Faltcaravan Wigwam

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Oldie Wigwam
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014 16:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Reimann Wigwam 202 Faltcaravan
Wohnort: Hannover

Faltcaravan Wigwam

Beitrag von Oldie Wigwam »

Hi, ich habe einen Faltcaravan von Reimann, Bj so um 1985, der beim Aufbau allerdings etwas morsch daherkam. Ist es wohl möglich das Teil zu restaurieren (allerdings bin ich gar nicht fit darin) oder gibt es Interessenten?
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Faltcaravan Wigwam

Beitrag von Rollo »

Moin,
alles ist möglich,wie hoch der Aufwand allerdings ist,hängt vom Zustand des guten Stück ab. Mit aussagekräftigen Bilder ist es aber leichter genaueres zu sagen :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Oldie Wigwam
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014 16:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Reimann Wigwam 202 Faltcaravan
Wohnort: Hannover

Re: Faltcaravan Wigwam

Beitrag von Oldie Wigwam »

Hallo Rollo, mt Bildern ists schlecht, weil er wieder zusammengelegt ist. Beim Abbau im letzten Jahr ist eine Seite gänzlich abgebrochen, da morsch. Von innen sah er ganz gut aus, stand allerdings 10 Jahre in einer Scheune und riecht etwas stockig. Falls Du mit diesen Angaben was anfangen kannst............

Übrigens ist das gute Stück Bj 1978 und ich möchte ihn gern loswerden
Zuletzt geändert von Oldie Wigwam am 26.02.2014 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Faltcaravan Wigwam

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Die Reimann Wigwams sind für ihre porösen Kunststoffteile bekannt. Das ist in meinen Augen nur etwas für handwerklich begabte, enthusiastische Wigwam-Fans. Ich hoffe für Dich, dass Du das Teil gut los wirst!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Oldie Wigwam
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2014 16:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Reimann Wigwam 202 Faltcaravan
Wohnort: Hannover

Re: Faltcaravan Wigwam

Beitrag von Oldie Wigwam »

Na,das macht mir ja jetzt Mut, dennoch Danke für Deine Antwort, Jasper, und netten Gruß aus Hannover.
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“