Argumentationshilfe Falti/Campingurlaub

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Argumentationshilfe Falti/Campingurlaub

Beitrag von Camperherz »

Moin,
meld mich nochmal als Frau zu Wort (nein, Stefantom, nicht als schaf ;-))

Ich persönlich bin recht empfindlich was sauberkeit in Sanitäranlagen angeht. Ich bin auch schüchtern wenns ums Waschen geht, bewundere immer die Damen die unbekleidet auf einem Bein vor der Waschbeckenreihe tanzen und nebenher noch die Haare bürsten können. Für mich ein Graus! Ich such mir die separaten Waschbecken, schliess hinter mir ab und hab mei Ruh. Kann ganz gemütlich meinen Macken frönen.
WC Besuche kann man auch in Spaziergänge über den Platz tarnen, wir haben von Ortlieb die Klorollentasche, da hab ich dann mein eigenes Papier, das trotz hoher Luftfeuchte im Vorzelt trocken bleibt und brauch keine Angst haben das da evtl grad das letzte Blatt verbraucht wurde.
Der Hinweis mit den Parzellen die mit Sanitäreinrichtungen ausgestattet sind gabs schon, vermutlich auch das es CP anbieten "Luxusparzelle" zu buchen, mit angenehmem Abstand zum Nachbarn und mit kleiner Hecke.
Wir haben für ungemütliches Wetter oder sostige unwegsamkeiten ein Porta dabei und ein Popup-Duschzelt das passt im Vorzelt in eine Ecke oder (bei entsprechendem Abstand zu den Nachbarn) machts auch vor dem Zelteingang ne gute Figur.
Man kann je nach Modell auch unterschiedliche Rückzugsmöglichkeiten finden.
Der Camp let z.b. braucht Gardinen (oder wie bei uns Rettungsdecken als Sonnenschutz) damit man drinnen das Vorzelt zum umkleiden nutzen kann.
ein Seitenklapper hat auch im Hauptwagen die Möglichkeit dazu und einige haben im Vorzelt auch noch Erker o.ä. wo man sich (oder Kinder oder Gepäck...) verräumen kann.

Langer Rede kurzer Sinn, Euch hilft nur Testfahrt und meine Empfehlung dazu:

nebensaison

Campingerfahrene Familie "überfallen" oder zusammenfahren. ggf auch ein Treffen abwarten.

Falter leihen, ob nun von privat oder durch gewerblichen anbieter

Frau entscheiden lassen wohin und mit "was" (falter, zelt, Wohnwagen oder Bungalow vor ort um Camping an sich zu testen)

evtl nochmal konkrete Fragen stellen

und dann einfach mal überraschen lassen
gruß

Kathrin
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“