treffen

Grüße an alle Eberhard
Ich habe dich in ein PN geantworttet damit dieses Thread nicht so weiter geht, was gar nicht mein Absicht war. Aber wie immer bin ich mal wieder der gebissenen Hund. :cry:
Übrigens kennt Udo mir schon so lange das er weiss das es nicht mein Absicht war diese Treffen zu bekritisieren und das ich sein Arbeit und die von Axel klasse finde.
Leider hab ich nicht die möglichkeit dieses Thread zu schließen das können nur die Admin's. Dies war mein letzte Beitrag hier. Weitere Anregegungen gegen mich bitte per PN. (Hab das schon in ein frühere Beitrag hier erwähnt, wer lesen kann ist im Vorteil :wink: )

Christiaan
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von p.ha »

ich kann zwar auch nicht schliessen, setzte hier aber nochmals symbolisch ein zeichen:

Bild


en gruess us de ostschwiiz
peter, der jetzt schon auf den ruf von "dransi" wartet ... :camp1
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
DieJunx

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von DieJunx »

Tach zusammen!!

Oje, was hab ich da nur wieder angestellt...?! Ich wollte sicher keine wilde Diskussion anzetteln, hab lediglich meine ganz persönliche Meinung geäußert.

Ich denke, das Treffen war super und hat allen Beteiligten Spaß gemacht....und Fakt ist nunmal: the people make the party!! Daher halte ich eine "Selektion" der Teilnehmer auch für totalen Blödsinn. Wer Lust hat meldet sich an, wer nicht mag, läßt es. Ganz einfach.

Wir stehen halt einfach mehr auf diese kleinen familiären Events, ist vielleicht einfach auch typ-abhängig?! Und die Grüppchen-Bildung find ich nur normal und sinnig....es geht ja gar nicht wirklich, mit so vielen Menschen einen gemütlichen Grillabend zu machen. Da sollte man dann über eine Art "Speed-Dating-Grillen" nachdenken.....nach jeweils 5 Minuten wird der Gesprächspartner gewechselt. :wink: Dann hab ich mal mit jedem gesprochen.

Also Leutz, lasst euch leben und bitte, redet das Treffen jetzt nicht schlecht....dazu war´s viel zu gut!!

Grüßle vom Bodensee

DieJunx mit Snoop, Cookie und Missy
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Liebe Klapper-und Falterfreunde,
nach diesem Thread werde ich dieses Thema schließen!
Wie Ihr vielleicht noch wisst, habe ich auf der Anmeldeseite folgendes geschrieben:

Hallo liebe Falter- und Klapperfreunde, jeder hat sicher noch unser letztes Jahrestreffen auf dem Campingplatz Leudal im Hinterkopf. Dort haben wir uns mit 30 Campinggespannen getroffen und ein sicherlich schönes Treffen veranstaltet.
Jetzt steht nun die Vorbereitung für das Treffen 2009 an, von dem wir hoffen, dass in diesem Jahr mindestens 40 Gespanne der Einladung folgen werden.


Diese Hoffnung wurde durch den enormen Zuwachs, den unsere Forumseite im letzten halben Jahr hatte, bei weitem mit 56 Gespannen übertroffen.
Natürlich war ich selber von der Resonanz beeindruckt. Nichts desto trotz führte ich meine Planungsarbeit weiter, in der Hoffnung auf tatkräftige Helfer, die sich ja auch gefunden haben.
Auch ist es bei der Größenordnung nicht für alle Teilnehmer möglich, jeden einzelnen kennenzulernen. Dies kann auch niemand verlangen und erwartet auch niemand. Bewahrt Euch doch einfach dieses restliche Kennenlernen fürs nächste Mal auf. So habt Ihr einen Grund wiederzukommen.
Denkt bitte auch an Eure Kinder, die noch nie so viele gleichaltrige Spielkameraden zur Verfügung hatten und uns die Harmonie vorgelebt haben.
Ich denke, dass wir es mit der Vorplanung geschafft haben, auch in solchen Situationen für einen lockeren reibungslosen und ungezwungenen Programmablauf gesorgt zu haben.
Wenn jetzt mal einmal das Wort „zu groß“ gefallen ist, so sehe ich das als eine subjektive Anschauung, die man hätte auch einfach stehen lassen und als solche akzeptieren können.
Denn, die Resonanz, die wir auf dem Platz bekommen haben, zeigt uns, das wir mit der Planung des Programms, deren einzelnen Punkte ja Eure Anregung waren und auch mit der Platzwahl, auch für diese Kapazität, vollkommen richtig lagen.
Wir haben alle ein herrliches langes Wochenende erlebt, alte Freunde wieder getroffen, neue Freunde kennengelernt und uns den Rest fürs nächste Jahr vorgenommen.

Also, was will man mehr, als die Hoffnung, nächstes Jahr noch gesund dabei sein zu können

Wenn alle 67, die sich zuerst angemeldet hatten, gekommen wären, hätten wir auch keine Probleme gehabt, sie unterzubringen. Dafür hatten wir einen Platz gefunden, der diese Kapazitäten hatte, mit Dransfeld sogar einen, der allen super gefallen hat.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Ambitionen bei der Planung fürs nächste Jahr einzusteigen. Ich stelle natürlich meine Erfahrungen und Planungsangelegenheiten zur Verfügung und stehe auch mit Rat und Tat zur Seite.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Jahresurlaub, erholt Euch gut und denkt dran, Ende Oktober muss die Planung für Himmelfahrt 2010 starten, da viele Ihren Jahresurlaub schon im November in der Firma festlegen müssen.
Euer CT7Fan
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo @ all,

ich muss leider mitansehen, wie ein tolles Treffen in Dransfeld leider völlig zerschrieben und zerdiskutiert wird. Ich hoffe den Udo (ct7 Fan) und Orga-Team trifft es nicht zu hart. Dazu möchte ich an dieser Stelle einmal ein paar Gedanken an die hier Schreibenden weitergeben:

Bitte bedenkt einmal, dass dieses Treffen einen Riesenaufwand an das Organisationsteam gestellt hat (einen herzlichen Dank an dieser Stelle an ct7 Fan, xls-spezial, campingfamilie etc.). Wie würdet ihr euch fühlen, wenn nun von einem friedlichen tollen Treffen nun Diverses durch die Diskussions-Mangel gedreht wird, bis wirklich jeder der Teilnehmenden und Organisatoren auf ein erneutes Treffen keine Lust mehr haben ??

Dann schreibt jemand, dass er das Treffen als etwas zu groß empfunden hat (dies ist ausschließlich seine Meinung !) aber er trotzdem Spaß gehabt hat und auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen möchte (ihn als das "zu groß" nicht davon abhält, wieder teilzunehmen). Hieraus ergibt sich eine Diskussion über die Größe des Treffens... STOP. Bitte bedenkt, dass sich alle Teilnehmer, die sich angemeldet haben und auch hingefahren sind, bewusst sein mussten, dass dort 60 (!!!) Falter/Klapper stehen mit insgesamt 170 (!!!) Leuten. Nun können sich die Teilnehmer, den es dann zu groß geworden ist NICHT darüber beklagen, dass das Treffen ja "zu groß" war. Dies war ja wohl bei den Teilnehmerzahlen ziemlich klar. Bitte immer daran denken, dass jeder für sein Handeln und seine Entscheidungen selbst gerade stehen muss.

Und abschließend festgehalten werden muss unbedingt, dass dies ein riesiges tolles Treffen mit Kontakt zu ganz vielen Gleichgesinnten war, auf dem es für alle viel zu erleben gab.

Bitte an alle an dieser Stelle: Denkt darüber nach, was ihr schreibt und worüber ihr diskutiert. Man kann leider viel zu leicht mit dem geschriebenen Wort in einem Forum andere verletzten.

In diesem Sinne, Danke für das Treffen, Danke dem Orga-Team, Danke an die Teilnehmer

Gruß Petrov2000
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 26.05.2009 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von CT7 Fan »

Hi liebe Klapper – und Falterfreunde,
nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen,
diesen Beitrag wieder frei zu schalten.

Der immens starke Anwuchs hier im Forum wird Euch vielleicht im nächsten Jahr schon zeigen,
was „groß“ oder auch „zu groß“ ist, dann könnt Ihr ja weiter diskutieren.
Bei entsprechender Platzauswahl, sowie auch in Dransfeld, wo ihr ja eventuell noch einmal hin möchtet,
sind durchaus Kapazitäten für 80 Gespanne bei entsprechender Planung möglich.

Aber keine Bange, die Größe wird sicher auch das Limit sein, denn Deutschland hat nicht viele Plätze,
die die Infrastruktur für mehr als 80 Gespanne zur Verfügung stellen.

Aber dies werdet ihr wiederum auf der Anmeldeseite erkennen, sodass jeder für sich selber entscheiden kann,
ob er zu einem so „großen“ Event fährt, oder schlicht und klein für ihn besser ist.

Entweder man nimmt mit allen Konsequenzen teil, oder man bleibt gemütlich in stiller Einsamkeit im Vorgarten.
Hier handelt es sich ausschließlich um das „große“ Himmelfahrttreffen des Forums und als solches ist es auch angekündigt gewesen,
als solches wird es auch weitergeführt.

Ich fand Dransfeld toll, wo hab ich sonst die Möglichkeit, soviel Kontakte in aller Ruhe zu knüpfen, denn die Kinder haben keinen gestört, da sie den größten Spaßfaktor durch die Angebote hatten.

Ich wünsche allen Faltern und Klappern viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Naaabend.

Udo, ich will nicht Disskutieren, ich will die 100% zustimmen :klapp:

We will be back :!:

Dirk
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von XLspecial »

ich auch nochmal. :) :) :)

schade das hier so heiss diskutiert wurde, dass der thread geschlossen werden mußte. aber nun gehts ja wieder. dabei sind wir doch, wenn man es mal richtig liest, grundsätzlich alle einer meinung. es war ein absolut tolles treffen und fast alle sind der meinung, das wir das in der form mit kleinen veränderungen/verbesserungen im detail wiederholen. und entgegen der aussage von iris bin ich bei der orga im nächsten jahr durchaus wieder dabei. und udo hat langsam mal genug organisiert, daher darf er ein bissel in den hintergrund treten (wenn er mag, ansonsten habe ich ihn gerne wieer im team) und steht mit rat und tat zur seite. ich habe auch schon stimmen gehört, die für die orga im nächsten jahr ihre unterstützung angeboten haben. bestens, alles läuft. 8) 8) 8)

und was ich noch wichtig finde: ich nehme eure aussagen hier nicht persönlich. und ich bin nicht böse auf z.b. christiaan. warum auch. er hat mir nichts getan, lediglich seine empfindungen mitgeteilt. und das da nunmal jeder andere hat ist völlig normal. und wenn irgendjemand der meinung ist, es wird ihm zu groß, dann muß er für sich selber die konsequenzen daraus ziehen. davon fühle ich mich aber nicht beleidigt. ich mag beides, große und kleine treffen. alleine schon deswegen, weil sie einen unterschiedlichen charakter haben.

und ich möchte es nochmal betonen: keiner, aber auch absolut keiner hier hat das treffen miesgemacht. insofern bin ich stolz, das wir als orgateam sowas auf die beine gestellt haben. das jeder seine vor und nachteile und verscheidenen empfindungen dazu hat ist völlig normal. man kann es nunmal nicht allen 100%ig rechtmachen.

so, und nun guck mal in euren terminkalender ob ihr nächstes jahr zeit habt, sonst verpasst ihr nämlich das treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo,
ich habe mal den Artikel über das Treffen als PDF erstellt.
Hier könnt Ihr Euch den Artikel anschauen.
Gruß
Udo
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 27.05.2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von yapejema »

Udo, meinen Beitrag hab ich dir ja gestern geschickt.

Wir kommen wieder, auch bei 100 Gespannen.

Weil....Ich entscheide was ich aus dem Treffen mache.

Freue mich jetzt schon auf das Nächste.

Und die Kids sowieso.

Der Platz war klasse, was zur Folge hatte das wir jetzt einen sauberen Pool haben, bei 14 °, aber das wird schon.


In erwartender Vorfreude Petra & Familie
Antworten

Zurück zu „Treffen“