Campingplatz Wannetal, Warstein

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Campingplatz Wannetal, Warstein

Beitrag von SI0397 »

Hallo Zusammen

Wir waren am Wochenende in den Pilzen, und zwar hier:

http://www.camping-wannetal.de

Für unsere Zwecke ideal, da direkt am Wald gelegen.

Der Platz ist natürlich stark durch die Dauercamper geprägt, das kann man aber ignorieren wenn man will, da die sanitären Anlagen (groß und sauber, Dusche inkl.) zwischen Kurzzeit- und Dauercamperareal liegen.

Es gibt eine Gaststätte mit Pommes, Schnitzel und Salat. Und natürlich mit Getränken. :wink:

Für Kinder gibts einen kleinen(!) Spielplatz, ansonsten muss man sie in den Wald schicken.

Der Möhnesee liegt 8km weit weg, sonst gibts da ziemlich wenig Attraktionen. Der Platz ist also weniger was für Familien mit Kindern, sondern für ruhebdürftige Erwachsene, die Wandern, Radfahren oder sonstige nerverzerfetzende Sachen machen wollen. :wink:

Der Preis war meiner Ansicht nach angemessen, ein WE mit WW und 4 Erwachsenen und Strom für 45,-€.

Schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz Wannetal, Warstein

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Stephan,

scheint, für Leute aus unserer Gegend, ein schöner Platz für ein verlängertes Wochenende oder den Kurzurlaub zwischendurch zu sein.
Der Weg ist nicht zu weit, die Gegend schön und die Preise sind moderat. Vielleicht auch mal ein Platz für ein regionales Treffen, sie haben dort auch eine Zeltwiese.
Nur über die Öffnungszeiten habe ich keine Angaben finden können. :(

Gruß
Norbert
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz Wannetal, Warstein

Beitrag von SI0397 »

Hallo Norbert

Das ist eigentlich ne gute Idee. Die angebliche Zeltwiese war zwar letztes Wochenende eher ein Nutzholzlager, aber genug Platz ist allemal da. Mit ein bisschen Vorlauf kann man sich sicher auch den breiten Caravanstreifen (Zweireiher) reservieren, dann hat man Strom und Platz! :wink:

Da es ein Dauercampingplatz ist, wird er wohl das ganze Jahr geöffnet sein. Der Platz wird vermutlich auch nicht so häufig überschwemmt wie bei uns die Ruhrwiesen... :sail:

Schöne Grüße

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz Wannetal, Warstein

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Stephan,

dass es sich um einen Platz mit vielen Dauercampern handelt hat nicht unbedingt zur Folge, dass man auch als Touristencamper das ganze Jahr willkommen ist. Oft gibt es dort dann Öffnungszeiten vom Frühjahr bis in den Herbst, weil in der Zeit ja die Rezeption zumindest für eine paar Stunden am Tag geöffnet sein muss.

Als Platz für ein Treffen sollte man den auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Gruß
Norbert
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz Wannetal, Warstein

Beitrag von SI0397 »

Mahlzeit
Der Platz wird vermutlich auch nicht so häufig überschwemmt wie bei uns die Ruhrwiesen...
Hier muss ich mich selber korrigieren: Nach einer durchregneten Nacht stand das Wasser heute Morgen auf dem Boden rum und wusste nicht wohin. Vielleicht ist das aber auch nur ein Problem, wenns wie im Augenblick schon länger am regnen ist.

Schöne Grüße

Stephan
Zuletzt geändert von SI0397 am 24.07.2011 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Antworten

Zurück zu „Deutschland“