(Klappi -) WoWa - Schutzhüllen - gibts das ?

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

(Klappi -) WoWa - Schutzhüllen - gibts das ?

Beitrag von chxy »

Gibt es eigentlich WoWa Schutzhüllen ? So was wie für Autos oder Motorräder ? Hab schon mal nachgesehen aber bisher nur Planen für teuer Geld gesehen ... falls der Klappi doch mal draußen stehen muss - möchte ich nicht das er ewig im Regen steht und jeder dranrumfummelt...gruß J.A.CK.E.07
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Du meinst so etwas? http://tinyurl.com/2rzeb2

Christiaan
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

danke christiaan, genau das ist es ...
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1282
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo J.A.C.K.E.07,

die Hüllen gibt es aber meines Wissens nicht für Hubdachcaravans. Sie müssten also bearbeitet werden. Unser Wohnwagen steht jetzt seit dem Fronleichnams-Wochenende vor unserer Tür. Der wird nicht befummelt. Die Nachbarn kennen ihn und die paar Fremden, die durch unsere Straße kommen schauen allenfalls interessiert hinein. Das stört mich nicht. Die Lüftung (insbesondere Zwangslüftung) des Wohnwagens wird mit der Hülle außer Kraft gesetzt - was ich nicht gerne hätte.
Mit anderen Worten: Ich halte so einen Überzieher für überflüssig.

Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

Hallo Exfalter...die Plane die Christiaan empfohlen hat ist atmungsaktiv und gefällt mir gerade deshalb gut. Ich denke auch, das mit der Passgenauigkeit wird/muss man sehen. Nur, wir wohnen in einer sehr schmalen Einbahnstraße. Der WoWa blockiert mir dauerhaft die Garage und da wo ich ihn abstellen könnte, auf der nächst größeren Straße, kann ich ihn von unserem Haus nicht einsehen. Ich bin da vielleicht auch etwas pingelig, aber ich möchte unter allen Umständen vermeiden, das der Klappi was abbekommt, sei es ein Wasserschaden oder Vandalismus. Ich bekomme so gut wie keine Ersatzteile für dieses Fzg. und an eine kaputte Scheibe möchte ich garnicht denken...gruß J.
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1282
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo J.A.C.K.E.07,

ich kann deine Bedenken schon verstehen. Aber wenn dem so ist, dürfte der Wohnwagen überhaupt nicht an der Straße stehen. Ist das öffentlicher Parkraum? Dann kann es Probleme mit den Ordnungshütern geben.
Ich würde versuchen, eine geeignete Scheune/Garage zu bekommen. Das ist mit Sicherheit nervenschonender und günstiger als eine neue Scheibe. Mal abgesehen davon steht der Wohnwagen dann auch trocken.
Wir nutzen eine Scheune in der Nähe für 120 EUR/Jahr und dass der Wohnwagen vor der Tür steht, hat verschiedene Gründe:
- nach der letzten Ausfahrt musste noch geräumt und sauber gemacht werden
- ich hatte zwischendurch kaum Zeit, den Wohni wegzubringen
- ich bin etwas bequem :oops:
- das Auto war in der Werkstatt
- der nächste Urlaub ist greifbar nah :D

Noch was: Atmungsaktiv heißt, Feuchtigkeit kann von einer auf die andere Seite gelangen - hoffentlich nur in einer Richtung! Da hätte ich Bedenken.

Viele Grüße,
Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“