ich verbringe nun schon einige Monate mit Planung und Bau meines Tent Trailers, heute möchte ich Euch zeigen was daraus geworden ist.
Die Vorgabe war das er schlechte wege, bzw. leichtes Gelände abkönnen muss. Als Basis habe ich einen neuen 1000 kg Humbaur Anhänger gekauft, da ich nichts vernünftiges gebrauchtes gefunden habe.
Damit er an meinen höhergelgten Toyota Landcruiser passt, wurde er werksseitig mit den grösstmöglichen Reifen die Humbaur hat aufgerüstet.
Nach kurzer Überlegung haben wir das Anhängerzelt bei Gordigear gekauft. Die Beratung war Top, Preis / Leistung hat uns überzeugt!
Das zukünftige Opfer für meinen Umbau, frisch vom Hersteller abgeholt:

Aus Stabiltätsgründen bekommt die Alubordwand einen Stahlkäfig, damit das schwere Zelt auch sicher transportiert werden kann. Zudem wird die Bordwand damit auch erhöht.

Der Stahlrahmen ist verzinkt, lackiert und montiert.

Detailbild vom Wassertank und wie er befüllt werden soll.

Hier ist das schlimmste schon geschafft, Zelt ist montiert und die Gasdruckfedern eingebaut. Es funktioniert alles - ein Traum!!! Den Boden habe ich mit Antirutschmatte ausgelegt und mit Edelstahlblechen verschraubt.

So hat er ausgesehen als ich ihn aus der Werkstatt mit nachhause genommen habe. Richtig erwachsen ist er geworden, der Kleine!

Morgen gehts mit Bildern weiter, dann vom ersten Aufbau!!
Grüße, Gerhard