Orig. Trigano Deichselkasten lackieren ?

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Flitzyrenner
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2010 14:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i 30 cw CRDI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ.2005
Wohnort: Moringen Süd Nds.

Orig. Trigano Deichselkasten lackieren ?

Beitrag von Flitzyrenner »

Hallo an Alle !
Wir haben ja letzten September unseren WW gegen einen Trigano Chantilly "getauscht"
bei dem der Deichselkasten trotz seiner 5 Jahre schon ziemlich schäbig aussieht.
Der Deckel ist ziemlich vergilbt und der Kasten wird nach unten immer heller (Originalfarbe).
Nun meine Frage :Gibt es eine Möglichkeit den Kunstoff wieder zu seiner Originalfarbe zu verhelfen
oder ist eine Neulackierung die bessere Wahl ??

Mfg Ingo
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Orig. Trigano Deichselkasten lackieren ?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Ingo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen GFK-Deichselkaste, wie diesen hier handelt.
1913
Aber auch, wenn es ein anderer sein sollte bleibt die Problematik weiterestgehend gleich.

In dem Thema Flecken auf GfK-Deckel Camplet wird eine Reinigungsmethode beschrieben, die mir sehr vielversprechend klingt. Interessant wird es ab diesem Beitrag, wie ich finde. Ab da wird die Methode genauer beschrieben und es wird von überzeugenden Ergebnissen berichtet.
Das könnte also ein Lösungsansatz für dein Problem sein.

Einen Kunststoff-Deichselkasten kann man sicherlich auch lackieren. Allerdings muss man hier genau darauf achten mit welchem Material man es zu tun hat und welchen Haftgrund und welchen Lack man in solch einem Fall verwendet. Ansonsten hat man sicherlich nicht viel Spaß an der Sache, wenn der Lack kurze Zeit später abblättert, Blasen wirft oder sonst irgendwelche unerquicklichen Dinge tut.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“