zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von Gleiter »

Grüßt Euch!

Beim Ausräumen des Laderaumes unseres Neuerwerbs ist dieses Innenzelt zum Vorschein gekommen:

Bild

Aufhängeklammern sind wohl ident mit den Klammern der Innenzelte bei den Schlafkabinen, ansonsten passt das Teil doch eher nicht zum Stil.

Frage nun: Ist dieses Innenzelt ein Zubehör zum CT 6-2 oder ein angespülter Findling der ohne Weiteres entsorgt werden kann?

Dank und Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Andre,
das ist eine zusätzlich Schlafkabine, die man im Vorzelt einhängen kann. Im CT6-2 ist zwar nicht unbedingt viel Platz dafür, aber ehe Du so was entsorgst, frag doch mal hier nach, ob es jemand gebrauchen kann.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von Gleiter »

Alles klar, Danke.

Also nicht direkt zum CT gehörig, sondern eben "einfach so". Zum Verkaufen taugt das Teil kaum, es stinkt bestialisch nach Plastik. Vielleicht nur weil es 10 Jahre nicht in Gebrauch war, aber das ist nicht wirklich zumutbar im aktuellen olfaktorischen Zustand, ich lass' es mal ein paar Tage offen ablüften...

Gruß, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 15.09.2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von Tiberius »

Hallo André,
ich habe so eine ähnliche Schlafkabine. Wir waren einmal zu sechst im Urlaub und um ein wenig Privatsphäre zu haben, habe ich sie im Vorzelt platziert. Da ich zusätzlich noch einen großen Pavillion habe, war der Platzverlust zu verschmerzen.
Wenn es das Material noch zulässt, steck sie einfach in die Waschmaschine :bath: . Ich hab es so gemacht und mit ordentlich Weichspüler und lüften, war der Gestank weg.
Viele Grüße, Tiberius
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von Gleiter »

Grüßung!

Das Innenzelt ist nach ein paar Tagen an der :sun3: deutlich gelüftet und stinkt nur noch ein wenig. Waschen wäre sicher eine Option, das tue ich mir aber nicht an, ich hab' keine Verwendung dafür.

Zudem gehört es ganz offensichtlich zu einem Zelt der Marke Mehler.

Was nämlich niemand gewußt hat - es war noch ein komplettes Zelt im Hänger drinnen, heute hab' ich es mal aufgebaut und siehe da - die Kabine paßt bestens hinein.

Womit auch dieses Rätsel geklärt ist.

Dafür habe ich noch zwei Teile gefunden, von denen bin ich mir aber ziemlich sicher dass sie zum CT gehören: Ein loser Faulstreifen mit Druckknöpfen, ich vermute mal zum Abdichten der Hängerrückseite zum Vorzelt.

Sowie ein Sonnensegel mit Reissverschlussmontage, hier vermute ich dass es oberhalb des Einganges (ist bei unserem CT an der Seite) eingezippt wird.

Gruß, André.

Bild
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Andre`,
ja, der Faulstreifen wird unterhalb des Faltereinstiegs mit Druckknöpfen befestigt.
Oberhalb Deiner Eingangstür des Vorzeltes solltest Du eine Reißverschluss haben, dort wird das Sonnensegel angezippt.
Bild
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: zusätzliches Innenzelt - Zubehör original CT 6-2?

Beitrag von Gleiter »

Danke, Udo.

Habe ich also richtig vermutet und erklärt somit auch warum mir drei Stangen beim Aufbau übrig geblieben sind....

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Camptourist“