Truma im Rapido Record nachrüsten

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Re: Truma im Rapido Record nachrüsten

Beitrag von urs_su »

Hi,
mein Export hat Zwangsbelüftungen über den Türen und unter den "Kinderbetten", so das ich hier keine Probleme sehen würde. Als Dauerheizung ist so ein Ofen nicht vorgesehen, aber zum "mal Durchheizen" durchaus geeignet.
Im Vorzelt ist das Ding eine Wucht und da gibt es noch weniger Probleme mit der Belüftung / Feuchtigkeit.
Aber jedem das seine :winkend: :winkend:

Diese Heizung und den Kocher haben wir behalten, als wir den Export verkauft haben. Die Heizung soll als "Backup" dienen, den Kocher können wir gut bei allen möglichen Gelegenheiten einsetzen.

Gruß
Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Unner
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2011 14:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 BJ 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 1982/Esterel Top Volume 39 BJ 1988
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Truma im Rapido Record nachrüsten

Beitrag von Unner »

Ich denke die Trumatic E 2400 wäre schon ne schöne Sache,die dann unterflur verbaut, so dass auch keine Gasleitung gelegt werden müssen. Wenn nur nicht der hohe Neupreis wäre.

Naja es heißt halt sparen. :hamster:
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“