Restauration Alpenkreuzer Super GT

bagira32

Re: Restauration Alpenkreuzer Super GT

Beitrag von bagira32 »

Hallo

Es gefällt mir sehr wie du deinen Alpi wieder fit machst.
Ich bin auch zur zeit bei der Restauration eines Alpenkreuzers Super GT und habe eine Frage. Bei meinem Alpi sind die Dichtungen am Deckel doch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ist ja auch kein wunder bei dem Alter :D Ich habe schon bei einem Campingbedarf nachgefragt und auch einige Muster bekommen aber irgendwie scheint mir der richtige nicht dabei zu sein. Musstest du sie bei deinem Auch erneuern, und wenn ja wo hast du Die Dichtungsgummies herbekommen?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von bagira32 am 20.08.2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
octavian

Beitrag von octavian »

Hallo,

sorry fürs sehr späte Antworten.
Bei mir mussten die Gummis auch neu, ich habe sie über die Firma www.staufenbiel-berlin.de bezogen.

Ich hoffe ich konnte noch helfen.

Gruß
ArCane

Beitrag von ArCane »

Weißt du vielleicht noch, welche Gummis du da genau verwendet hast?
Ich blicke da bei der Vielzahl der Angebote nicht durch.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Guenni_Spezial

Beitrag von Guenni_Spezial »

Hallo, Deine Klappe sieht ja genauso verbogen aus wie bei unserem Alpenkreuzer. Auch wir haben ihn vor ein paar Wochen günstig eingekauft und wollen ihn restaurieren. Wir haben ihn erstmal soweit hergerichtet (erbrauchte auch eine neue Deckelplatte) und am Rahmen einige Schweißarbeiten) damit wir damit campen können im Winter erfolgt dann der Rest der Renovierung. Gruß Günni
balduin

Beitrag von balduin »

Hallo,

falls noch jemand einen Ct 5-3 restaurieren möchte, kann ich ihm eine nagelneues Zelt mit Vorzelt anbieten. hab auch noch für andere Typen Zelte und alles mögliche an Zubehör daliegen. Auch Sonnensegel oder Innenzelte.

Mfg Udo
Biene123
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra h
Campingfahrzeug: Alpenkreuzer

Beitrag von Biene123 »

Guten Morgen, ich habe einen alpenkreuzer faltcaravan aber leider ist das Zelt älter und auch schon an manchen Stellen nicht mehr ganz dicht. Haben dieses so vom Vorbesitzer übernommen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Zelt. Ehm wie soll ich das beschreiben, Ehm komplett Zelt also das an den Schlafkabinen und das Vorzelt :)

Hat da jemand ne Idee wo man das her bekommen kann außer beim Zeltmacher oder Sattler?

Liebe Grüße und danke
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Ausbau zum Camper erfolgt (wekzeuglos rückbaubar)
Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974

Beitrag von Exfalter »

Hallo Biene123,

das sieht eher schlecht aus. Die wenigsten haben ein komplettes Wagen- und Vorzelt zu verkaufen. Zudem ist ja nicht Alpenkreuzer gleich Alpenkreuzer. Es muss das gleiche Modell sein. Ich stehe vor demselben Problem mit unserem Scholz Brüderchen. Da gab es früher mal eine Sattlerei, die diese Zelte nachfertigte, aber das machen die nicht mehr. Wenn es nicht im wirtschaftlichen Totalschaden enden soll, bleibt wohl nur das Selbst-Nähen oder Reparatur, solange es geht. Für ein komplettes nachgearbeitetes Zelt zahlt man garantiert an die 2.000 EUR, sofern das überhaupt hingeht.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Slarti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Zugfahrzeug: Mercedes GLC 220d
Campingfahrzeug: CT6-1 (ungebremst) 1973

Beitrag von Slarti »

Noch steht camptourist auf der Webseite...
https://sattlerei-sahm.de/
Fragen kost nix. Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Camptourist“