Campingplatz in Österreich

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Campingplatz in Österreich

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit diesem Campingplatz gesammelt

http://www.thurnforst.at/i_c.htm

Danke schonmal.

Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Per »

Erfahrungen habe ich keine, aber ich weiss, dass schon eine geraume Zeit Österreich nicht zu Deutschland zählt ;)
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von CT7 Fan »

Habs mal eben verschoben.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Florian!

Da waren wir vor gut und gerne 10 Jahren.

Sehr einfach und schlicht gehalten, zumindest damals. Absolutes Minimum an Ausstattung, Sanitäranlagen nicht neu aber sehr gepflegt. Infrastruktur ebenfalls nicht besonders ausgeprägt, das ist ein ziemliches ruhiges Eck von Österreich.

Wie's jetzt dort aussieht - keine Ahnung.

Wenn das Wetter nicht optimal ist wird's in dieser Region recht schnell kühl und ungemütlich, nicht umsonst hat das Waldviertel den Spitznamen "Kaltviertel", generell hat's dort eher ein rauheres Klima.

Wir waren in der Nebensaison dort, hatten Pech mit dem Wetter. Da war auch das Wasser im See eher nur für hartgesottene Baderatten geeignet.

Die Landschaft rundherum ist wunderschön, viel Platz und Raum, und wenn Du Ruhe geniessen willst bist Du in der Gegend bestens aufgehoben.

Gruß, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 16.05.2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

ich dachte das wäre eines unserer Bundesländer oder Freistaaten :lol .
Da hat sich anscheinend der Fehlerteufel eingeschlichen also Entschuldigung an alle Österreicher. :prost2:

Danke an Andre` für die Antwort.

Meine Frau hat diesen herausgesucht kennt jemand den. http://www.inselcamp.at/index.php/de/

Der ist ja auch ganz hübsch und nicht so weit.

Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Florian!

Diesen Platz kenne ich nicht, und Du hast auch kein Feedback gegeben zum Platz am Ottensteiner Stausee, ich weiß also nicht was in etwa Ihr sucht.

Dennoch gebe ich mal einen Tip, ist, auf Eurer Anreiseweg bezogen innerhalb der beiden genannten Ziele: http://www.zenzsee.at.tf/

Für uns einer der schönsten Plätze in Ösiland, da waren wir schon ein paar Mal. Ist ein ruhiger und gut gepflegter Platz, Infrastruktur passt, und es hat eine Menge interessanter Ausflugsziele rund um. Für einen ruhigen und entspannten Urlaub ideal, selbst wenn das Wetter nicht optimal ist.

Vielleicht ist das ja eine Option für Euch.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Peter77
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2013 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 Bj. 2008
Camper/Falter/Zelt: CT 5 Bj. 1975 soll es werden
Wohnort: Dresden

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Peter77 »

Hallo,

wir haben seit neustem ebenfalls einen Falter und wollten dieses Jahr damit nach Österreich, auf diesen Platz hier http://www.landesforste.at/index.php?id=29 ,
kennt diesen Platz jemand und wenn ja welche Erfahrungen hat er dort gemacht.

Ich hoffe der Eröffner des Themas hat nix dagegen wenn ich mich hier mit reinhänge?

Vielen Dank Peter
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute schon mal Danke für die Antworten.
Es Stimmt ich habe gar nicht gesagt was ich auf dem Campingplatz möchte.
Also wir sind 2 Erw. 3 Kinder und ein Hund. Wir brauchen Badesee, W-Lan, Waschmaschiene, Spielplatz und Fussball sollte möglich sein.
Auch möchten wir keine riesen Plätze anfahren, es sollte alles schön zu Fuß erreichbar sein.
Ach ja kosten so bis 35,-- € am Tag.

Also Tschau

Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz in Österreich

Beitrag von stefantom »

den Campingplatz tont in ostereis kann ich empfehlen klasse platz aber Vorsicht damit mann den richtigen hat da sind 2 nebeneinander
http://www.zoover.de/osterreich/tirol/kramsach/seeblick-toni/camping
Zuletzt geändert von stefantom am 17.05.2013 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“